Seite 73 von 139 ErsteErste ... 23 63 71 72 73 74 75 83 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 730 von 2321

Thema: Der Wetter-Jammer-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Heute nacht ging bei uns kein Lüftchen. Obwohl alle Fenster offen waren, gab es kein Fitzelchen Durchzug. Dementsprechend null Abkühlung. Noch geht meine Wohnung mit 25,6 Grad. Da schlafe ich sogar noch unter meiner normalen Bettdecke (habe meine Lieblingsbettwäsche aufgezogen, ein trockener, raschelnder Baumwollstoff, der liegt kühlend auf der Haut)
    Gestern abend habe ich noch den Keller umgeräumt, weil ich die mobile Klimaanlage beim Umzug im Winter natürlich in die hinterste Ecke gestellt hatte. Heute abend darf sie mal wieder zeigen, was sie kann. Auf dem Arbeitsweg geniesse ich den Fahrtwind auf dem Pedelec, unter den Bäumen im Tiergarten kann man es noch gut aushalten. Überflüssige Wege mache ich dieser Tage aber nicht.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ja, soviel zum Thema Durchzug, den Kachelmann so lobt.
    Bei uns steht doch die Hitze meistens. Woher soll es dann durchziehen? Heute Nacht kam kein bisschen Wind ins Haus, trotz sperrangelweit geöffneter Fenster.
    Am Meer, wie eben Gran canaria, geht abends immer Wind und es macht dann Sinn die Fenster zu öffnen um die angestaute Wärme rauszupusten.

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,101
    Draußen 35 Grad, damit kann ich noch relativ gut leben, drinnen 30 Grad - damit kann ich so langsam nicht mehr, weil ich halt um 5.45 Uhr aufstehen muss.
    Durchzug ist nicht in einer 1 Zi Wohnung mit Küche und Bad innenliegend - es hat halt einfach nur die Südwest-Balkonseite.

    Wäre heute Freitag, würde ich draussen schlafen und nicht vor 2/3 Uhr.

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,399
    Ich kann es nicht ändern, aber das ändert nichts dran, dass ich windstille 39 Grad in Frankfurt ziemlich ätzend finde.

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich kann es nicht ändern, aber das ändert nichts dran, dass ich windstille 39 Grad in Frankfurt ziemlich ätzend finde.
    Oberätzend!

    Bei uns war das Temperaturmaximum gestern erst um 20 Uhr erreicht, und es hat sich nachts auch kaum abgekühlt. Außerdem hat jetzt die Luftfeuchtigkeit zugenommen. Oberätzend.

    Was den Thread betrifft, müssen wir da gar nicht diskutieren. Ich habe ihn speziell fürs Jammern eröffnet, also können das auch alle ausgiebig machen.
    Ich komme auch aus einer Familie mit dem Motto: "Unbowed, unbent, unbroken" - nein, Spaß "Zusammenreißen, Zähne zusammenbeißen, durchhalten". Als würde man dafür irgendwann einen Preis bekommen. Durchhalten, klar - aber wieso still und würdevoll?
    These violent delights have violent ends.


  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    ich finde ja auch, Jammern macht es ein bisschen erträglicher... sonst würde ich platzen vor Wut

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,007
    Heute morgen waren es hier 15 Grad, herrlich.

    Meine Wohnung habe ich in der Zeit vom Aufstehen bis zum Verlassen von 28 auf 25 Grad "heruntergekühlt". Aber sobald man wieder alles zumacht, geht die Temperatur natürlich wieder hoch.

    Heute sollen es hier nur 26 werden...

    Für das Wochenende sind wieder 36° an gesagt
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, das nervt. Die Hitze sitzt halt in den Wänden und sobald man Balkontür und Fenster schließt, steigt es sofort wieder an.
    Ab Anfang nächster Woche soll es aber für ganz Dtl. etwas erträglicher werden.
    Geändert von vivian (27.06.19 um 09:06:33 Uhr)

  9. #9
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Draußen ist es mit 26 Grad aktuell noch erträglich. Es sollen 33 werden und am Sonntag wieder 40. Prima.
    Ich möchte bitte an die Nordseeküste ziehen

  10. #10
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich komme gerade vom einkaufen und bin wirklich pitschnass geschwitzt! Ganz toll, das Wetter! Endlich Sommer!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 08:53:03
  2. Jammer Jammer
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 14:47:07
  3. Ich bin sowas von Urlaubsreif *jammer*
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 16:35:44
  4. Für alle Jammer-Freaks
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 20:54:54
  5. Jammer um LeClerc Gloss
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.01, 19:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •