Seite 124 von 139 ErsteErste ... 24 74 114 122 123 124 125 126 134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,231 bis 1,240 von 2321

Thema: Der Wetter-Jammer-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,255
    Wetter macht keine Erkältung. Diesen Winter sind wegen der Corona-Maßnahmen wesentlich weniger Menschen erkältet und an Grippe erkrankt.

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,405
    Ich hab das aber schon mehrere Jahre, dass ich durch die NEMs nicht mehr krank werde. Nicht nur dieses und letztes Jahr.... Ich kann da definitiv einen Zusammenhang herstellen.

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Wetter macht keine Erkältung. Diesen Winter sind wegen der Corona-Maßnahmen wesentlich weniger Menschen erkältet und an Grippe erkrankt.
    Richtig. Dazu gehört auch ein Krankheitserreger, um krank zu werden. Die haben aber größere Chancen, erfolgreich zu sein, wenn es kalt ist oder aber es durch Temperaturwechsel Anpassungsschwierigkeiten auftreten. Das ist doch aber nix Neues?

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Der einfache Grund nicht krank zu werden ist - zumindest bei mir - der reduzierte Kontakt zu Menschen. Durch das Homeoffice und die Lockdowns bedingt habe ich viel weniger Kontakte und wenn, dann auch meist nur mit MNS. Deshalb hatte ich - wie sehr viele andere - überhaupt keine Erkältungskrankheiten seit über 1 Jahr.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,255
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Richtig. Dazu gehört auch ein Krankheitserreger, um krank zu werden. Die haben aber größere Chancen, erfolgreich zu sein, wenn es kalt ist oder aber es durch Temperaturwechsel Anpassungsschwierigkeiten auftreten. Das ist doch aber nix Neues?
    Habe ich dem widersprochen? Denen ist es aber egal ob es trocken-kalt, feucht-kalt oder sonst wie kalt ist.

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Keine Ahnung .
    Man sagt, dass bei Kälte die Schleimhäute wesentlich weniger durchblutet werden und es daher Viren und Bakterien bei kalter Witterung einfacher haben.
    Geändert von Exuser68 (18.04.21 um 18:14:59 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,405
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung .
    Man sagt, dass bei Kälte die Schleimhäute wesentlich weniger durchblutet werden und es daher Viren und Bakterien bei kalter Witterung einfacher haben.
    Genau das meine ich. Bei kaltem Wetter war ich jedenfalls immer anfälliger für Erkältungskrankheiten. Denke da ist schon irgendwas dran, dass man bei Kälte empfänglicher ist für solche Keime.

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,168
    Wundert mich, dass hier so wenig los ist Ich mag mal ausführlich jammern. Der einzige Vorteil an dem Wetter ist, dass ich den Garten nicht gießen muss.

  9. #9
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,405
    Ja, ich finds auch nicht pralle. Das Wetter zieht einen im Moment richtig runter. Ich wünsche mir so sehr Sonnenschein! Immer dieses graue, verregnete Wetter, macht doch keinen Spaß mehr. Dazu liegt man Abends im Bett und friert. Das hasse ich ja.

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich hatte die letzten Tage nette Gesellschaft und war wieder mal in einem Restaurant. Das hat sehr gut getan, man bekommt vom schlechten Wetter nicht soviel mit.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 08:53:03
  2. Jammer Jammer
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 14:47:07
  3. Ich bin sowas von Urlaubsreif *jammer*
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 16:35:44
  4. Für alle Jammer-Freaks
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 20:54:54
  5. Jammer um LeClerc Gloss
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.01, 19:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •