Bei mir im Büro würde das mit dem Durchzug gar nicht gehen. Es ist ein L-förmiges Gebäude, und hat nur auf einer Seite Fenster. Da kann man keinen richtigen Durchzug machen. Die Sonnenseite ist natürlich auch noch die, wo die Fenster sind.. Die Luft steht dort einfach nur. Furchtbar. Außerdem noch Flachdach, da brennt den ganzen Tag die Sonne drauf.

Früher haben wir bei über 30-35 Grad geschwitzt, seit 6 Jahren ca. glücklicherweise Klima

Würde ich in meiner Wohnung tagsüber die Fenster offen lassen, hätte ich abends einen Backofen. Auch hier wird gelüftet morgens und dann Außenrollos runter. Ganz wichtig ist die Südseite, da habe ich im Wohn- und Schlafzimmer bodentiefe Fenster und Glasschiebetüren. Also besteht eine Seite meiner Wohnung quasi aus einer Glasfront.

Da die Sonne den ganzen Tag drauf stehen lassen wäre fatal Geöffnet lassen geht da eh nicht, außer ich lasse die Schiebetüren offen, wenn ich tagsüber nicht da bin, mache ich das natürlich nicht.

Wenn es so heiß ist, und ich tagsüber auf den Balkon gehe, spüre ich direkt wie eine heiße Luftfront in die Wohnung zieht.. möchte nicht wissen wie das aussieht, wenn ich die Fenster und Türen geöffnet lasse, auch wenn es nur ein Spalt ist