Bei mir hat sich heute nacht, obwohl alles auf Durchzug gestanden hat, kein Lüftchen gerührt. Die Wohnung hat sich exakt um 0,1 Grad abgekühlt über Nacht Inzwischen habe ich drinnen 25,6 Grad, draußen 32 Grad, 34 sollen es noch werden.
Ich ziehe in Erwägung, heute nacht auf der Isomatte auf dem Balkon zu schlafen. Zu meinem Erstauen ist es hier ab späten Abend momentan sehr ruhig, man sollte annehmen, dass die Leute auf den Balkonen sitzen oder bei offenen Türen in der Wohnung, dass man Fernsehergeräusche hören würde oder dass Besuch kommt. Aber es war gestern abend fast überall dunkel und kein Mucks war zu hören. Vermutlich gehen die Leute alle aus, jetzt, wo die Lockerungen mehr ermöglichen. Während hier in der Umgebung fast niemand draussen vor den Lokalen sitzt, war gestern abend in Friedrichshain und im wilden Kreuzberg ganz ordentlich was los auf den Straßen, man fühlte sich an alte Zeiten erinnert.

Ich schwitze noch nicht, nur so am Schreibtisch sitzend, auch dank Ventilator, aber das Denken fällt etwas schwerer. Am späten Nachmittag werde ich eine Stunde mit dem Ebike fahren, im Fahrtwind lässt sich die Hitze draussen gut aushalten, gestern abend hat das richtig gut getan.