Seite 147 von 231 ErsteErste ... 47 97 137 145 146 147 148 149 157 197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,461 bis 1,470 von 2307

Thema: Der Wetter-Jammer-Thread

  1. #1461
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Echt? Bei uns sind 21 Grad für Morgen und für Freitag schon wieder 27 Grad angesagt. Und ich hab eben die ersten fetten Feigen geerntet!

  2. #1462
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,292
    Mir ist kalt
    Es ist grau und ungemütlich. Max 21 Grad sollen es werden, aber durch das Grau fühlt es sich (für mich) viel kälter an. Hab im Büro nun die Heizung angeworfen.
    Herbst im Juli brauch ich nicht ... Ich mag den Sommer!
    Morgen soll es aber endlich mal regnen ... Ich hoffe es sehr. Auch wenn ich dann nicht mit dem Rad fahren kann. Für Regen (meinetwegen auch den ganzen Tag durch), nehme ich das gern in Kauf.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  3. #1463
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Es ist tatsächlich dramatisch. Heute einen Obstbauer im Radio gehört. Die entwickeln jetzt irgendwie ein System, um Wurzeln zu bewässern.
    Meine Kollegin war im Riesling–Anbaugebiet und ein Winzer berichtete, dass in einigen Jahren andere Rebsorten angebaut werden müssen.
    In der Pfalz ist es tatsächlich sehr trocken. Wir scheinen hier im untersten Südwesten eine gesegnete Ecke zu sein in diesem Jahr. Hab einen Weinbauern gesprochen vorgestern, der war ganz aus dem Häuschen, weil seine Reben derzeit täglich 7 cm Wachstum schaffen, und es sieht tatsächlich am Hang aus wie im Dschungel. Die Weinstöcke haben die optimale Mischung aus verschont von späten Frösten, Wärme und Wasser.
    Choose your battles wisely

  4. #1464
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Na komm, ich war am Wochenende in Hamburg. So schlimm sieht es bei euch doch gar nicht aus.
    Ich weiß nicht wo du gewesen bist und was du gesehen hast, es sieht mehr als nur schlimm aus. Die Böden sind bis in 2m Tiefe staubtrocken.

    Bilder sagen wohl mehr als Worte, hier also noch mal die verfügbare Bodenfeuchte Quelle: ufz.de/Dürremonitor


    Geändert von vivian (11.07.19 um 13:15:48 Uhr)

  5. #1465
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wo du gewesen bist und was du gesehen hast, ....
    Innenstadt und Grindel - es sah nicht anders aus als in anderen Sommern auch. Trocken ja, aber nicht verdorrt. So wie du es beschreibst, denkt man unwillkürlich an die Farben Gelb, Braun, Beige, an Steppe und Wüste. So hat es in Hamburg aber nicht ausgesehen, es war grün.

    Richtiger wäre es übrigens gewesen, wenn du die Grafik für 25 cm Bodentiefe gezeigt hättest, die sieht anders aus und in der ist die Feuchtigkeit, die für Pflanzen verfügbar ist.
    Geändert von Gästin (11.07.19 um 13:45:44 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #1466
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Wir haben seit letzter Nacht Regen (mal stärker, mal weniger) und es sind ca. 18 °C, ich freu mich darüber. Ich liebe ja schon nachts das Geräusch von Regen, das macht mich wirklich glücklich.
    Und wenn man sich die Wettervorhersage anschaut, soll das heute der kühlste Tag der kommenden 2 Wochen sein.

  7. #1467
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Bei uns kam heute auch schöner Landregen runter!
    GsD!

  8. #1468
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    So wie du es beschreibst, denkt man unwillkürlich an die Farben Gelb, Braun, Beige, an Steppe und Wüste. So hat es in Hamburg aber nicht ausgesehen, es war grün.

    Richtiger wäre es übrigens gewesen, wenn du die Grafik für 25 cm Bodentiefe gezeigt hättest, die sieht anders aus und in der ist die Feuchtigkeit, die für Pflanzen verfügbar ist.
    Die Wurzeln der meisten Bäume gehen viel tiefer als 25cm, das wäre also nicht zielführend gewesen. aber ich hab ja die Quelle dazugeschrieben, kannst dir die Karte für 25cm auch gern noch ansehen.

    Was die Farbe der Blätter angeht, so ist die ja vom (Herbst-) Stoffwechsel der Bäume abhängig. Im Moment sind die Blätter noch grün, aber trotzdem verdorrt und fallen runter.

  9. #1469
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Hier im Ruhrgebiet sind überwiegend die sonst sehr grünen Flächen braun.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #1470
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,292
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Hier im Ruhrgebiet sind überwiegend die sonst sehr grünen Flächen braun.
    Bei uns im Osten ebenfalls. Und es brechen immer wieder Feldbrände aus.
    Und anhand der Karte von Vivian sieht man doch sehr gut, dass es gerade fast überall enorm hakt. Warum muss man das dann in Abrede stellen? Als Einwohner einer Stadt hat man doch ein ganz gutes Empfinden dafür, ob es der Natur gerade gut geht oder eben nicht. Ein Wochenende in 2 Vierteln sagt da nicht so viel aus ...

    Zum Thema:
    Es hat am Abend angefangen, leicht zu regnen und das wohl auch über Nacht immer mal. Für heute sind ebenfalls Regenschauer und Gewitter vorhergesagt. Bisher ist es aber nur grau und recht kühl.
    Ich hoffe sehr, dass da heute noch ordentlich was kommt (auch wenn meine Pläne für den Abend dann sprichwörtlich ins Wasser fallen).
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 09:53:03
  2. Jammer Jammer
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 15:47:07
  3. Ich bin sowas von Urlaubsreif *jammer*
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 17:35:44
  4. Für alle Jammer-Freaks
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 21:54:54
  5. Jammer um LeClerc Gloss
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.01, 20:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •