Seite 125 von 158 ErsteErste ... 25 75 115 123 124 125 126 127 135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,241 bis 1,250 von 1580

Thema: Der Wetter-Jammer-Thread

Anzeige
    Hier sind es auch noch 31°C und es soll erst gegen 1 Uhr auf 24°C abgekühlt sein. Da kann ich dann, falls ich zufällig wach werde, die Fenster öffnen (innen habe ich 24°C).

Wir haben bei noch 36° das Wohnzimmer ausgeräumt, damit mein Mann morgen das Parkett ölen kann ...
    Elect a clown, expect a circus ...

Wir kriegen unseren Kleinen gar nicht richtig zum Schlafen bei der Hitze. Er ist den ganzen Tag wirklich nass geschwitzt, obwohl er nur Windel und Body trägt und er fast nur drinnen ist, aber er ist total platt und quengelig. Sein Zimmer ist auch das wärmste, aber bei uns bzw zwischen uns im Bett ist es jetzt nicht wirklich kühler. Durchzug geht jetzt eh nicht, weil draußen noch 32 Grad sind. Drinnen 28.

Bei uns werden es wohl auch erst gegen 4 Uhr 21 Grad sein. Also eine Stunde bevor die Sonne aufgeht und es wieder warm wird.

Ich nehme den Ventilator mit ans Bett.

Mein Mann meckert weil wir aktuell im Wohnzimmer 22,8 Grad haben.

Er hat im Wohnzimmer geschlafen, während ich oben im Schlafzimmer bei 28 Grad geschwitzt habe.
    Trotz weit offen stehender Fenster gab es kaum eine Luftaustausch, also nix mit Durchzug.
    Geändert von PEARLI (26.06.19 um 08:54:51 Uhr)
    Du kannst niemals alle mit Deinem Tun begeistern. Selbst wenn Du über Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Die Mutti hat sich im Büro mal ein schönes kaltes Fußbad gemacht - herrlich!
    Elect a clown, expect a circus ...

Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Ich verfalle ja auch nicht in besagte Hysterie, wenn es mal wieder zwei Wochen zweistelligen Dauerfrost gibt. Diesen Winter Gott sei Dank nicht passiert, aber letztes Jahr noch im März passiert und in Süddeutschland locker mal möglich und für mich echt unangenehm und schlimm. Aber deswegen flippe ich ja auch nicht Tage vorher schon aus. Jetzt haltet doch mal den Ball flach
    Blümchen, bitte entschuldige, wenn ich gerade deinen Post hier zitiere, du weißt, wie sehr ich dich mag und schätze.
    Aber genau dieser Vergleich ist doch wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Wir setzen unsere Körper ja nicht zweistelligen Minusgraden aus. Wir haben beheizte Wohnungen, öffentliche Verkehrsmittel, Autos und Arbeitsplätze, warme Kleidung, heiße Getränke. Wir setzen uns also nicht den Außentemperaturen aus, wir schützen uns. Und genau das ist bei Hitze eben nur bis zu einem gewissen Grad möglich.
    Will sagen, wenn mir kalt ist, gehe ich ins Warme. Aber wenn mir heiß ist, gibt es nirgends Erleichterung. Es sei denn, man hat eine klimatisierte Wohnung und wer hat das hierzulande schon? Ist baulich, zumindest in Mietwohnungen, kaum umzusetzen und bei den Strompreisen hierzulande für viele Leute auch kaum bezahlbar.
    Dazu kommt, dass man jedes Fitzelchen unbedeckter Haut ständig eincremen muss. Und so fieses Sachen wie ständig geschwollene Beine und Knöchel kommen auch noch dazu.
    Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich. H. Hesse

Vor allem ist das hier der Jammer-Thread. Ich erinnere dann alle Kritiker spätestens im Herbst daran.

Lit. vivian gibt es dann doch nichts zu jammern. Wir ziehen uns warm an und heizen und dann ist alles gut.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Anzeige
    Heute nacht ging bei uns kein Lüftchen. Obwohl alle Fenster offen waren, gab es kein Fitzelchen Durchzug. Dementsprechend null Abkühlung. Noch geht meine Wohnung mit 25,6 Grad. Da schlafe ich sogar noch unter meiner normalen Bettdecke (habe meine Lieblingsbettwäsche aufgezogen, ein trockener, raschelnder Baumwollstoff, der liegt kühlend auf der Haut)
    Gestern abend habe ich noch den Keller umgeräumt, weil ich die mobile Klimaanlage beim Umzug im Winter natürlich in die hinterste Ecke gestellt hatte. Heute abend darf sie mal wieder zeigen, was sie kann. Auf dem Arbeitsweg geniesse ich den Fahrtwind auf dem Pedelec, unter den Bäumen im Tiergarten kann man es noch gut aushalten. Überflüssige Wege mache ich dieser Tage aber nicht.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".