Seite 8 von 233 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 58 108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 2321

Thema: Der Wetter-Jammer-Thread

  1. #71
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Ich würde einen großen Stein suchen. Wenn es um Tiere oder Babys geht, würde ich alles tun um sie zu retten.

  2. #72
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    [QUOTE=trixie;4062132]Ich fürchte nur, dass das heute gar nicht mehr so einfach möglich ist. Die Scheiben sind ziemlich "robust".[/QUOTE

    Erstens sind die Scheiben sehr robust und zweitens, wer weiß wofür man dann selbst angeklagt wird, wenn man das macht bzw. auch nur versucht und Schaden anrichtet? Versuchter Diebstahl, Sachbeschädigung etc. ...
    Was natürlich nicht heißen soll, dass man Kinder und Tiere nicht aus so einer lebensgefährlichen Situation retten sollte.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #73
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    In dem Fall würde ich selber die Scheibe einschlagen, weil es um ein Menschenleben geht
    Hast du das mal versucht? Wir haben das mal bei einer Rettungsübung versucht, keiner hat es geschafft. Nicht mit Schuhen oder was man sonst so bei sich hat. Das ist ohne Hilfsmittel fast unmöglich. Und wer hat schon einen Notfallhammer in der Handtasche. Feuerwehr rufen geht meist schneller.
    Also ich meine zuerst die Feuerwehr rufen und dann parallel selber versuchen. Alles andere ist Zeitverschwendung und verschärft die Situation nur.

  4. #74
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,254
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    In dem Fall würde ich selber die Scheibe einschlagen, weil es um ein Menschenleben geht und es dann ohne Konsequenzen für mich wäre.
    Hunde sind eine Sache und der Halter kann von mir Schadensersatz fordern.
    Ich würde trotzdem die Scheibe einschlagen
    Das ist rechtlich absolut in Ordnung und hat auch keine Konsequenzen. Ist aber ohne Werkzeug nicht so leicht und ich hatte noch ein Baby dabei. Hat mit Stein nicht funktioniert und ich habe lieber vor Ort gewartet, um Polizei, Feuerwehr und Notarzt das richtige Auto und die Einfahrt zu zeigen, als irgendwo Werkzeug zu suchen, von dem ich nicht mal weiß, was ich bräuchte. Aber weißt du, das baby hat dank mir überlebt, das reicht mir. Gut zu wissen, dass du das mit einem Stein geschafft hättest, mir ist das nicht gelungen.

  5. #75
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,897
    Ich muss gerade an den Thread denken, wo mal diskutiert wurde, was manche so immer im Auto mit sich herumfahren. Ich erinnere mich daran, dass da eine Beauty eine Axt erwähnte Ist schon zig Jahre her, kam mir jetzt gerade wieder in Erinnerung.

    Einen Nothammer habe ich nicht im Auto. Aber ein Taschenmesser mit allen möglichen Werkzeugen. Gelegentlich ganz praktisch um Verpackungen zu öffnen oder so. Aber eine Scheibe einschlagen könnte man damit natürlich nicht. Und der Nothammer wäre ja auch nicht dabei, wenn das eigene Auto nicht in der Nähe steht.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #76
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,665
    Nachdem es jetzt auch seit gestern Abend in Hamburg ausgiebig geregnet hat, ist die Luft jetzt furchtbar schwül. Das finde ich sehr viel unangenehmer als die trockene Hitze vorher.

  7. #77
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,758
    Ich empfinde es nach den warmen Tagen mit jetzt nur 19 Grad als viel zu kühl, schwül außerdem, weil es anscheinend überall geregnet hat, nur hier nicht.

    Jetzt möchte ich mal Verständnis und Mitleid.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #78
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ja klar, vollstes Verständnis und Mitleid. Schwül ist furchtbar, alles klebt, und man kann das auch kaum draußen ausperren.
    These violent delights have violent ends.


  9. #79
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,758
    Mehr als die Schwüle macht mir aber die Kühle zu schaffen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #80
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Anzeige
    Trockene Hitze kann ich gut ab, ebenso wie trockene Kälte, die habe ich in Russland gehabt und konnte dort gut existieren.

    Aber dieses schwüle Wetter, Hitze, hohe Luftfeuchtigkeit, das ist nicht so meines. Die Wäsche trocknet nicht gut, trotz Trockner, alles klebt, ich mag es nicht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 08:53:03
  2. Jammer Jammer
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 14:47:07
  3. Ich bin sowas von Urlaubsreif *jammer*
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 16:35:44
  4. Für alle Jammer-Freaks
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 20:54:54
  5. Jammer um LeClerc Gloss
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.01, 19:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •