Seite 125 von 232 ErsteErste ... 25 75 115 123 124 125 126 127 135 175 225 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,241 bis 1,250 von 2314

Thema: Der Wetter-Jammer-Thread

  1. #1241
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Ich verfalle ja auch nicht in besagte Hysterie, wenn es mal wieder zwei Wochen zweistelligen Dauerfrost gibt. Diesen Winter Gott sei Dank nicht passiert, aber letztes Jahr noch im März passiert und in Süddeutschland locker mal möglich und für mich echt unangenehm und schlimm. Aber deswegen flippe ich ja auch nicht Tage vorher schon aus. Jetzt haltet doch mal den Ball flach
    Blümchen, bitte entschuldige, wenn ich gerade deinen Post hier zitiere, du weißt, wie sehr ich dich mag und schätze.
    Aber genau dieser Vergleich ist doch wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Wir setzen unsere Körper ja nicht zweistelligen Minusgraden aus. Wir haben beheizte Wohnungen, öffentliche Verkehrsmittel, Autos und Arbeitsplätze, warme Kleidung, heiße Getränke. Wir setzen uns also nicht den Außentemperaturen aus, wir schützen uns. Und genau das ist bei Hitze eben nur bis zu einem gewissen Grad möglich.
    Will sagen, wenn mir kalt ist, gehe ich ins Warme. Aber wenn mir heiß ist, gibt es nirgends Erleichterung. Es sei denn, man hat eine klimatisierte Wohnung und wer hat das hierzulande schon? Ist baulich, zumindest in Mietwohnungen, kaum umzusetzen und bei den Strompreisen hierzulande für viele Leute auch kaum bezahlbar.
    Dazu kommt, dass man jedes Fitzelchen unbedeckter Haut ständig eincremen muss. Und so fieses Sachen wie ständig geschwollene Beine und Knöchel kommen auch noch dazu.

  2. #1242
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Vor allem ist das hier der Jammer-Thread. Ich erinnere dann alle Kritiker spätestens im Herbst daran.

  3. #1243
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,610
    Lit. vivian gibt es dann doch nichts zu jammern. Wir ziehen uns warm an und heizen und dann ist alles gut.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #1244
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Heute nacht ging bei uns kein Lüftchen. Obwohl alle Fenster offen waren, gab es kein Fitzelchen Durchzug. Dementsprechend null Abkühlung. Noch geht meine Wohnung mit 25,6 Grad. Da schlafe ich sogar noch unter meiner normalen Bettdecke (habe meine Lieblingsbettwäsche aufgezogen, ein trockener, raschelnder Baumwollstoff, der liegt kühlend auf der Haut)
    Gestern abend habe ich noch den Keller umgeräumt, weil ich die mobile Klimaanlage beim Umzug im Winter natürlich in die hinterste Ecke gestellt hatte. Heute abend darf sie mal wieder zeigen, was sie kann. Auf dem Arbeitsweg geniesse ich den Fahrtwind auf dem Pedelec, unter den Bäumen im Tiergarten kann man es noch gut aushalten. Überflüssige Wege mache ich dieser Tage aber nicht.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #1245
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ja, soviel zum Thema Durchzug, den Kachelmann so lobt.
    Bei uns steht doch die Hitze meistens. Woher soll es dann durchziehen? Heute Nacht kam kein bisschen Wind ins Haus, trotz sperrangelweit geöffneter Fenster.
    Am Meer, wie eben Gran canaria, geht abends immer Wind und es macht dann Sinn die Fenster zu öffnen um die angestaute Wärme rauszupusten.

  6. #1246
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Aber wenn mir heiß ist, gibt es nirgends Erleichterung. Es sei denn, man hat eine klimatisierte Wohnung und wer hat das hierzulande schon? Ist baulich, zumindest in Mietwohnungen, kaum umzusetzen und bei den Strompreisen hierzulande für viele Leute auch kaum bezahlbar.
    .
    Ich glaube, wenn ich neu bauen würde, würde ich mir von Anfang an eine richtige Klimaanlage einbauen lassen.
    Aber nachträglich ist es doch ein Riesenaufwand.
    So teuer sind die Festinstallierten sicher nicht mehr und der Stromverbrauch bei den neuen Geräten hält sich auch sicherlich in Grenzen, wobei man das Ding ja nicht den ganzen Tag laufen lässt, sondern nur kurz vor dem Schlafengehen anwirft.

  7. #1247
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Blümchen, bitte entschuldige, wenn ich gerade deinen Post hier zitiere, du weißt, wie sehr ich dich mag und schätze.
    Aber genau dieser Vergleich ist doch wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Wir setzen unsere Körper ja nicht zweistelligen Minusgraden aus. Wir haben beheizte Wohnungen, öffentliche Verkehrsmittel, Autos und Arbeitsplätze, warme Kleidung, heiße Getränke. Wir setzen uns also nicht den Außentemperaturen aus, wir schützen uns. Und genau das ist bei Hitze eben nur bis zu einem gewissen Grad möglich.
    Will sagen, wenn mir kalt ist, gehe ich ins Warme. Aber wenn mir heiß ist, gibt es nirgends Erleichterung. Es sei denn, man hat eine klimatisierte Wohnung und wer hat das hierzulande schon? Ist baulich, zumindest in Mietwohnungen, kaum umzusetzen und bei den Strompreisen hierzulande für viele Leute auch kaum bezahlbar.
    Dazu kommt, dass man jedes Fitzelchen unbedeckter Haut ständig eincremen muss. Und so fieses Sachen wie ständig geschwollene Beine und Knöchel kommen auch noch dazu.
    Alles gut, Vivian, ich weiß, dass speziell du bei Hitze leidest!

    Es ist halt wirklich jeder Mensch anders. Und mir geht es eben oft an grauen, kalten, dunklen, kurzen Tagen schlecht.
    Ich hab kein Auto und bin jeden Tag draußen.... auch wenn es besagte zweistellige Minusgrade hat, tagsüber. Nur werde ich bei so einer Winterwetter-Prognose im Vorfeld nicht hysterisch. Auch, wenn ich es schrecklich finde. Es ist nur Wetter und ändern können wir es alle nicht.

  8. #1248
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,610
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Es ist nur Wetter und ändern können wir es alle nicht.
    Nee, deshalb wäre einfach Hinnehmen auch mal ne Möglichkeit. Tommasina hat da letzlich etwas zu Kälte und Feuchtigkeit in Herbst und Winter geschrieben. Ich konnte da nur zustimmend nicken. Wer liebt denn wirklich die kalte Jahreszeit? Da schreien doch alle, dass sie in die Wärme wollen und reisen in entsprechend warme Länder.

    Diese Diskussion ist jedes Jahr gleich.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #1249
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wenn ich neu bauen würde, würde ich mir von Anfang an eine richtige Klimaanlage einbauen lassen.
    Ich frage mich immer, wie teuer und wie viel Aufwand es ist, ein Haus gut zu isolieren. Sodass es im Winter nicht zieht und im Sommer kühl bleibt. (Und dass man nicht jeden Schritt von den Nachbarn hört.) Es gibt doch so viele neue Substanzen - taugen die alle nicht dafür?
    These violent delights have violent ends.


  10. #1250
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Anzeige
    Es ist so schwül bei uns im Haus! Wir haben hier eine Luftfeuchtigkeit von 62 % im Wohnzimmer!
    Außerdem schon über 26° drinnen. Durchzug können wir bei uns sowieso nicht machen nachts, erstens weil kein Wind geht, zweitens weil ich dann von den Mücken angefallen wäre. Leider ist es bei uns fast unmöglich, ein Mückengitter anzubringen am Fenster. Ich werde echt wahnsinnig, wenn das jetzt wochenlang wieder so weitergeht. Ich werde mal das Gästezimmer im Keller herrichten für uns zum schlafen… Es ist erst im Frühjahr fertig geworden.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 08:53:03
  2. Jammer Jammer
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 14:47:07
  3. Ich bin sowas von Urlaubsreif *jammer*
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 16:35:44
  4. Für alle Jammer-Freaks
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 20:54:54
  5. Jammer um LeClerc Gloss
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.01, 19:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •