Ich kann in meiner Wohnung keinen Durchzug machen, es gibt nur eine Fensterfront und da scheint ab 10 Uhr bis Sonnenuntergang die Sonne drauf.
Sobald es abends abkühlt, reiße ich die Verdunklungsrollos hoch und öffne die Balkontür. Dort steht ein großer runder Ventilator und der schafft dann die kühlere Außenluft nach innen.
Am Bett gibt es noch einen zweiten und da ich bei der Wärme kaum koche, ist auch die innenliegende Küche recht kühl.
Für das Bad gibt es wenn ich dort abends dusche noch einen dritten Towerventilator, den ich auch mal in die Küche pusten lasse, wenn ich dort am werkeln bin.

Wenn ich morgen früh gegen 6.40 Uhr gehe, schließe ich die Balkontür und mache die Verdunklungsrollos runter.
Alle Ventilatoren haben integrierte Zeitschaltuhren und die lasse ich dann noch so zwei Stunden pusten.
Wenn ich dann morgen Nachmittag heim komme, ist es drinnen schon kühler. Die Rollos sind innen weiß und außen silber, soooo dunkel ist das dann auch nicht.
Gekippt lasse ich zu Hause nichts; bei starkem Wind ist das im 7. Stock beinahe fahrlässig.

Auf der Arbeit reiße ich dann auch erstmal alles auf und lasse Frischluft rein. Zwei Aussenseiten und ein Flachdach machen es muckelig.
Der Ventilator wird morgen sicher laufen; zur Not gehe ich in den Geräteraum. Da sind 21 Grad.