Seite 121 von 231 ErsteErste ... 21 71 111 119 120 121 122 123 131 171 221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,201 bis 1,210 von 2307

Thema: Der Wetter-Jammer-Thread

  1. #1201
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Ich bin auch Team Kachelmann - schon mein Leben lang. Ich brauche Luft und auch in der Wohnung das Gefühl von Sommer - wenn er denn da ist.
    Mein Wohnzimmer wird durch einen Baum tlw. beschattet. Die Tür zum Balkon (dort ist es nur am ganz frühen Morgen und späten Abend angenehm) steht immer auf, nur die Insektentür ist immer geschlossen. Alle anderen Fenster sind Tag und Nacht gekippt, die Rollos (normale) sind 3/4 runtergezogen, so lange die Sonne drauf scheint.

    In meiner Wohnung war es noch nie wärmer als 24 Grad (das Haus wurde nachträglich gedämmt), ich habe immer frische Luft und kann ganz wunderbar schlafen auch bei hohen Temperaturen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #1202
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab Wohn- u. Schlafzimmer (W-SW Lage) dieses Jahr nochmal neu mit Sonnenschutzfolie bestückt, das ist furchtbar anstrengend, es einigermaßen blasenfrei hinzubekommen aber zusätzlich zu den nur Innenrollos bringt das schon so ca. 3-5 Grad. Nachdem ich letzts Jahr hier drin
    bis knapp 30°C hatte, musste ich was unternehmen. Nächste Woche kommt der vorläufige Härtetest. Bin gespannt.

    Gelüftet wird hier nur nachts bis früh morgens. Ab ca 27°C draußen ziehe ich alle Rollos innen komplett runter. Ich mag zwar auch nicht dauernd im Dunkeln sitzen aber schwitzen und nicht schlafen können ist für mich halt noch schlimmer. Also was soll man machen?
    In Küche und Bad habe ich keine Rollos, da kommt also immer Tageslicht rein. Ist Ostseite, also ab halb elf keine Sonne mehr.
    Geändert von vivian (23.06.19 um 15:21:08 Uhr)

  3. #1203
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Bei mir ist das Bad ein ziemliches Problem. Sollte es eigentlich nicht sein, weil es kein direktes Tageslicht hat, aber genau das ist das Problem.

    Das Fenster geht auf einen kleinen Luftschacht, der oben am Flur nach außen führt. Der Hausflur ist zur Ostseite hin komplett verglast und erwärmt sich, sobald die Sonne aufgeht, wie ein Backofen. Dadurch erwärmt sich auch die Luft in der Röhre zu meinerm Badfenster. Egal, was für Temperaturen draußen sind, ich bekomme immer die Backofenluft rein. Und wenn ich dusche, ist es feuchte Backofenluft, die nicht wirklich abzieht. Das ist ein bisschen doof geregelt. Die neu-installierte LED-Decke ist schon jetzt nach einem Jahr ausgefallen.
    These violent delights have violent ends.


  4. #1204
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Die Durchzug-Diskussion führe ich mit meiner Kollegin auch seit Jahren.
    In unserem neuen Büro, das unverständlicherweise keine Klima hat sondern so ein 5-Grad-zur-Aussentemperatur-System, gibt es keinen Durchzug. Fenster aufmachen bringt null, insbesondere wenn die Büros auf der gegenüberliegenden Seite ihre Türen geschlossen halten.
    Wir haben unser Büro zum Innenhof, das ist noch ein Glück, da dauert es bis sich alles aufheizt. Im Winter frieren wir dafür; die Heizung taugt nämlich auch nichts.

    Ich lüfte morgens und dunkle dann ab. Die Luft aus dem Flur genügt schon.
    Nächste Woche bin ich weitestgehend alleine im Büro, dann kann ich es halten wie ich mag.

    Ich fühle mich leider auch leicht beunruhigt in Hinblick auf die kommenden Tage, obwohl ich Wärme liebe und den Sommer 2018 mochte.
    Dieses Mal beunruhigt es mich aber, vielleicht weil die Hitze so plötzlich kommt, habe mich noch nicht angepasst.
    Dazu muss ich in der kommenden Woche zweimal ans Gericht, mit Öffis zur Mittagszeit, mir graut davor.

  5. #1205
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Ich kann in meiner Wohnung keinen Durchzug machen, es gibt nur eine Fensterfront und da scheint ab 10 Uhr bis Sonnenuntergang die Sonne drauf.
    Sobald es abends abkühlt, reiße ich die Verdunklungsrollos hoch und öffne die Balkontür. Dort steht ein großer runder Ventilator und der schafft dann die kühlere Außenluft nach innen.
    Am Bett gibt es noch einen zweiten und da ich bei der Wärme kaum koche, ist auch die innenliegende Küche recht kühl.
    Für das Bad gibt es wenn ich dort abends dusche noch einen dritten Towerventilator, den ich auch mal in die Küche pusten lasse, wenn ich dort am werkeln bin.

    Wenn ich morgen früh gegen 6.40 Uhr gehe, schließe ich die Balkontür und mache die Verdunklungsrollos runter.
    Alle Ventilatoren haben integrierte Zeitschaltuhren und die lasse ich dann noch so zwei Stunden pusten.
    Wenn ich dann morgen Nachmittag heim komme, ist es drinnen schon kühler. Die Rollos sind innen weiß und außen silber, soooo dunkel ist das dann auch nicht.
    Gekippt lasse ich zu Hause nichts; bei starkem Wind ist das im 7. Stock beinahe fahrlässig.

    Auf der Arbeit reiße ich dann auch erstmal alles auf und lasse Frischluft rein. Zwei Aussenseiten und ein Flachdach machen es muckelig.
    Der Ventilator wird morgen sicher laufen; zur Not gehe ich in den Geräteraum. Da sind 21 Grad.

  6. #1206
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ansonsten finde ich es gerade bisschen viel Hysterie um ein paar Tage mit 35°C und vielleicht ein oder zwei Grad darüber. Es wird ja nicht wochenlang anhalten.
    Amen. Und danke, Paulinka.

    Ich verfalle ja auch nicht in besagte Hysterie, wenn es mal wieder zwei Wochen zweistelligen Dauerfrost gibt. Diesen Winter Gott sei Dank nicht passiert, aber letztes Jahr noch im März passiert und in Süddeutschland locker mal möglich und für mich echt unangenehm und schlimm. Aber deswegen flippe ich ja auch nicht Tage vorher schon aus. Jetzt haltet doch mal den Ball flach
    Geändert von *Butterblume* (23.06.19 um 21:22:21 Uhr)

  7. #1207
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,446
    Mich hat's auch gewundert, dass der Kachelmann so ein Drama draus macht. So was kann halt mal im Sommer passieren.

  8. #1208
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Gut, dass mich der Kachelmann nicht interessiert
    Und eben, war schon immer im Sommer so und wird auch immer im Sommer so bleiben. Genauso, dass es im Winter manchmal richtig Winter ist *eiderDaus*

  9. #1209
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ja, aber das hier ist der Jammer-Thread, hier müssen wir den Ball nicht flach halten

    Herr Kachelmann und sein "wenn Sie überleben wollen, ..." habe ich nicht verstanden, dass hat er wohl unter all dem Geschimpfe sarkastisch gemeint.
    These violent delights have violent ends.


  10. #1210
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Anzeige
    Ich bin etwas, was es laut Kachelmann nicht geben dürfte, nämlich empfindlich gegen Durchzug. 10 Minuten machen mir noch noch nichts, aber nach dreißig bis sechzig Minuten in Zugluft oder vorm Ventilator bekomme ich einen steifen Nacken, Schmerzen auf den Unterarmen und Halsschmerzen. Zum kräftig durchlüften ist Durchzug hilfreich, aber nicht, wenn es draussen fünf Grad oder mehr wärmer ist als draussen. Ich bin Team "Abdunkeln und Verrammeln", wobei in meiner neuen Wohnung die Wärmeschutzverglasung noch gut ausreicht. Nachts lasse ich die Fenster geöffnet, aber nur so, dass der Luftstrom an meinem Bett vorbeigeht, er darf mich nicht streifen, sonst kann ich ich mich für eine Woche krank melden. Ich finde auch nicht, dass die Luft in einer geschlossenen Wohnung immer schlechter wird, heutzutage wohnt man doch eher großzügiger.

    Jedenfalls lass ich mir von Kachelmann nicht vorschreiben, wie ich mich fühle
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 09:53:03
  2. Jammer Jammer
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 15:47:07
  3. Ich bin sowas von Urlaubsreif *jammer*
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 17:35:44
  4. Für alle Jammer-Freaks
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 21:54:54
  5. Jammer um LeClerc Gloss
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.01, 20:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •