Seite 213 von 232 ErsteErste ... 113 163 203 211 212 213 214 215 223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,121 bis 2,130 von 2314

Thema: Der Wetter-Jammer-Thread

  1. #2121
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Vor allem denke ich auch, dass diese Wetterumschwünge auch nicht so besonders gut für die Gesundheit sind. Bei diesem Wechsel kriege ich immer ganz schnell Erkältungen.

  2. #2122
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Seit gestern ist es hier recht schön und sonnig. Aber nächste Woche kommt wieder ein Temperatursturz mit Schneefällen - angeblich. Das Wetter spielt wirklich verrückt, ich habe das so noch nie erlebt. Mich wundert, dass ich noch nicht erkältet bin oder sonstige Beschwerden habe - hoffe es bleibt so.
    Meine Winterjacken räume ich jedenfalls erst nach Mitte Mai weg, wenn die Eisheiligen vorbei sind. Erfahrungsgemäß kommt es zu dieser Zeit immer nochmal zu einem Kälteeinbruch.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #2123
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Ganz ehrlich, mich rettet im Moment nur die hoch dosierte NEM, vor allem auch der Zink. Als ich das noch nicht genommen habe, war ich ständig erkältet, besonders bei so nass kaltem Wetter. Derzeit läuft mir auch so ein bisschen die Nase, normalerweise würde ich jetzt flach liegen.... Ich bin echt dankbar für die ganzen NEMs!

  4. #2124
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,249
    Wetter macht keine Erkältung. Diesen Winter sind wegen der Corona-Maßnahmen wesentlich weniger Menschen erkältet und an Grippe erkrankt.

  5. #2125
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Ich hab das aber schon mehrere Jahre, dass ich durch die NEMs nicht mehr krank werde. Nicht nur dieses und letztes Jahr.... Ich kann da definitiv einen Zusammenhang herstellen.

  6. #2126
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Wetter macht keine Erkältung. Diesen Winter sind wegen der Corona-Maßnahmen wesentlich weniger Menschen erkältet und an Grippe erkrankt.
    Richtig. Dazu gehört auch ein Krankheitserreger, um krank zu werden. Die haben aber größere Chancen, erfolgreich zu sein, wenn es kalt ist oder aber es durch Temperaturwechsel Anpassungsschwierigkeiten auftreten. Das ist doch aber nix Neues?

  7. #2127
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Der einfache Grund nicht krank zu werden ist - zumindest bei mir - der reduzierte Kontakt zu Menschen. Durch das Homeoffice und die Lockdowns bedingt habe ich viel weniger Kontakte und wenn, dann auch meist nur mit MNS. Deshalb hatte ich - wie sehr viele andere - überhaupt keine Erkältungskrankheiten seit über 1 Jahr.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  8. #2128
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,249
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Richtig. Dazu gehört auch ein Krankheitserreger, um krank zu werden. Die haben aber größere Chancen, erfolgreich zu sein, wenn es kalt ist oder aber es durch Temperaturwechsel Anpassungsschwierigkeiten auftreten. Das ist doch aber nix Neues?
    Habe ich dem widersprochen? Denen ist es aber egal ob es trocken-kalt, feucht-kalt oder sonst wie kalt ist.

  9. #2129
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Keine Ahnung .
    Man sagt, dass bei Kälte die Schleimhäute wesentlich weniger durchblutet werden und es daher Viren und Bakterien bei kalter Witterung einfacher haben.
    Geändert von Exuser68 (18.04.21 um 18:14:59 Uhr)

  10. #2130
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Anzeige
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung .
    Man sagt, dass bei Kälte die Schleimhäute wesentlich weniger durchblutet werden und es daher Viren und Bakterien bei kalter Witterung einfacher haben.
    Genau das meine ich. Bei kaltem Wetter war ich jedenfalls immer anfälliger für Erkältungskrankheiten. Denke da ist schon irgendwas dran, dass man bei Kälte empfänglicher ist für solche Keime.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 08:53:03
  2. Jammer Jammer
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 14:47:07
  3. Ich bin sowas von Urlaubsreif *jammer*
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 16:35:44
  4. Für alle Jammer-Freaks
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 20:54:54
  5. Jammer um LeClerc Gloss
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.01, 19:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •