Seite 48 von 231 ErsteErste ... 38 46 47 48 49 50 58 98 148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 2307

Thema: Der Wetter-Jammer-Thread

  1. #471
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Und es waren um 9 Uhr schon 29 Grad im Wohnzimmer!
    Das ist furchtbar, vor allem weil man ja weiß, dass es im Laufe des Tages nur noch schlimmer werden kann.
    These violent delights have violent ends.


  2. #472
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ich hatte heute morgen gegen Fünf auch schon 29 Grad im Schlafzimmer; ich hab unruhig geschlafen und fühl mich wie vom Panzer überrollt

    Schön auch, wenn einem bei der kleinsten Anstrengung schon der Schweiß ausbricht

    Ich mag nicht mehr...Hitze geh weg !
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  3. #473
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Das war eine der übelsten Nächte meines Lebens. Viel zu warm und stickig, ich todmüde aber konnte nicht einschlafen. Tagsüber komme ich mit dem Schwitzen klar, das ist anstrengend aber an die mehrfachen Schweissausbrüche habe ich mich einigermassen gewöhnt.
    Aber nachts ertrage ich das nicht, momentan geht die Wärme bzw. die Luftfeuchtigkeit nicht aus der Wohnung, grausam.

    Bin heute früh aus dem Bett geflohen und mir graut vor der nächsten Nacht.

  4. #474
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ab nächsten Donnerstag ist Abkühlung angesagt! YEAH!

    Was ich erschreckend finde: Pakistanis und Marokkaner und sonstige Südländer haben bei mir schon gejammert wie heiß es wäre. Als ich meinte, dass Pakistan und Marokko doch fast immer heiß wären, kam die Antwort, dass dort ein anderes Klima herrschen würde und sie die Hitze hier (Innenstadt Frankfurt) schlimmer finden würden!

  5. #475
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Kassandra, das habe ich auch gelesen, und hoffe, die Hitze ist dann wirklich vorbei. Es soll warm bleiben aber nicht mehr so heiß.

    Habe das letztens auch von einem gebürtigen Tunesier gehört, die Hitze ist anders.

  6. #476
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ich glaube, die Hitze in diesen Ländern ist trockener als bei uns...hier ist es immer gleich schwül und stickig.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  7. #477
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Die Putzfrau bei mir im Büro ist auch gebürtige Tunesieren und sie sagt das selbe. Die Hitze hier ist anders, sie findet das auch schlimm hier. Die LUftfeuchtigkeit ist hier viel höher.

    Ich frage mich, warum ich abends alles aufreiße, meine tonnenschweren Rollos dabei noch hochziehe.. (Wohnzimmer+Schlafzimmer Bodentiefe Fenster bzw. Glasschiebetüren und leider keine Elektrorollos) Es kühlt über Nacht maximal! ein Grad ab in meiner Wohnung. Sobald ich alles zumache, geht das Thermometer direkt wieder hoch.

    Lüften, ein bisschen Sauerstoff okay, aber alles aufreißen mit dem Ziel die Wohnung abzukühlen hat bei mir mittlerweile null Effekt. Vielleicht schaffe ich es am Wochenende mal wieder. Da kann ich ja auch morgens früh einige Stunden die Türen/Fenster offen lasse. In der Woche geht das nicht. Und ich stehe bestimmt nicht zwei Stunden früher auf um die Wohnung runterzukühlen, was im Grund eh nix mehr bringt

    Heute sind wieder 36 Grad hier angesagt, da werde ich heute abend bestimmt wieder 29/30 Grad in der gesamten Wohnung haben.

    Ich hab keinen Bock mehr

    Vorhin musste ich in einem anderen Gebäude hier auf dem Firmengelände was erledigen. Das ist nicht klimatisiert. Da war ich ca. 1 Stunde und total nassgeschwitzt. Jetzt sitze ich wieder im klimatisierten Büro. Ich hoffe dass ich mir dabei keinen weg geholt habe..
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #478
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich habe auch schon von einer Kolumbianerin und einer Frau aus Uruguay gehört, dass sie die Hitze hier im Rhein-Main-Gebiet nicht vertragen, weil es eben drückender ist (höhere Luftfeuchtigkeit; extreme Luftverschmutzung und dadurch wie durch eine Glocke abgedichtet) und kein Hauch von Wind geht. Die waren beide in meinem früheren Zumbakurs und haben bei der Hitze als erste schlapp gemacht.

    Letzte Nacht bin ich alle halbe Stunde wach geworden. Ich hatte alles offen, was ging, aber es hat wirklich null abgekühlt. Sogar das dünne Bettlaken war mir zu warm.

  9. #479
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Im Mai war ich zum ersten (und wahrscheinlich letzten) Mal in Bangkok. Die Hitze dort fühlte sich für mich noch schlimmer an, eben weil zu den 35° dann auch noch 80% Luftfeuchtigkeit kamen. So schlimm ist es hier *toitoitoi* ja noch nicht.
    Viele Grüße, Lilalucy

  10. #480
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Das hat ein Freund von mir auch erzählt von einer Asienrundreise. Die hohe Luftfeuchtigkeit in Verbindung mit der Hitze hat ihn völlig fertig gemacht und er hatte fast jeden Tag mit Schwindel und Durchfall zu kämpfen.

    Ich kenne diese Symptome (gerne zusammen mit heftigen Kopfschmerzen) schon von Sommertagen in unseren Breitengraden. Daher zieht mich absolut nichts in tropische Länder.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 09:53:03
  2. Jammer Jammer
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 15:47:07
  3. Ich bin sowas von Urlaubsreif *jammer*
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 17:35:44
  4. Für alle Jammer-Freaks
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 21:54:54
  5. Jammer um LeClerc Gloss
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.01, 20:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •