Seite 211 von 231 ErsteErste ... 111 161 201 209 210 211 212 213 221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,101 bis 2,110 von 2307

Thema: Der Wetter-Jammer-Thread

  1. #2101
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,373
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Eigentlich finde ich es nicht schlimm, wenn es der Jahreszeit entsprechend kalt ist.

    Das es aber ausgerechnet jetzt so kalt ist, wo ich keine Heizung habe, ist sch**

    Mein Bad wird ja renoviert und meine Gastherme ist außer Funktion/abmontiert. Letzte Nacht habe ich bei meiner Mutter geschlafen, weil es einfach zu kalt in der Wohnung ist. Ich habe mit Absicht nicht aufs Thermometer geschaut, ich will gar nicht wissen, wie die Temperatur ist

    Ich habe zwar einen Heizlüfter von den Handwerkern bekommen aber a) werde ich ja arm, wenn ich den immer laufen lasse und b) kann ich bei dem Lärm, den das Ding macht, nicht schlafen
    Da würde ich mit dem Vermieter über die Stromkosten verhandeln. Hallo? Es ist Winter und wenn das Bad JETZT gemacht werden MUSS, war es schon im Sommer marode und sanierungsbedürftig.
    Das ist eine ganz schöne Zumutung.

  2. #2102
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Hier in Wien ist es auch ungemütlich kalt. Zum Glück ist es in meiner Wohnung sehr angenehm warm, die Nachbarn dürften auch alle heizen und zuhause sein.
    Bin heute trotz allem dick einepackt 2 x eine Runde im Park gegangen. Die Frischluft tat gut.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #2103
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Ja, hier auch nasskalt und nur 3 °C Höchsttemperatur
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #2104
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,205
    Nachts schaltet sich hier im Haus automatisch die Heizung aus und da komme ich ganz gewaltig ins frieren.

    Tagsüber mit Heizung geht es, aber Nachts, hab ich oft das Gefühl mir frieren die Hände ab....

  5. #2105
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Da könntest Du höchstens einen elektrischen Heizer anschaffen, die sind meist gar nicht teuer, und gegen kalte Hände nehme ich immer Stulpen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #2106
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,517
    Es gibt beheizbare Handschuhe, kosten so um die 120 €.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #2107
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    733
    Ich bin mir auch überhaupt nicht sicher, ob es erlaubt ist, dass nachts die Heizung ausgeschaltet wird!
    Dagegen würde ich mich mal wehren...

  8. #2108
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,691
    Mal nachmessen. Es müssen nachts mind. 18°C erreicht werden, sonst liegt ein Wohnungsmangel vor.
    18°C können einem kalt vorkommen, gerade wenn man wie Miss Dior schnell friert und die eigene Körpertemperatur in der Nacht noch sinkt. Mir sind weniger als 18°C sogar unangenehm, wenn ich im Bett liege, und ich bin nicht ausgesprochen verfroren.
    Choose your battles wisely

  9. #2109
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,373
    Zitat Zitat von Doriana Grey Beitrag anzeigen
    Ich bin mir auch überhaupt nicht sicher, ob es erlaubt ist, dass nachts die Heizung ausgeschaltet wird!
    Dagegen würde ich mich mal wehren...
    Nachtabsenkung ist nicht unüblich, das hatte das alte und hat mein aktuelles Wohnhaus auch, das merke ich, aber trotzdem hat mein Schlafzimmer 20 Grad und das ist auch gut so.
    Ganz aus sehe ich sowieso als Risiko. In der aktuellen Wohnung konnte ich gar nicht unter "Schneeflocke", in der aktuellen würde es gehen, aber das würde ich nie tun, wobei der Heizkörper in der Küche auf Schneeflocke steht, aktuell Bad auf 3, SZ auf 2 und WZ (2 Heizkörper) je nach Gefühl auf 3 oder 4, nachts und tagsüber ohne meine Anwesenheit aber auf 2.
    Never judge a book by its cover...

  10. #2110
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,205
    Anzeige
    Danke für die Tipps. Ich versuche es das nächste Mal auf jeden Fall mit Handschuhen, vielleicht bringt das ja schon etwas.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 09:53:03
  2. Jammer Jammer
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 15:47:07
  3. Ich bin sowas von Urlaubsreif *jammer*
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 17:35:44
  4. Für alle Jammer-Freaks
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 21:54:54
  5. Jammer um LeClerc Gloss
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.01, 20:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •