Seite 39 von 232 ErsteErste ... 29 37 38 39 40 41 49 89 139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 2314

Thema: Der Wetter-Jammer-Thread

  1. #381
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Anzeige
    Ich denke da immer an meine Kollegen im Betrieb, die bei diesen Temperaturen in Arbeitskleidung Schlosserarbeiten und Schweißarbeiten machen müssen. In der Halle wo geschweißt wird, kratzt die Temperatur kurz unter der 40 Grad und die Jungs müssen ja auch noch lange, feuerfeste Klamotten und Sicherheitsschuhe tragen... Manchmal hat man da ein schlechtes Gewissen, echt. Die Gesichter, wenn sie schonmal ins Büro kommen und dann tief durchatmen wenn sie mal kühle Luft schnappen dürfen.. die tun mir echt leid.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #382
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Bis 35 aber die Vorstellung, dass man dann einfach geht ist doch recht utopisch
    Allerdings ... ich stell mir gerade vor, dass ich dann meine Klamotten zusammenpacke und sage "35 Grad - ich geh dann jetzt mal"
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  3. #383
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Übrigens nervt mich meine Haut, die ist vom Schweiß total am Austicken
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #384
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Bis 35 aber die Vorstellung, dass man dann einfach geht ist doch recht utopisch
    Ich hatte in meiner Firma an solchen Tagen 37 Grad. Dazu noch körperliche Bewegung, Entwicklerdämopfe und Akkordarbeit. ( Druckerei).
    Nachmittags schien die pralle Sonne herein, weil es keine Rollos vor den Fenstern gab.
    Ab 15 Uhr wurde es dann noch heißer.
    Ich war wirklich immer kurz vor dem Zusammenklappen.
    Aber irgendwie hat es dann doch funktioniert, obwohl ich mich heute ärgere, daß ich mich nicht habe krank schreiben lassen.
    Das wäre allerdings auch keine Lösung gewesen, denn dann hätten meine Kollegen noch mehr arbeiten müssenund das will man ja auch nicht

    Ab 35 Grad innentemperatur ist es kein regulärer Arbeitsplatz mehr, sondern ein Hitzearbeitsplatz mit besonderen Vorkehrungen.



    Heute ist es noch heißer als gestern : aktuell 37 Grad im Schatten gemessen. Ist das ätzend.
    Geändert von PEARLI (26.07.18 um 17:50:24 Uhr)

  5. #385
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Bei ub# ist momentan auch voll viel zu tun,ich hatte bis auf heute 10h Tage und bin drei Wochen alleine in der Abteilung. Passt super Das Schlimme ist, ich will ja aber mittags will mein Hirn nicht mehr so wie ich will

    Ich versuche es mit schön reden “wieder ein Tag geschafft und vielleicht wird es morgen besser” (oder ich gewöhne mich dran)
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #386
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Bei uns im Büro haben wir aktuell keine Klima. Unklar ist, ob sie kaputt ist oder ausgerechnet nur unser Raum kein Kühlsystem hat, im Rest des Büros war es einigermaßen okay.
    Habe einen Mini-Ventilator, damit geht es, ich kann Hitze ganz gut vertragen, hab aber auch irgenwann gemerkt, dass das Arbeiten sehr anstrengend wird...

  7. #387
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Wir durften 1 1/2 Stunde früher gehen
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  8. #388
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich habe letzte Nacht auf dem Balkon in der Hängematte geschlafen - es ist zwar lauter, aber trotzdem konnte ich besser schlafen als die vorherigen Nächte, in denen ich wg. der Hitze im wach geworden bin.
    Viele Grüße, Lilalucy

  9. #389
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Gestern war ein Viertel meiner Stadt der heißeste Ort Deutschlands welt.de/regionales/niedersachsen/article180053160/Deutschland-schwitzt-weiter-38-Grad-am-Donnerstag.html
    Viele Grüße, Lilalucy

  10. #390
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    1,378
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Übrigens nervt mich meine Haut, die ist vom Schweiß total am Austicken
    Meine auch. Sie ist trocken, stumpf, unruhig und fängt an zu jucken. Und alles, was man aufträgt, zieht gar nicht erst ein oder wird schweißbedingt wieder heruntergespült.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 08:53:03
  2. Jammer Jammer
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 14:47:07
  3. Ich bin sowas von Urlaubsreif *jammer*
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 16:35:44
  4. Für alle Jammer-Freaks
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 20:54:54
  5. Jammer um LeClerc Gloss
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.01, 19:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •