Seite 86 von 233 ErsteErste ... 36 76 84 85 86 87 88 96 136 186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 860 von 2321

Thema: Der Wetter-Jammer-Thread

  1. #851
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Im Rheinland und um Köln herum ist es wirklich schlimm. Eine Schneeflocke und der Verkehr bricht zusammen. Ich habe eine Zeit lang kurz vor Köln gearbeitet und habe weinende Kolleginnen erlebt, die sich auflöst von ihren Gatten abholen ließen, weil sie es sich nicht mehr zutrauten, bei leichtem Schneefall nach Hause zu fahren Ich hingegen musste noch 50 km fahren und ich wusste schon, dass mich schwerster Schneefall erwartet, sobald ich die Kölner Bucht verlasse.

    Bei uns hat es den ganzen Tag geschneit. Hier wird auch vernünftig geräumt, anders ging das auch nicht. Wir haben es ja sehr bergig hier. Leider regnete es dann gegen Abend in den Schnee hinein, dass er superschwer und pappig wurde. Es war ein Akt, das Auto freizuräumen

    Wir Oberberger können über die Kölner und ihre Winterfahrkünste nur müde lächeln. Ich habe im Tiefschnee meinen Führerschein gemacht, im Januar. Nachtfahrten auch im Schneegestöber. Aber mittlerweile fahre ich auch nicht mehr so gerne im Schnee, vor allem dann nicht, wenn es glatt ist.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #852
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Für die, die an der Dunkelheit leiden, kann ich eine Lichttherapielampe sehr empfehlen. Ich mag zwar Winter und Kälte, reagiere aber auch nicht gut auf ewige Dunkelheit und finde, dass die Lichttherapielampe da gute Dienste leistet. Ich bin weniger müde und weniger antriebslos. Man muss sie aber ca. zwei Wochen täglich verwenden, bevor man erste Ergebnisse merkt.

  3. #853
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Ich bin zwar eher Typ Grottenolm und reagiere auch auf lange, trübe Wetterphasen unbeeindruckt (meine Laune ist vom Wetter so gut wie komplett unabhängig), habe aber heute auch gemerkt, wie gut gelegentliches Sonnenlicht tut. Wäre ich da empfindlicher, würde ich mir auch eine Lampe für den Winter zulegen.
    Choose your battles wisely

  4. #854
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Für die, die an der Dunkelheit leiden, kann ich eine Lichttherapielampe sehr empfehlen. Ich mag zwar Winter und Kälte, reagiere aber auch nicht gut auf ewige Dunkelheit und finde, dass die Lichttherapielampe da gute Dienste leistet. Ich bin weniger müde und weniger antriebslos. Man muss sie aber ca. zwei Wochen täglich verwenden, bevor man erste Ergebnisse merkt.
    Kannst du mal deine verlinken? Weil ich glaube da gibt es auch viel Mist.

  5. #855
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Kannst du mal deine verlinken? Weil ich glaube da gibt es auch viel Mist.
    Ich weiß nicht, ob es die noch gibt. Ich habe sie vor fünf Jahren oder so bei Tchibo gekauft. Sie ist von Beurer.
    Man muss auf eine bestimmte Lux(?) - Zahl achten, ich glaube 10.000.

  6. #856
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ja, 10 000 Lux sind ok.

    Ich hatte im Büro mehrere Jahre eine Tageslichtlampe stehen. Jetzt stehen sie hier direkt neben mir.

    Daumen ganz steil hoch für eine Lampe, wenn man zu Winterdepressionen neigt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #857
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Ich bin heute bei Sonnenschein aufgestanden und eine Stunde später durfte ich mich über ein Schneegestöber freuen *hmpf* . Im Großen und Ganzen verlief der Rest des Tages dann doch noch halbwegs sonnig. Ich brauch momentan auch die Sonne wie einen Bissen Brot.
    Bei uns wird es föhnig in den nächsten Tagen. Der Höhepunkt ist am Freitag und da soll es bis zu 10 Grad haben. Also das muss jetzt auch wieder nicht sein

    Aber nicht jammern. Hab zuerst Nachricht von meiner Familie aus Illinois bekommen. Die haben morgen die große Kälte. Und mit groß meine ich wirklich groß.

    Tuesday through Thursday we all will experience temperatures and wind chills that our homes' heating systems are NOT designed for. -20 to -30-degree temperatures with wind chills into -40 and up to -50+.

    Umgerechnet bis -34 Grad C und mit Wind gefühlte -45 Grad. Hoffentlich bricht nicht das ganze System zusammen.
    Und wenn ich an das Haus denke...Holz mit Dämmwolle dazwischen und diese Schiebefenster mit nur einem Glas.
    LG
    Yara

    Take time to enjoy the simple things in life.

  8. #858
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    für alle, die im Moment glauben, es wäre so kalt in Dtl. hilft vielleicht ein Blick in die USA... das rückt die Dinge wieder ein bisschen gerade

    ... Chicago heute -31°C ... gefühlte -47°C Ich glaub, das wäre mir dann auch zu kalt


    sehe gerade, Yara hat es auch schon geschrieben

  9. #859
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Ok. Ich hab bei Tchibo eine gefunden, was kompaktes, Beurer, 45€.
    Da ich alle Ausgaben überdenken will, ist sie im Warenkorb.

  10. #860
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    für alle, die im Moment glauben, es wäre so kalt in Dtl. hilft vielleicht ein Blick in die USA... das rückt die Dinge wieder ein bisschen gerade

    ... Chicago heute -31°C ... gefühlte -47°C Ich glaub, das wäre mir dann auch zu kalt


    sehe gerade, Yara hat es auch schon geschrieben
    Die Kälte fühlt sich da anders an. Ich habe ein paar Jahre an den Great Lakes gelebt und wir hatten oft zwischen -20 und -30.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 08:53:03
  2. Jammer Jammer
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 14:47:07
  3. Ich bin sowas von Urlaubsreif *jammer*
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 16:35:44
  4. Für alle Jammer-Freaks
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 20:54:54
  5. Jammer um LeClerc Gloss
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.01, 19:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •