Seite 119 von 231 ErsteErste ... 19 69 109 117 118 119 120 121 129 169 219 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,181 bis 1,190 von 2307

Thema: Der Wetter-Jammer-Thread

  1. #1181
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,691
    Anzeige
    Schwimmendes Altersheim . Es soll ja Senioren geben, die auf Kreuzfahrtschiffen leben, weil es billiger ist als betreutes Wohnen. Aber immer auf dem Rhein auf und ab zu schippern, wäre dann doch langweilig.
    Aber Trier ist echt schön. Mein Sohn hat dort studiert und als er weg ist, war ich traurig, auch wenn er in eine attraktive Stadt gewechselt hat. Wenn es unten heiß ist, nehmt ein Taxi auf den Petrisberg, zB ins "Jahreszeiten" auf einen Apero, dort kann man schön sitzen, es ist luftiger und man hat einen schönen Blick.

    Das (Jammer) Wetter: Hier hat es geregnet und es herrscht Waschküche.
    Choose your battles wisely

  2. #1182
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Hier jetzt auch Waschküche
    Die Sonne knallt auf all die nassen Wiesen und Bäume.

    Danke für den Tipp, der klingt gut!
    Für Apero und schön sitzen bin ich immer zu haben

  3. #1183
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Ich schau mit Bangen auf nächste Woche, Temperaturen um 35° sind angekündigt.
    Erst so ein dramatischer Anstieg für 6 Tage und dann wieder ein Absturz! Das ist auch nicht gerade jedermanns Sache...
    Aber wenigstens kühlt es in absehbarer Zeit wieder ab, die Dauerhitze vom letzten Jahr brauche ich nicht jedes Jahr!
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  4. #1184
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Hier sind auch 40 °C angekündigt, aber zum Glück trockene Hitze, sonst würde es gefühlt noch heißer Im Büro keine Aircondition, aber zumindest ein Turmventilator. Morgens mache ich mit der Kollegin im gegenüberliegenden Zimmer immer Durchzug, alle Fenster weit auf, und nachmittags, wenn die Sonne ums Haus kommt, Fenster auf Kipp und Außenjalousie zwei Drittel herunter.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #1185
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Fenster auf Kipp? Damit holt man sich doch die Hitze erst recht rein?
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #1186
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Die Temperaturen für nächste Woche:
    32, 36, 40, 37, 38, 36, 36. Und danach die Woche sind es "nur noch" um die 30 Grad.
    Ich hoffe sehr, dass das korrigiert wird. Ich habe eeendlich Urlaub und hatte so viel vor! Ich möchte die freien Tag nicht in der abgedunkelten Bude hocken!

  7. #1187
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Fenster auf Kipp? Damit holt man sich doch die Hitze erst recht rein?
    Dazu hat der Spiegel ein Video von Herrn Kachelmann gebracht: https://www.spiegel.de/plus/joerg-ka...d-2f1bcf3690b7

    Hm, er tut da ja so, als seien nur wir Deutschen zu doof. Ist das so? Lässt man in heißen Ländern die Fenster offen und hat dann keine 35 Grad innen?
    These violent delights have violent ends.


  8. #1188
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,199
    Bei uns soll es auch so heiß werden. Finde ich persönlich ganz furchtbar.

  9. #1189
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Wir haben nachts im oberen Stockwerk alle Fenster weit offen um Durchzug zu erzeugen, schließen sie morgens und lassen die Rolläden herunter.
    So habe ich im Hochsommer im Wohnzimmer maximal 25 Grad. Wo ist der Sinn die Fenster offen zu lassen?
    Ja, um die Feuchtigkeit nach außen zu transportieren, aber dann kommt doch 35 Grad warme Luft herein?
    Geändert von PEARLI (23.06.19 um 12:33:24 Uhr)

  10. #1190
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,446
    Anzeige
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Dazu hat der Spiegel ein Video von Herrn Kachelmann gebracht: https://www.spiegel.de/plus/joerg-kachelmann-fenster-auf-es-wird-heiss-a-08897e33-69ff-409f-b69d-2f1bcf3690b7

    Hm, er tut da ja so, als seien nur wir Deutschen zu doof. Ist das so? Lässt man in heißen Ländern die Fenster offen und hat dann keine 35 Grad innen?
    Das habe ich gestern auch angeschaut. Ich fand's unmöglich, ein kleiner Wutbürger im Auftrag des Durchzugs .

    Sorry, aber wenn mir einer so "blöd" kommt und unstrukturiert und beleidigend seinen Unmut äussert, den kann ich echt nicht ernst nehmen. Wenn ich beim Spiegel arbeiten würden, hätte ich ihm nach 1 Minuten den Saft abgedreht.

    Gegen die Hitze in seinem Kopf hilft auch kein Durchzug mehr, wobei vielleicht er hat er das schon zu oft gemacht .
    Naja, jetzt ist alles klar.

    Also nicht auf Dauerdurchzug stellen, sonst endet man wie der Kachelmann.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 09:53:03
  2. Jammer Jammer
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 15:47:07
  3. Ich bin sowas von Urlaubsreif *jammer*
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 17:35:44
  4. Für alle Jammer-Freaks
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 21:54:54
  5. Jammer um LeClerc Gloss
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.01, 20:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •