Seite 203 von 233 ErsteErste ... 103 153 193 201 202 203 204 205 213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,021 bis 2,030 von 2321

Thema: Der Wetter-Jammer-Thread

  1. #2021
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Gestern und vorgestern hatten wir jeweils 34 Grad, heute sind es jetzt auch schon wieder 30 Grad. Nachts kühlt es auch kaum noch ab, weil es bis 0 Uhr immer noch 28 Grad sind.

    Am Mittwoch soll das Gewitter kommen und dann wird es erträglicher. Bis dahin bleibe ich zu Hause und bestelle mir Essen , denn wenn ich jetzt in der offenen Wohnküche rumhantiere, gehen mir auch die letzten 27 Grad im Wohnzimmer noch flöten.
    These violent delights have violent ends.


  2. #2022
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Bei mir sind es mittlerweile 29 Grad in der Bude, wird vielleicht noch höher gehen...

    Tagsüber ist alles verramelt (Außenrollos runter), morgens mache ich alles auf, aber viel bringt das auch nicht. Es geht kein Lüftchen

    Bin ich froh dass mein Büro klimatisiert ist.. Da kann man ein bisschen runterkommen, das Wochenende war echt heftig, bis zu 37 Grad hatten wir hier.

    Ich überlege mir einen Luftkühler (keine Klimaanlage) anzuschaffen. Klimaanlage ist bei mir leider nicht gut machbar. Ich möchte das Schlafzimmer kühlen und da habe ich eine Schiebetür zum Balkon hin, mit dem Abdichten der Türöffnung (für den Abluftschlauch) wäre das zu aufwendig.

    Hat jemand so einen Luftkühler, z.B. von Klarstein? Kosten um die 150 Euro... die Rezensionen reichen natürlich wieder von "super" bis "schlecht"...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #2023
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Jetzt kommt die Phase: 34 Grad und schwül. Um 7 Uhr waren es schon 22 Grad, es macht einfach keine Freude.

    Ich habe zwei kleine Tischventilatoren, die wirklich sehr gut sind. Den einen habe ich auf dem Nachttisch stehen, er ist absolut leise und hat einen sehr weichen Luftstrom. Der andere steht auf meinem Schreibtisch und bläst viel stärker, er macht den ganzen Raum etwas frischer. Ich würde aber jetzt gerne auch mal wieder ohne leben.
    These violent delights have violent ends.


  4. #2024
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,085
    Darf ich auch mal mitmotzen? Eigentlich mag ich den Sommer, aber bitte nicht diese extreme Hitze und vor allem keine hohe Luftfeuchtigkeit und noch dazu diese Tropennächte. Am liebsten hätte ich so um die 25 Grad, Sonne und die Nächte unter 20 Grad. Ich glaube, ich muss nach Skandinavien auswandern

    Bei diesem Wetter dusche ich drei Mal am Tag und trotzdem fühle ich mich klebrig und verschwitzt. Man bekommt Kopfweh und fühlt sich schlapp. Beim Sport fehlt die Motivation. Draußen sein macht keinen Spaß und im stickigen, dunklen Haus sitzen auch nicht.

    Gestern war ich in der Sauna (95 Grad) und habe gehofft, dadurch weniger zu schwitzen. Der Effekt hielt aber nicht lange an.

  5. #2025
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Hat jemand so einen Luftkühler, z.B. von Klarstein? Kosten um die 150 Euro... die Rezensionen reichen natürlich wieder von "super" bis "schlecht"...
    Ich habe einen von camry (gekauft bei Amazon), Kostenpunkt 120 EUR. Er gibt einem tatsächlich ein bisschen das Gefühl von frischerer Luft, aber es ist keine Klimaanlage. Ich hatte ihn gestern tagsüber im Wohnzimmer ohne die "Wet"-Funktion an, da es hier nun schwül ist und ich die Luftfeuchtigkeit nicht noch erhöhen wollte. Zumindest hat er das Home Office halbwegs erträglich gemacht, aber trotzdem hatte ich gestern abend 29 Grad in der Wohnung (trotz komplett verrammelter Wohnung ab vormittags, aber die Mauern sind halt jetzt aufgeheizt). Zum Schlafen hatte ich ihn ins Schlafzimmer gerollt und die "Wet"-Funktion inklusive Kühlakkus angemacht (und nach einer Stunde dann doch wieder aus). Es ist definitiv besser als nichts, aber wie gesagt kühlt er den Raum nicht runter. Trotz Durchzug ab ca. 1 Uhr morgens (ich werde eh die ganze Zeit wach) hatte ich heute morgen immer noch 27 Grad in der Wohnung.

    Ich finde es derzeit mega anstrengend, ich habe permanent Kopfschmerzen, mir ist ständig schwindlig und Schlafen geht nur so etappenweise. Hier im Ballungsgebiet Rhein-Main kühlt es nachts nicht mehr unter 23 Grad runter. Die nächsten Tage arbeite ich im Büro, da ist es etwas angenehmer temperiert. (Dafür muss ich dann erstmal hinkommen... mit dem Fahrrad durch die Schwüle ist auch nicht so angenehm.)

  6. #2026
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Bisher bin ich gut klar gekommen mit der Hitze. Die ersten Tage war es drinnen noch vergleichsweise kühl; das hat sich aber inzwischen auch erledigt.
    Ich bin ganz happy über mein Kühlgerät von Dyson. Er ist kein Luftverquirler, wie ein Ventilator, sondern es kommt kalte Luft raus. Ich habe ihn hier im Homeoffice neben dem Tisch stehen auf Stufe 1 (von 10). Das ist nicht laut, macht angenehme kühle Beine und ich bin kann normal arbeiten und habe keine Matschbirne.

    Im Keller habe ich noch eine Klimaanlage aus der vorherigen Dachgeschoss-Wohnung. Die kann ich hier aber nicht gut verwenden. Naja, es sind ja nur noch ein paar Tage, dann ist es wieder kühler.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  7. #2027
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Wie geht es dir denn, juttali? Halten die Schwindelanfälle an oder wird es langsam besser?

    On topic - ich habe nichts zu jammern, Es wird heiß heute, aber ist okay. Die Wohnung ist noch nicht so aufgeheizt, dass man sich nachts schlaflos herumwälzen muss. Solange man noch ein Entkommen hat, zB gestern nach einem Tag draußen am Abend das kühlere Wohnzimmer, geht es für mich. Ich gehe nachher auch ins Fitnessstudio.
    Geradeaus geht gut, liegen, sitzen, stehen auch, aber nach vorne beugen geht gar nicht.

    Ausgeschlafen ist es heute ein besserer Tag. Ich habe schon gefrühstückt und meine erste Tablette intus.

    Und ich laufe halt wie als wäre Seegang oder ich leicht besoffen. Wirkt auf andere sicher seltsam.

    Später fahre ich mit meinem Onkel zu meiner Mutter ins Krankenhaus. Davor werde ich nichts mehr essen, damit mir im Auto nicht übel wird.

  8. #2028
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen

    Gestern war ich in der Sauna (95 Grad) und habe gehofft, dadurch weniger zu schwitzen. Der Effekt hielt aber nicht lange an.
    Sauna wäre jetzt für mich das Letzte woran ich bei diesen Temperaturen denke
    Im Wohnzimmer haben wir immer noch einigermaßen kühle 24 Grad Und ich denke, ein Ende der Hitze ist bald abzusehen, da wir schon fast Mitte August haben und nicht Anfang Juni.

  9. #2029
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Mein Körper läuft derzeit definitiv ausserhalb seiner Betriebsspezifikationen.

    Schwitzen am Tag ist ein Problem, mit daraus resulitierenden Problemen wie Pickelchen, wund werdenden Hautfalten etc.

    Nachts nur noch minimal bedeckt zu schlafen mit der Notwendigkeit, etwas Kühle in die Wohnung zu lassen, schafft mir andere Probleme, erst hatte ich eine Blasenentzündung (ohne nachweisbare Bakterien), seit ner Woche habe ich Magenprobleme und Bauchschmerzen, die Kniegelenke schmerzen, weil sie nachts kalt werden. Der Nacken ist steif, wegen Luftzug von Kühldecke im Büro und Ventilator zuhause. Dazu Mückenstiche. Bei solchen Temperaturen mag ich aber auch weder Mückenschutzmittel noch Sonnenschutz auf die Haut auftragen, weil eh alles klebt und wegschwimmt.

    In der Wohnung habe ich abends so etwa 26 Grad dank dichter und beschichteter Fenster und morgens zwischen 24 und 25 Grad, mit Querlüften. Ich habe am Wochenende mal wieder den halben Keller umgeräumt, um an die Klimaanlage zu kommen (ich hatte gehofft, ich brauche sie dieses Jahr nicht). Habe sie aber nur improvisiert im Betrieb, die Abdichtung kann ich noch nicht ans Ziel-Fenster anbringen, weil da noch enige Umzugskartons lagern. Mit Klimaanlage kann ich die Temperatur noch einigermaßen niedrig halten, an den Tagen, wo ich hier bin. Im Büro finden dieser Tage Wartungsarbeiten statt, die Kühlung dort erreicht zur Zeit nicht ihr Optimum. Den Arbeitsweg per Fahrrad finde ich noch sehr angenehm wegen des Fahrtwindes, nur wenn man dann absteigt, kommt man wieder ordentlich ins Schwitzen.

    Ansonsten begrenze ich meine Aktivitäten derzeit nur auf das Notwendigste und genieße Sofa und spätabends meinen Balkon.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #2030
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Die Tropennächte sollen laut wetter-online hier in der Gegend noch mindestens 10 Tage anhalten. Und mir geht es wie Dir, Mäusken; mir macht der ständige Durchzug (ohne den ich es kreislaufmäßig aber nicht aushalte) andere Probleme. Meine Augen sind entzündet und meine Nebenhöhlen auch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 08:53:03
  2. Jammer Jammer
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 14:47:07
  3. Ich bin sowas von Urlaubsreif *jammer*
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 16:35:44
  4. Für alle Jammer-Freaks
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 20:54:54
  5. Jammer um LeClerc Gloss
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.01, 19:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •