Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Thema: Frisör

  1. #31
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,976
    Anzeige
    Das Gehalt ist denkbar gering, man argumentiert eben mit dem Trinkgeld. Das fällt bei einem teuren Frisör natürlich deutlich höher aus als bei den sogenannten Billigfriseuren.

    Trotzdem bleibt es unter dem Strich so, dass dieses Trinkgeld natürlich bei der späteren Rente keine Rolle spielt.

  2. #32
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,673
    Nein, viel verdienen sie immer noch nicht. Aber auch nicht mehr so wenig, wie es mal war. Mittlerweile muss Mindestlohn gezahlt werden und es gibt auch Betriebe mit Tarifbindung und welche, die freiwillig mehr zahlen, damit sie keinen häufigen Personalwechsel haben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #33
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Ich bin bei einem Aveda-Friseur auf dem Land und zahle immer um die 100 Euro für Farbe, Waschen, Haarschnitt vom Chef und anschließendem "Trockenpusten".
    Dann weiß ich, zu welchem Frisör du gehst
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #34
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich muss zugeben, dass ich EXTREM selten zum Frisör gehe. Meist schneidet Mutti mir die Spitzen (sie kann das wirklich SEHR gut) und den Pony schneide ich mir selber. Nur 1 x im Jahr lasse ich mir Highlights setzen, jetzt war es nötig, weil meine Haare vom vielen Cabrio fahren völlig farblos waren und etwas grau kommt nun auch dazu. Sah nicht mehr schön aus und wo ich schon mal da saß, hab ich auch direkt schneiden lassen. Leider ist das bei naturblonden Haaren so, dass sie bei viel Sonneneinstrahlung total ausbleichen. Wenn ich früher vom Segeln nach Hause kam, waren sie quasi weiß obendrauf. Als ich noch jung war, hat mir das nichts ausgemacht, jetzt mit zunehmenden Alter sieht das doof aus.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #35
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich bezahle 39 € für waschen, schneiden und ich föhne immer selbst. Das würde sonst mit 15 € zu Buche schlagen und ich sehe da wirklich kein Unterschied, außerdem trage ich meine Haare sehr selten offen. Durchschnittlicher Friseursalon in einer Ruhrgebiet-Großstadt. Vorher habe ich für die gleiche Leistung bei einem luxuriöserem Friseur 72 € bezahlt.

  6. #36
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich zahle 54 EUR für Waschen-Schneiden-Fönen.
    Geändert von Nele S (31.05.18 um 22:08:13 Uhr)
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  7. #37
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Zitat Zitat von Friederike99 Beitrag anzeigen
    Waschen, schneiden, föhnen 52€. Kleinstadt in BW.
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    48 € in einer Kleinstadt für waschen, schneiden, föhnen.

    In München waren es 55 €.
    Ähnlich viel zahle ich auch, ebenfalls Kleinstadt in BW in unmittelbarer Nähe zu Basel. Habe neulich 47€ inkl. Kur bezahlt für Waschen, schneiden, föhnen. Meine Haare haben BH-Verschlusslänge.

  8. #38
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Ich war gerade heute beim Friseur (beim selbst ernannten Top-Friseursalon einer Kleinstadt im Berliner Speckgürtel) und habe für Strähnchen, Waschen, Schneiden (Kinnlänge), Föhnen 97€ plus Trinkgeld bezahlt. Getränke aller Art gibt es dazu (auch richtig guten Kaffee), betüdelt und unterhalten werden kann man in dem Salon durch Wahl der entsprechenden Friseurin. Ich mag das nicht und habe mir diejenige ausgesucht, die es schafft, in zweieinhalb Stunden kein überflüssiges Wort von sich zu geben

    Den Preis find ich prinzipiell o.k., mit Schnitt und Farbe bin ich immer zufrieden, mit der stillen Friseurin erst recht, aber mich ärgert es jedes Mal wieder, dass die Wäsche dort als "Kerastase-Verwöhnritual" bezeichnet wird und deswegen 10€ extra kostet.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  9. #39
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Waschen, schneiden, Farbe, föhnen Aktuell zwischen 80 und 90 €. Kleinstadt um Frankfurt herum.
    Bin vor etwa 1 Jahr dahin gewechselt und zufrieden, nachdem mein Frisör die Preise nach dem Umzug angezogen hat. Gleiches Programm von 150€ auf 250€. Da war dann auch meine Schmerzgrenze erreicht.

  10. #40
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Anzeige
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Das sind preise....30 mit waschen schneiden kurz föhnen .meine tochter hat eine tolle frisur für 15 bekommen. Waren sicher 30 min
    Meine Friseurin schneidet ungern Kindern die Haare. Ich schätze, generell rechnet sich das nicht für die und ist wahrscheinlich eher ein Service für die Eltern.

Ähnliche Themen

  1. Frisör -
    Von Mugglchen im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.12.08, 09:31:25
  2. Frisör in PB?
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 18:53:09
  3. Ich war beim Frisör ;)
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 10:28:18
  4. Frisör in FFM?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.01.03, 20:40:27
  5. Frisör
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.00, 22:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •