Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Was kocht Ihr bei der Hitze?

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ja, Milchreis mag ich kalt auch mit Kirschkompott oder Apfelmus. Den koche ich im Slowcooker, der verströmt nicht soviel Wärme.

  2. #12
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    ernsthaft? Die brauchen viel Hitze und auch ne ziemliche Zeit bis sie fertig sind, danach ist die Wohnung nochmal 3 Grad wärmer
    Also die Pommes sind ja nicht ewig im Ofen, ich lege sie tiefgefroren rein wenn er noch kalt ist (einfach paar Minuten Backzeit dazu rechnen) und man muss ja auch nicht dabei bleiben. Küchentür beim Rausholen kurz zumachen, dann passiert hier mit der Luft gar nichts. Unser Ofen wird aber außen auch nicht heiß.

  3. #13
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Meiner wird außen auch nicht heiß... aber irgendwann kühlt er ab... heißt, er gibt die Wärme an die Umgebung ab, da wird es zwangsläufig im Rest der Bude wärmer. Deswegen schränke ich das Kochen bei Hitze so gut wie möglich ein und esse kalt.

  4. #14
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Ergänze die Liste der Sommergenüsse um

    - Sülze
    - Quark geschichtet mit Früchten und Butterkeks

  5. #15
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Notfalls kann man ja auch was in der Heißluftfritteuse machen, wie Pommes usw. Da wird es auch nicht viel wärmer in der Küche. Milchreis und Grießbrei koche ich gleich in der Mikrowelle.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #16
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ich mag eigentlich keine Milch, aber wenn es heiß ist, esse ich sehr gerne Zwieback mit ganz kalter Milch übergossen. Vielleicht noch ein paar Erd- oder Himbeeren dazu. Bickbeerpfannkuchen ist auch schnell gemacht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #17
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Jetzt bekomme ich gleich Appetit
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #18
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Notfalls kann man ja auch was in der Heißluftfritteuse machen, wie Pommes usw. Da wird es auch nicht viel wärmer in der Küche.
    Ja, die nutze ich ganz oft. Auch zum Brötchen aufbacken. Mein Ofen ist meist nur Stauraum

  9. #19
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen

    Und im Übrigen sind wir von der 7 Tage/Woche Grillen ist kein Problem - Fraktion Fleisch, Fisch, Maiskolben, Gemüse, Schafskäse, Grillkäse....muss ja nicht jeden Tag das selbe sein.
    Habe mich da gerade wieder erkannt
    Bei uns gibt es praktich jeden Abend einen Salat und entweder es wird dazu gegrillt (Beispiele exakt wie oben zitiert) oder halt "nur" Salat.

    Natürlich kein Eisbergsalat und gut ist , es gibt so viele interessante Salate, ich liebe es danach zu stöbern und das auszuprobieren!
    Die Tage hatten wir jetzt:
    Wassermelone-Feta-Oliven Salat
    Nizza Salat (Thunfisch und Ei)
    grüne Sprargel mit Tomaten Salat
    Tomaten Mozzarella Salat
    Nachosalat
    Gurkensalat
    Liebe Grüße
    Cordu

  10. #20
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich mag eigentlich keine Milch, aber wenn es heiß ist, esse ich sehr gerne Zwieback mit ganz kalter Milch übergossen. Vielleicht noch ein paar Erd- oder Himbeeren dazu. Bickbeerpfannkuchen ist auch schnell gemacht.
    Bickbeeren...wie lange habe ich das Wort nicht mehr gehört! Danke.

Ähnliche Themen

  1. Was kocht Ihr an Weihnachten?
    Von Peppermintpatty im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 24.12.13, 12:52:49
  2. Was kocht Ihr am WE?
    Von Lizzy im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.08.08, 20:51:39
  3. Was kocht Ihr am WOE?
    Von Krichi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.05, 20:59:39
  4. was kocht ihr heute
    Von sugar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 16:56:56
  5. Was kocht....
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 10:49:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •