Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 65

Thema: Facebook - ja oder nein?

  1. #11
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Anzeige
    Grundsätzlich ja, aber meistens betet sie eh für Israel. Ab und zu auch für mich warum auch immer, für meine Schwester nämlich nie
    Und am allermeisten kommen nur irgendwelche Psalm-Verse.

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich ja, aber meistens betet sie eh für Israel. Ab und zu auch für mich warum auch immer, für meine Schwester nämlich nie
    Und am allermeisten kommen nur irgendwelche Psalm-Verse.
    Für dich ist das doch schön, dann denkt jemand an dich. Dass sie deine Schwester vergisst, ist natürlich nicht so toll.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #13
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich glaube, der Altersdurchschnitt bei Facebook ist ganz schön gestiegen.

    Vor ein paar Jahren wurde einer unserer Lehrer extra Mitglied, weil Facebook die einzige Möglichkeit war, den Schülern Nachrichten zu senden - ihre Mails lesen die ja nicht. Jetzt hat sich das aber zu Whatsapp verschoben. Naja, sind wir Alten unter uns
    These violent delights have violent ends.


  4. #14
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Whatsapp allerdings habe ich auch. Ich gucke auch gerne Bilder bei Instagram und bei Pinterest.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #15
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    essen
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich glaube, der Altersdurchschnitt bei Facebook ist ganz schön gestiegen.

    Vor ein paar Jahren wurde einer unserer Lehrer extra Mitglied, weil Facebook die einzige Möglichkeit war, den Schülern Nachrichten zu senden - ihre Mails lesen die ja nicht. Jetzt hat sich das aber zu Whatsapp verschoben. Naja, sind wir Alten unter uns
    An unserer Schule sind alle sozialen Medien sowie whatsapp rigoros verboten worden.
    MODEBERATOR

  6. #16
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Naja, man kann den Kindern ja nicht verbieten, was sie zu Hause machen. Und vor allem bei den Nachhilfeschülern ist es manchmal hüben wie drüben wichtig, schnell eine Benachrichtigung zu senden. Da sind Whatsapp und Facebook schon sehr praktisch.

    Aber ansonsten klar, nichts nervt mehr, als wenn die Kinder ständig auf ihr Handy starren.
    These violent delights have violent ends.


  7. #17
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,601
    Ich bin schon vor ewigen Zeiten Mitglied geworden, aber nicht unter meinem richtigen Namen. Ich hab eine Handvoll Freunde dort, vor Jahren ein paar Kinderfotos gepostet und schau selten mal rein, was meine Freunde machen, die regelmäßig aktiv sind. Dabei interessieren mich eigentlich eh nur Fotos, diese ganzen Sprüchlein, Links usw. sind mir zu aufwendig oder auch auf die Dauer langweilig. Dazu fehlt mir die Zeit. Wirklich begeistert hat mich Facebook nie.

  8. #18
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich war mal aktiv - seit über einem Jahr habe ich das Konto jedoch deaktiviert. Hauptsächlich weil es mir zu blöd (und zu kompliziert) ist alte Bekannte, Familienmitglieder und deren Freunde, meine engen Freunde und die weniger engen zu trennen und akribisch darauf zu achten, dass der eine dieses, der andere jenes nicht sehen kann (oder soll). Sorry, aber ich denke für den Quatsch bin ich einfach zu alt und zu bequem geworden und habe Facebook zu wenig genutzt, bzw. nur in der Anfangszeit. Eigentlich interessieren mich so wenige Dinge die entfernte Bekannte oder Freunde tun oder lassen, dass das Auseinanderepfrimeln in Gruppen und deren Berechtigung zu mühselig ist, eben weil ich viel zu wenig gepostet habe.
    Dazu kommt, dass in Facebook so dermaßen viel Unsinn gepostet wird, so viel unsäglich Banales, dass mir sogar die Zeit zu schade ist das Zeug durchzuscrollen. Katzenbilder und Sinnsprüche z. B. - doch, ich mag Katzen, muss mir aber nicht die tausendste Mieze in putziger Putzpose antun.

    Von den allerengsten Freunden weiß ich auch so was sie gerade tun - ich muss auch nicht jedes Bild vom Urlaub sehen - das hat mich auch vorher nicht interessiert. Und von den weniger engen will ich eigentlich gar nichts lesen. Mich interessiert ja auch nicht was mein Nachbar tut oder was er mag.
    Der größte Fehler war, vor Jahren auch Arbeitskollegen in den Kreis der Freunde mit aufzunehmen - ich bin ja seit einigen Jahren selbstständig und aus falsch verstandener "Rücksichtnahme" und weil es sich wohl auch nicht gehört, habe ich sie nicht entfreundet, obwohl ich mit denen privat niemals in Kontakt treten würde. Ja, ja, ich weiß, man kann getrennte Gruppen generieren - war mir im Endeffekt zu blöd.
    Dann nervten mich die Geburtstagsgrüße maßlos. Ich feier eigentlich keinen Geburtstag so richtig mit großem TamTam und ich fand es nur nervend an die Geburtstage von Bekannten erinnert zu werden und habe dann mehr oder weniger gezwungenermaßen gratuliert und auch das fand ich nervend. Das betrifft nicht gute Freunde - denen gratuliere ich selbstverständlich persönlich und telefonisch. Alles andere ist für mich Produktion von Datenmüll und Zeitklau.

    Ich habe allerdings einen zweiten Facebook-Account mit neutralem Namen und 0 Freunden. Dieses beinhaltet lediglich meine Sammlung von Nachrichtenseiten und Seiten die mich interessieren. Also ein reines Lese-Facebook. Unter diesem Account lese ich nur, kommentiere nichts.
    ****** under construction ******

  9. #19
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Aus Gründen des Datenschutzes nutze ich es nicht, da der Handel mit Daten das Geschäftsmodell von Facebook ist.
    Sieht man ja an aktuellen Facebook-Skandal und dem mutmaßlichen Missbrauch der Daten von 50 Millionen Facebook-Nutzern im Wahlkampf durch die Firma Cambridge Analytica.
    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/d...a-1198654.html
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #20
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Arbeitskollegen und Betriebsleiter hatten mir auch eine Freundschaftsanfrage gestellt, die ich angenommen hatte.

    Ich habe die Personen als „ Freunde „ aufgenommen, aber zusätzlich mit der Option EINGESCHRÄNKT.
    Ich möchte nicht, daß die Geschäftsführung etwas Privates über mich liest.
    So können sie von mir nichts privates mehr lesen, und ich habe sie nicht brüskiert indem ich die Anfrage abgelehnt habe.

Ähnliche Themen

  1. Reisercktrittsversicherung ja - oder nein?
    Von PrinzessinS im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.02.16, 21:16:30
  2. Bob? Ja oder Nein.
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.10.10, 20:18:33
  3. Ja oder Nein
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 20:56:38
  4. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 12:59:50
  5. TV ja oder nein???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 13:26:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •