Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 65

Thema: Facebook - ja oder nein?

  1. #31
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Die größten Datensammler inkl. Bewegungsmuster - wer war wann wo und was hat er gekauft sind ja die Payback Karten „sammeln sie Punkte?“
    ****** under construction ******

  2. #32
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    „sammeln sie Punkte?“
    Nö. Mittlerweile zahle ich auch immer öfter mit Bargeld.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #33
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,306
    Mein Mann hat neulich ein Schreiben der Apotheke mitgebracht. Da sollte man zustimmen dass alle Einkäufe, Arzt-Verordnungen, Krankheiten etc. etc. gesammelt und gespeichert werden dürfen. Mein Mann hat dann noch gefragt: können sie mir bitte dazu Näheres erklären - Antwort: nein, das geht jetzt leider nicht. Er hat natürlich nichts unterschrieben. Sind die jetzt nur noch bekloppt? Dass dieses Schreiben genau JETZT auftaucht, lässt allerdings den Verdacht aufkommen, dass die das alles sowieso machen und sich nur jetzt nach den verschärften Datenschutzregeln absichern wollen. Habt ihr auch schon so einen Wisch gekriegt?
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  4. #34
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,306
    Und Entschuldigung, wenn ich noch mal nerve. Ich habe mir jetzt Infos zur Löschung von Facebook Daten gesucht. Das ist dort alles ziemlich kompliziert, allerdings sind diese Anleitungen nicht allerneuesten Datums. Weiß jemand, ob das jetzt einfacher und zuverlässiger geht - nachdem man Herrn Zuckerberg ein bisschen in den Hintern getreten hat?
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  5. #35
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Mein Mann hat neulich ein Schreiben der Apotheke mitgebracht. Da sollte man zustimmen dass alle Einkäufe, Arzt-Verordnungen, Krankheiten etc. etc. gesammelt und gespeichert werden dürfen. Mein Mann hat dann noch gefragt: können sie mir bitte dazu Näheres erklären - Antwort: nein, das geht jetzt leider nicht. Er hat natürlich nichts unterschrieben. Sind die jetzt nur noch bekloppt? Dass dieses Schreiben genau JETZT auftaucht, lässt allerdings den Verdacht aufkommen, dass die das alles sowieso machen und sich nur jetzt nach den verschärften Datenschutzregeln absichern wollen. Habt ihr auch schon so einen Wisch gekriegt?
    Ja, das hängt mit den neuen verschärften Regeln zusammen. Rezepte und Einkäufe wurden schon immer gespeichert. Dafür kriege ich am Ende des Jahres eine Unterlage für die Steuer. Sowas hatte ich aber schon unterschrieben, als ich mich in der Apo meines Vertrauen als Dauerkunde habe registrieren lassen.

    Krankheiten werden nicht gespeichert, können aber sicherlich aus den verordneten Medikamenten abgeleitet werden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #36
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,306
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja, das hängt mit den neuen verschärften Regeln zusammen. Rezepte und Einkäufe wurden schon immer gespeichert. Dafür kriege ich am Ende des Jahres eine Unterlage für die Steuer. Sowas hatte ich aber schon unterschrieben, als ich mich in der Apo meines Vertrauen als Dauerkunde habe registrieren lassen.

    Krankheiten werden nicht gespeichert, können aber sicherlich aus den verordneten Medikamenten abgeleitet werden.
    Bringt dir das was für die Steuer? Es wird doch so ein hoher Eigenanteil gefordert, dass da normalerweise nichts rausspringt?
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  7. #37
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Im Prinzip dürfte man in einem Wartezimmer nicht einmal mehr die Patienten mit ihrem Namen aufrufen sondern sie müssten per Nummer (vorher ziehen) in das Sprechzimmer geladen werden.
    ****** under construction ******

  8. #38
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Vorletztes Jahr habe ich etwas bekommen, letztes Jahr nicht. Mal sehen, wie es dieses Jahr wird.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #39
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Im Prinzip dürfte man in einem Wartezimmer nicht einmal mehr die Patienten mit ihrem Namen aufrufen sondern sie müssten per Nummer (vorher ziehen) in das Sprechzimmer geladen werden.
    Ich glaube, da wäre der Aufschrei dann groß - der Patient zur Nummer degradiert, das will doch niemand.

    Ich musste neulich im Krankenhaus nur unterschreiben, dass sie meine Daten und Krankengeschichte im Falle eines Falles an Vorbehandler oder Weiterbehandler weitergeben dürfen. Ja, das ist ja klar. Darauf würde ich sogar Wert legen
    These violent delights have violent ends.


  10. #40
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Anzeige
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Mein Mann hat neulich ein Schreiben der Apotheke mitgebracht. Da sollte man zustimmen dass alle Einkäufe, Arzt-Verordnungen, Krankheiten etc. etc. gesammelt und gespeichert werden dürfen. Mein Mann hat dann noch gefragt: können sie mir bitte dazu Näheres erklären - Antwort: nein, das geht jetzt leider nicht. Er hat natürlich nichts unterschrieben. Sind die jetzt nur noch bekloppt? Dass dieses Schreiben genau JETZT auftaucht, lässt allerdings den Verdacht aufkommen, dass die das alles sowieso machen und sich nur jetzt nach den verschärften Datenschutzregeln absichern wollen. Habt ihr auch schon so einen Wisch gekriegt?
    Dass die Apotheke dazu nichts erklären konnte, ist extrem schwach. Meine Apo darf und soll alles wissen und ich bemühe mich, alle Medikamente dort zu kaufen. Dann kann bei einer neuen Verordnung schnell abgeglichen werden, ob sich das mit der bisherigen Medikation verträgt. Und die Apothekerin sieht schnell, ob ich eine Einweisung benötige, weil es eine Neuverordnung ist oder ob ich schon bescheid weiss.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Reisercktrittsversicherung ja - oder nein?
    Von PrinzessinS im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.02.16, 21:16:30
  2. Bob? Ja oder Nein.
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.10.10, 20:18:33
  3. Ja oder Nein
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 20:56:38
  4. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 12:59:50
  5. TV ja oder nein???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 13:26:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •