Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: Facebook - ja oder nein?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307

    Standard Facebook - ja oder nein?

    Seid ihr bei Facebook? Also ich bin seit ein paar Jahren dabei, weil man damit in Kontakt mit alten Bekannten ist - und auch mal "Fremde" suchen kann. Aber ich bin doch zwiegespalten. Ich kriege blöde Blinke-Blinke Bildchen, die kein Mensch braucht, - und nach den neuesten Enthüllungen.... Bin ernsthaft am überlegen, ob ich mein Konto löschen soll (ich hoffe, dass das wenigstens jetzt nach den neuesten Richtlinien einfach funktioniert).
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  2. #2
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Ich war und werde mich auch nicht bei Facebook tummeln, neue Freunde/Bekannte habe & finde ich bei meinen Städtereisen schnell.
    Allerdings brauche ich garnicht suchen, mir fliegen nette Freundschaften praktisch nur so zu.
    Alte Bekannte von früher, finde ich auch so wenn ich dies möchte.

    Falls du dein Konto dort löschen möchtest, hoffe ich es klappt ohne Probleme.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich bin schon lange bei FB und bekomme keine komischen Bildchen..?
    Und alles andere kann man doch auf privat stellen.
    Im Grunde kann man alles einzeln einstellen, aber, ich glaube, die wenigsten kennen sich richtig mit FB aus.
    Ich bin in diversen Gruppen ( Garten, Hund, Schilddrüse, Flohmarkt) und habe alles auf privat gesetzt, damit andere meine Gruppen nicht sehen können.
    Ich habe meine Tageszeitung, Ard, heute Show abonniert und bekomme immer das Neueste zu lesen.
    Wer von meinen Freunde, wann aufs Klo geht interessiert mich jetzt weniger und dafür brauche ich FB nicht

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ist bei mir auch so wie bei Pearli, bin schon ewig bei Facebook.

    Blinkende Bilder sehe ich auch nicht. Vielleicht mal die eine oder andere Werbung am Rand, aber die blinkt nicht und ist mir egal. Wenn überhaupt, werden mir da interessante Shops vorgeschlagen, die ich alleine nicht gefunden hätte. Wenn ich bei Google etwas gesucht und mir in Shops angesehen habe, bringt Facebook die Werbung dazu. Das macht mir aber auch keine Angst.

    Ich hab's ja nicht so mit anderen Menschen und Gesellschaft, deshalb ist Facebook ideal für mich. Man hat Freunde und Familie, muss aber nicht mit ihnen im selben Wohnzimmer sitzen, um sich auszutauschen.
    Wenn man einen breitgestreuten Freundeskreis hat, kriegt unglaublich vielfältigen Input. Leute, die was basteln, kochen oder erfinden, die reisen, Kinder großziehen, sich für diverse gute Zwecke engagieren.
    Selbst betreue ich mehrere Gruppen, was mir ebenfalls Freude macht.

    Ein Autor der diesjährigen Deutsch-Pflichtlektüren, Peter Stamm, hat seine eigene Facebookseite, auf der er Hotelzimmerfotos von seinen Lesereisen sammelt. Das finde ich einerseits kreativ, andererseits sogar phänomenal, weil die anderen Autoren lange tot und den Schülern fern sind. Auch Rebecca Gablés Seite mag ich, und Stephen Kings kleiner Hund Molly ist ganz entzückend
    Die Sherlock-Seite ist natürlich auch ein Muss, um immer auf dem Laufen zu sein, ohne selbst das Internet durchsuchen zu müssen. Und klar, sämtliche Zeitungen und Magazine, deutsch und international.

    Okay, einige Schüler musste ich in meinem Feed abstellen, weil die nur irgendwelche belanglosen, rührseligen Spruchkarten gepostet haben, aber sonst interessiert es mich schon, was meine virtuellen Freunde so machen.
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ist bei mir auch so wie bei Pearli, bin schon ewig bei Facebook.
    Ich auch schon fast 10 Jahre. Und ich sehe es wie Pearli, wenn man auf die Privatsphäreeinstellungen anpasst, ist man recht sicher.

    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich hab's ja nicht so mit anderen Menschen und Gesellschaft, deshalb ist Facebook ideal für mich. Man hat Freunde und Familie, muss aber nicht mit ihnen im selben Wohnzimmer sitzen, um sich auszutauschen.
    Genau so ist es
    Geändert von vivian (03.06.18 um 12:54:50 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich bin seit Januar 2013 bei FB und nach anfänglicher Euphorie sehe ich FB mittlerweile pragmatisch. Es dient mir als Informationskanal (Gruppen z.B) und als Kontaktmöglichkeit mit netten Menschen. Vor allem kann ich durch FB sehr aktiv am Leben meiner Familienmitglieder in Frankreich teilhaben. Schon ein Grund für mich, mich dort nicht abzumelden. Mittlerweile bin ich aber sehr viel passiver geworden, als am Anfang...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Aus Gründen des Datenschutzes nutze ich es nicht, da der Handel mit Daten das Geschäftsmodell von Facebook ist.
    Sieht man ja an aktuellen Facebook-Skandal und dem mutmaßlichen Missbrauch der Daten von 50 Millionen Facebook-Nutzern im Wahlkampf durch die Firma Cambridge Analytica.
    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/d...a-1198654.html
    Hier genau so.
    Was Freunde, Bekannte etc von mir lesen ist mir wurst. Da hab ich nix zu verstecken.
    Mich gruselt eher, dass der Konzern meine Daten sammelt und das tut er völlig unabhängig davon ob ich für andere Mitglieder auf privat stelle oder nicht.
    Mich kotzt es auch extrem an, dass, Dank der neuen DSGVO, WhatsApp nun alle meine Daten an FB weiter geben darf obwohl ich da nichtmal einen Account habe.
    Das heisst quasi den gesamten Inhalt meies Telefons.
    Haben die mal wieder super hinbekommen.
    Ich habe dem noch nicht zugestimmt und kämpfe wirklich mit mir WhatsApp nicht mehr zu nutzen.
    Allerdings ist eben WA genau DAS worüber ich mit allen Menschen kommuniziere.
    Ich bin echt stinkig!

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,730
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Hier genau so.
    Was Freunde, Bekannte etc von mir lesen ist mir wurst. Da hab ich nix zu verstecken.
    Mich gruselt eher, dass der Konzern meine Daten sammelt und das tut er völlig unabhängig davon ob ich für andere Mitglieder auf privat stelle oder nicht.
    Mich kotzt es auch extrem an, dass, Dank der neuen DSGVO, WhatsApp nun alle meine Daten an FB weiter geben darf obwohl ich da nichtmal einen Account habe.
    Das heisst quasi den gesamten Inhalt meies Telefons.
    Haben die mal wieder super hinbekommen.
    Ich habe dem noch nicht zugestimmt und kämpfe wirklich mit mir WhatsApp nicht mehr zu nutzen.
    Allerdings ist eben WA genau DAS worüber ich mit allen Menschen kommuniziere.
    Ich bin echt stinkig!
    Aus diesem Grund habe ich auch kein WA und stattdessen Hoccer installiert.
    Mittlerweile hat mein Bekanntenkreis das auch und nach anfänglichem Murren funktioniert das ganz gut.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ich würde das auch ganz gerne ändern, aber bei Freunden und Bekannten hängen ja auch noch deren Kinder, Geschwister und sonstiger Freundeskreis dran. Ich finde das für die schon sehr schwierig, zumal vielen ja völlig egal ist, was mit ihren Daten passiert. Wir hatten die Diskussion hier ja auch schon häufiger "Ich habe nichts zu verbergen". Nee, ich auch nicht, trotzdem will ich manche Dinge für mich behalten und welche, das möchte ich auch entscheiden. Küchenberater z. B..
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,730
    Ich verstehe, dass es sehr schwierig ist, wenn man bereits ein großes WA-Netzwerk hat, das wieder rückgängig zu machen.
    Da ich aber bei Null angefangen haben (ich hatte vorher noch einen Nokia-Zauberknochen), war es bei mir keine große Sache.
    Ich war schon dabei, mir WA runterzuladen, aber nach ein paar Zeilen der AGB war klar, dass das für mich persönlich nicht geht.

    Das Problem sind ja nicht die Fotos von meinem Abendessen o.ä. Belangloses, sondern die Verknüpfungen, die aus meinen Spuren und denen meiner Freunde hergestellt werden.
    Da können sich die, die das wollen und professionell machen, recht schnell ein Bild über mich machen. Das wollte ich nicht und erfreulicherweise ziehen mittlerweile doch viele Freunde mit.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Reisercktrittsversicherung ja - oder nein?
    Von PrinzessinS im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.02.16, 21:16:30
  2. Bob? Ja oder Nein.
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.10.10, 20:18:33
  3. Ja oder Nein
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 20:56:38
  4. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 12:59:50
  5. TV ja oder nein???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 13:26:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •