Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Urlaub - Entscheidungshilfe

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,057

    Standard Urlaub - Entscheidungshilfe

    Anzeige
    Hallo liebes Board, wir möchten Ende Juli mit Töchterchen (2,5 Jahre) an die Ostsee fahren und ich habe zwei Favoriten zur Auswahl: Usedom oder Rügen. Auf Rügen war ich bereits als Kind und es hat mir - soweit ich mich erinnern kann - gut gefallen. Ich kann mich nicht so recht entscheiden, da ich mich dort oben leider nicht auskenne. Für Usedom spricht für mich, dass ich von dort aus auch schnell ins benachbarte Polen fahren könnte, was für mich shoppingtechnisch interessant wäre. Rügen finde ich landschaftlich recht interessant.

    Ich wäre für ein paar Tipps durch Ortskundige dankbar

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Was willst du denn shoppen? Keine Ahnung, ob es das in Swinemünde gibt. Ich kenne nur Usedom gut. Die Strände sind sehr sehr schön und die Seebäder hübsch. Gleiches gilt wohl Suchtprävention Rügen. Wobei da etwas mehr los ist und Usedom etwas „familiärer“ ist. Es ist wahrscheinlich egal...

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Wo genau auf Rügen würdest du denn Urlaub machen wollen? Es gibt da ja sehr unterschiedliche Orte.

    Ich selbst bin sehr gerne in Binz.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Wir sind ja Usedom-Fans und waren in den letzten Jahren jedes Jahr mal in Heringsdorf. Die Strände sind sehr schön da, und auch in Swinemünde hat sich die Promenade sehr gemacht. Shoppingstechnisch gibt es dort seit 2 Jahren ein neues, kleines Einkaufszentrum mit Douglas (wenig Auswahl) und Rossmann. Ich hatte mir dort beim Optiker dieses Jahr meine Sonnenbrille machen lassen, weil die dort einfach einige Hundert Euro günstiger war als hier. Also kann sich schon lohnen. In Stettin waren wir bisher leider nicht, weil wir immer mit Hund unterwegs sind bzw sie nicht so lange alleine im Ferienhaus lassen wollten (also bezüglich Sightseeing etc). Aber das sind glaub ich nur so 75 Kilometer, also nicht weit.
    Auf Usedom für Kinder ist sicher das Karls Erlebnisdorf toll (ich mag das auch), und später das Haus, das auf dem Kopf steht zB. Oder das Wisent-Gehege.

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Mir persönlich gefällt Usedom besser, fand es touristisch einen Tick besser erschlossen und die Einheimischen freundlicher. Wenn Rügen mit Annehmlichkeiten, dann die Ecke um Binz herum. Aif Usedom mag ich Zinnowitz gerne, es ist kompakt und hat kurze Wege. Heringsdorf ist auch hübsch, aber weitläufiger. Swinemünde kann man sich meiner Meinung shoppingtechnisch sparen, es sei denn, es gibt Geheimtipps.

  6. #6
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    Ich bin auch jedes Jahr eine Woche auf Usedom, und kann Mäusken nur beipflichten: Shoppen in Polen ist wenig attraktiv. Ende Juli wird es sowohl auf Rügen als auch auf Usedom knackevoll sein.
    Falls Du die Möglichkeit hast, würde ich lieber in der Vor-/Nachsaison fahren. Es könnte jetzt auch mit der Buchung knapp werden.

  7. #7
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Ich fand Shoppen in Polen eigentlich gut und hab auch immer schöne Sachen gefunden. Das neue EKZ ist schön und am Strand bzw versetzt gibt es einen Kinderladen mit sehr schönen Sachen. Aber es ist auch die Frage, was man sucht.

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Auf Usedom für Kinder ist sicher das Karls Erlebnisdorf toll
    In Rövershagen gibt es Karl auch. Das ist auf dem Festland und man kann es gut besuchen, wenn man auf dem Nachhauseweg ist. Ich würde das in der Hauptsaison allerdings niemandem empfehlen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #9
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Stimmt, das gibt es an verschiedenen Orten. Wie das in der Hauptsaison ist, kann ich nicht sagen, aber eigentlich war es bisher immer voll, wenn wir da waren. Man kann halt auch bei schlechtem Wetter gut hin, daher schätze ich, dass es meistens voll ist.

  10. #10
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    Anzeige
    Wir sind voriges Jahr am ErlebnisDorf vorbeigefahren. Im Juni an einem Regentag. Es war kein Parkplatz mehr frei.

Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe TM
    Von lilith666 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 22:58:10
  2. Entscheidungshilfe CSP
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.05, 03:00:51
  3. MAC e/s Entscheidungshilfe
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.05, 17:03:45
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 09:08:36
  5. Entscheidungshilfe...
    Von Spira im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.01, 23:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •