Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: beruhigende Gesichtspflege Tipps - Allergie geplagte Haut (Pollensaison)

  1. #21
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831
    Anzeige
    Ich habe die Yves Rocher Gesichtspflege in guter Erinnerung, habe ich trotz empfindlicher Haut gut vertragen.

    Jetzt während der Allergiesaison wo meine Haut leider auch darunter leidet möchte ich nicht herum experimentieren.

    Der Fokus liegt jetzt auf Beruhigung.
    Die Toleriane Ultra Nacht hatte ich mal als Probe und war sehr angenehm was ich mich erinnern kann, aber eher so gelmässig und mehr Feuchtigkeitsspendend.
    Was ich auch als Nachtcreme gut vertragen habe und sehr angenehm empfand war die Vichy Spa Night.

  2. #22
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,194
    Ah, interessant. Die Vichy Normaderm Antiage hab ich mir mal angesehen, aber da ist mir der Alkohol Gehalt geschätzt zu hoch.

    Bei der LRP Effaclar Duo+ LSF 30 liegt er ca unter/um 5%, da er nach Glycerin gelistet ist und dieses wird meistens mit 5% dosiert.

    Nach zwei Tagen kann ich schon sagen, das sich meine Haut einfach schön beruhigt hat. Vor allem dieses ekelhafte, fiebrige Hitzegefühl ist weg. Und die Rosacea Pickel heilen schon ab. Ich hab an den Dingern die letzten Wochen rumgedoktort mit Säuren, BPO etc. Dabei braucht die Haut nur einen Hauch Tretinoin (das muss sein für's Gewissen) und ansonsten beruhigende Pflege.

    Viel einfacher und sogar günstiger.

    Was letztlich den Schub ausgelöst hat, keine Ahnung. Wahrscheinlich war es eine Kombination von mehreren Faktoren: Stress, Sorgen, Ärger, einige Tage Schlafmangel, kaum gegessen, falsche Kosmetik.

    Heute hab ich auf jeden Fall gemerkt, Stress und Ärger tut mir bzw meiner Haut gar nicht gut. Früher hatte ich am ganzen Körper Nesselfieber, heute richtige Rosacea. Lustig, irgendwas ist immer. Normal findet mein Körper langweilig...

    Jedenfalls durch einen Streit hatte ich gleich wieder einen Flush....

  3. #23
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Ich werfe noch Optolind, Beruhigungs - Serum mit 3% Vitam. E ein, ist ein leichtes sofort einziehendes Serum bei hochsensibler Haut.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  4. #24
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831
    @Marilyn0106: Für welche Pflege hast Du Dich entschieden?

  5. #25
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,194
    Ich hab jetzt die Nivea Q10 Sensitiv Tagescreme am Wickel. Alkohol und Parfum frei, sehr beruhigend, reich an Sheabutter, macht butterzarte Haut. Mein Mann streichelt mir ja immer mal wieder über die Wange und heute Morgen ist er richtig ausgeflippt WIE weich meine Haut ist. Zitat: "Boah, SO weich war die aber noch nie!"
    Sie fühlt sich dadurch ein bisschen schwerer an, aber nicht fettig schwer, sondern mehr schützend, hüllend. Keinesfalls fettig, wachsig, oder ölig. Eher buttrig. Wer sehr intensiv riecht: der Geruch ist nicht angenehm und verfliegt auch nicht schnell. Würde sie jetzt noch super riechen, wäre das eine geniale Creme. Sie enthält allerdings den schönen Süßholz Extrakt, der bei mir Wunder wirkt gegen Rötungen und Hyperpigmentierungen und den ich so liebe. Deswegen musste sie her. Nur mal so in den Raum werf....

  6. #26
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Aus der Apo. Optolind - Hypoallergen die Linie für Sensible Haut, ua gibt es ein Beruhigungs Serum.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  7. #27
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich Avene oder La Roche Posay Apothekenkosmetik nehmen soll oder doch wieder mal eine Pflege von Yves Rocher.
    Ich habe halt immer im Hinterkopf, dass Apothekenkosmetik vielleicht doch besser auf empfindliche Haut abgestimmt ist.
    Mit einigen Yves Rocher Gesichtspflege Produkten habe ich aber auch schon gute Erfahrung gemacht.

  8. #28
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Butterblume hat gerade wieder von der Optolind Serie geschwärmt, schau mal in den getestet und für gut befunden thread
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #29
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,194
    Ja, schwere Entscheidung, die dir keiner Abnehmen kann. Mein Tipp: ich würde das nehmen, worauf ich Lust habe, also das, wozu mir mein Bauchgefühl rät.
    Damit fahre ich immer am besten.

  10. #30
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,785
    Anzeige
    Zitat Zitat von Zoo13 Beitrag anzeigen
    @Marilyn0106: Für welche Pflege hast Du Dich entschieden?
    Ich habe deine Frage heute erst gesehen, entschuldige bitte.

    Ich habe mich für Eucerin entschieden und bin sehr zufrieden damit.
    Vintage Style, not Vintage Values!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.06.16, 21:06:13
  2. Suche eine beruhigende Gesichtspflege
    Von Zoo13 im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.09.14, 14:31:36
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.04.14, 11:50:04
  4. tipps fuer akne geplagte
    Von Hemo im Forum Beauty
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 02.06.12, 16:25:47
  5. Suche beruhigende Nachtcreme f. trockene Haut
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.10, 18:03:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •