Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Nochmal Thema Auto...diesmal Fiat 500

  1. #21
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,875
    Anzeige
    Ich kann nur eins sagen: "nimm ihn!!" Du wirst es sonst bereuen, ganz bestimmt!

    Ich fahre seit Januar diesen Jahres einen 500er Fiat (mein erster Fiat überhaupt) allerdings "nur" 69 PS.

    Ich liebe ihn abgöttisch ♥

    Da er neu war und ich erst 2400 km draufgefahren habe, kann ich noch nichts über Unzuverlässigkeit sagen

    Nimm ihn …. nimm ihn …. nimm ihn
    Stell dir vor, du bist eine Farbe.
    Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es gibt immer jemanden,
    dessen Lieblingsfarbe du bist

  2. #22
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich bin vor ein paar Jahren den 500er als Abarth Version - höllisch viel PS für das kleine Ding gefahren. Also der ist wirklich wie eine Rakete abgegangen. Ich wollte ja eine kleines Auto mit sehr viel PS. Aber, ausschlaggebend, dass ich ihn nicht gekauft habe, was der miese Wendekreis. Ich musste viel in Parklücken einparken und das Ding hat einen Wendekreis wie ein LKW, gelinge gesagt, weil dieser große Motor irgendwie eingepasst werden musste und das ging nur auf Kosten der Räder. Ansonsten: hübsches kleines Dingelchen.
    ****** under construction ******

  3. #23
    Registriert seit
    10.07.08
    Ort
    München
    Beiträge
    859
    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten

    Seit gestern Abend habe ich für mich selber beschlossen, dass ich ihn haben will und zack...schwebe auf rosaroten Wolken und bin supergut gelaunt Wenn es mir Samstag immer noch so geht und wenn das Auto bis dahin noch da ist, dann muss ich es wohl einfach nehmen. Werde mich dann auch schonmal moralisch auf die vielen negativen Kommentare bezüglich mir und des Autos einstellen aber naja, auch die werden verklingen. Und wenn ich doch schwanger werden sollte dann geht's entweder mit dem Auto oder er muss verkauft werden. Lösungen gibt's immer.
    So hab ich mir das alles jetzt selber schöngeredet

  4. #24
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Da ich selbst kein Auto habe, kann ich so viel nicht beitragen. Aber meine Eltern hatten jahrelang einen Fiat Panda, der unglaublich hässlich aber auch störrisch robust war. Abgeben mussten sie ihn nur, weil er zuviel Motoröl verloren hat und die Reparaturkosten den Restwert überschritten haben.

    Den Fiat 500 finde ich total hübsch, eine Freundin (mit zwei Kindern) fährt einen. Ein ehemaliger Kollege hat die Abarth-Version, und wie Thea sagt, eine kleine Rakete und er macht mit dem Ding regelmäßig Roadtrips, entweder Überland oder durch Europa.

    Ich sage kauf ihn!
    Und wenn du schwanger wirst, suchst du dir einen Kindenwagen, der in den Kofferraum passt (ich habe da auch ein paar Tipps, sollte es soweit sein ) und das Kind kommt auf den Beifahrersitz. Da sehe ich gar kein Problem
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  5. #25
    Registriert seit
    10.07.08
    Ort
    München
    Beiträge
    859
    Monro, ich komme drauf zurück wenns soweit ist Hab ja sehr sehr viel gelesen zu dem Thema und es geht schon irgendwie, zwar nicht super komfortabel aber besser so als sich sofort einen riesigen SUV zu kaufen, nur weil man jetzt ein 5-kg-Baby aufm Rücksitz transportieren muss (ist keine Verurteilung, jeder wie er mag. Ich finde SUVs übrigens auch total toll ) Und die Zeit der Kinderwägen ist ja begrenzt, irgendwann kommt dann die Buggy-Zeit und die sind ja allgemein handlicher

  6. #26
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Ich würde mir sofort einen 500er kaufen wenn ich selbst ein Auto bräuchte. Kenne sehr viele Leute die Fiat fahren und nie Probleme hatten. Vielleicht war das früher mal so, diese schlechte Image scheint sich wohl länger in den Köpfen zu halten..Unser Alfa hatte auch nie was, hatte zum Schluss mit fast 15 Jahren über 200.000 km drauf und hatte nie größere Reparaturen.
    Montagsautos gibt es von jedes Marke, ein bisschen Glück gehört wohl dazu.
    Und selbst wenn mal was sein sollte, Ersatzteile von Fiat sind erfahrungsgemäß weitaus günstiger als von Audi, Mercedes & Co.

  7. #27
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Zum Auto kann ich gar nichts sagen. Wenn allerdings der Kinderwagen wichtig ist, dann schau Dir den Hartan VIP XL an. Der passt sogar in einen Smart. Wir hatten ihn im Lupo und im Beetle Cabrio, was wunderbar funktioniert hat.

  8. #28
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Eine Bekannte hat ihren 500er erst nach dem 2. Kind verkauft. Kinderwagen war also kein Problem

  9. #29
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Audi A1 ist schon sehr cool. Hat sich meine Kollegin im März neu gekauft (also da wurde er geliefert). Bin schon mitgefahren. Mega Auto.
    Tolles Preis-Leistungs-Verhältinis, wenn man viel Auto für relativ wenig Geld möchte.
    Allerdings hat sie ihn in schwarz genommen und jammert jetzt, dass sie ohne KA keinen Meter fahren kann.

    Ich finde ja Ausstattung viel wichtiger als Optik. Automatikgetriebe, Klimaanlage und (im nächsten Auto) fest installiertes Navi sind mir viel wichtiger als die äußere Form oder gar Farbe.

    Wenn es denn schon unbedingt so ein typisches Frauenauto sein muss, würde ich mir vielleicht mal einen Mini anschauen.
    Ich habe einen silbernen Twingo 2 und fahre seit Wochen nur mit Klimaanlage. Ein Auto ohne Klima käme mir nicht mehr ins Haus. ( nicht Standard bei solch kleinen Autos )


    zitat :“. Erst dachte ich an den Twingo, aber das mit dem Motor im Heck gefällt mir nicht so“
    Beim Twingo 3 ist doch nicht der Motor hinten?

    Den Mini finde ich auch toll, aber zu teuer.

    Zum Fiat 500 kann ich sonst leider nichts beitragen. Sieht aber schick aus
    Geändert von PEARLI (10.06.18 um 07:00:07 Uhr)

  10. #30
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Anzeige
    Meine Schwester hat sich den Fiat 500 mit dem dicken Motor vor Kurzem als Neuwagen gekauft und ist super happy gibt aber keine langfristigen Erfahrungswerte, da sie ihn ja noch nicht lang hat. Ich würde den sofort nehmen, der ist sooo ne süße Knutschkugel, und dann auch noch in Mint, hach
    Ein Professor bei mir an der Uni fährt den übrigens auch...ich musste so lachen...der Mann ist riesig, hat ein riesiges Gehalt und könnte was ganz anderes fahren (sehr oft sieht man Professoren eher in hochpreisigen Autos), einfach super sympathisch (das trägt jetzt natürlich nicht wirklich zum Thema bei, aber ich fand es einfach lustig zu erwähnen, so schlimm scheint Fiat also nicht zu sein, und ich glaube auch nicht, dass die Vorurteile noch stimmen)
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.10.16, 11:53:54
  2. nochmal wm, diesmal als umfrage
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.06.10, 09:02:03
  3. Zum Thema Schuhe- Diesmal: Absätze selbst reparieren
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.09, 10:30:39
  4. Endless Thema: Ebay Ärger, diesmal ich
    Von sputti im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.04, 18:14:33
  5. Nochmal CCB, diesmal: Make up!
    Von Tromsöchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 19:58:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •