Seite 19 von 29 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 284

Thema: Magenschleimhautentzündung

  1. #181
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Anzeige
    @ niki

    Ja, ich kann Kartoffeln vertragen. Hatte schon im Netz gelesen, dass eine 3-tägige Kur mit einer einfachen Kartoffelsuppe mit Kümmel auch sehr gut sein soll.

    Heute geht es wieder so lala Am Dienstag ist ja meine Aufnahme ins KH, bis dahin werde ich alles genau beobachten. Es wäre schön, wenn ich mir die Untersuchungen sparen könnte... I am not amused, was da alles auf mich zukommt Insbesondere die PH-Metrie soll nicht sehr angenehm sein...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #182
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Hast Du meinen Beitrag oben gelesen? Selbst wenn Wasser ein Gedächtnis hätte, wie wird denn sichergestellt, dass die "richtige" Information übertragen wird? Unser Wasser, das aus dem Hahn kommt, ist schon mit so vielen Dingen in Kontakt gekommen, dass da "Information" ohne Ende drin sein müsste. Allerdings konnte die Annahme vom Wassergedächtnis noch nie durch seriöse Forschung gestützt werden. Glaube mir, ich habe mich sehr ausführlich damit befasst. Ich habe auch früher Sheldrake (den mit den morphischen Feldern) gelesen und fand das plausibel.

    Und ich erinnere an das Emoto Rei***periment, das haben wir selbst schon hier im Board durchgeführt und konnten die Hyphotese nicht untermauern.
    https://www.beautyboard.de/showthrea...-zum-Mitmachen

    Zum Wassergedächtnis:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Jacques_Benveniste
    Vielleicht hätte ich "Achtung, Ironie" dazu schreiben sollen... Ich glaube nicht an Homöopathie, habe das mit dem Wasser und dem Gedächtnis mal gelesen und habe mich von dem riesigen Face Palm immer noch nicht erholt
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  3. #183
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Liebe Mayanmar, alles Gute für heute! Halte uns auf dem Laufenden!
    Und denk auch nochmal über Akupunktur nach. Ich hatte gestern wieder einen Termin,und als sie meinen Rücken begutachtete,sagte sie,im BWS Bereich ist schon wieder alles hart und angespannt,kein Wunder dass der Magen schon wieder anfängt...
    I love Holidays!

  4. #184
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Seitdem ich im Urlaub bin, hat sich meine Magenproblematik auch nochmal ein Stück gebessert. Weniger Stress macht tatsächlich auch viel aus.

    Liebe Mayan, ich denke heute auch an dich.

  5. #185
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Alles Gute fürs Krankenhaus. Hoffentlich ist es nicht zu unangenehm und hoffentlich kommt etwas Positives für dich dabei heraus!
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  6. #186
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Mayan, ich drücke dir die Daumen!

  7. #187
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,642
    Ich auch, alles Gute!

  8. #188
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Mayan, hier werden auch die Daumen gedrückt.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  9. #189
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Hallo ihr Lieben,
    ein kleiner Zwischenstand:

    Heute Morgen hatte ich zunächst die Manometrie. Man muss einen dünnen Schlauch schlucken, nicht angenehm, aber aushaltbar. Dann legt man sich hin und muss 10 x einen Schluck Wasser schlucken. Rausgekommen ist nichts, der Schluckreflex ist völlig normal.

    Eine Viertelstunde später bekam ich die PH-Sonde gelegt. Obwohl es sich hier nur um einen Draht handelt, war das Legen eine Katastrophe!!! Der junge Oberarzt war genau so vorsichtig wie bei dem Manometrie-Schlauch, aber ich habe nur gewürgt, keine Luft mehr bekommen, konnte nicht mehr schlucken und hatte MASSIV das Gefühl eines Fremdkörpers im Hals. Wir haben es dann ein paar Minuten versucht, ich hab echt gedacht, ich nippel da ab. Ich hab dann den Arzt heulend angefleht, mir den Draht wieder auszuziehen. Ich weiß nicht, wie DAS 24 Stunden hätte aushalten sollen. Der Arzt und auch der Krankenpfleger, die mich bei der Manometrie noch gelobt hatten, standen perplex da. Ich am Heulen, dass ich die PH-Metrie nicht durchführen lassen kann.. sehr enttäuschend. Aber was nicht geht, geht nicht.

    Der Oberarzt schlug dann vor, morgen früh nochmal eine Spiegelung zu machen. Bei der letzten Endoskopie waren keine Biopsien aus der Speiseröhre entnommen worden und überhaupt wolle er sich gerade die Speiseröhre nochmal sehr genau ansehen. Ob ich irgendwelche Verletzungen habe.

    Derzeit bin ich zu Hause, muss aber heute Abend zum Übernachten wieder ins KH. Und dann morgen früh die Spiegelung. I am not amused über die erneute Spiegelung, aber ich denke, es ist vernünftig, es nochmal machen zu lassen.

    @ niki

    Das mit der Brustwirbelsäule ist wahrlich nicht von der Hand zu weisen. Ich bin auch völlig verspannt, habe Schmerzen und alles drückt. Mal sehen, was die Spiegelung ergibt, wenn man nichts findet, dann werde ich diesen Weg gehen. Mit Massagen und nochmal Chiropraktik/Akupunktur. Ich habe echt oft das Gefühl, da verklemmt sich irgendwas.

    Ich leg mich jetzt mal ne Runde hin, ich bin seit halb 3 wach. Leider bin ich bei solchen Untersuchungen innerlich doch sehr aufgeregt. Und ja, Stress *wink zu Piepsi* ist sicherlich auch sehr, sehr ausschlaggebend für das ganze Gedöns.

    Der Oberarzt hat mir heute Morgen auch knallhart gesagt: Aufhören zu Rauchen! Der war ganz entsetzt, dass ich überhaupt rauche... ich denke, ich werde es mal mit Nichtraucherpflaster versuchen...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #190
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Anzeige
    Alles Gute für Dich, Mayan, klingt alles sehr unschön

    Zum Thema Rauchen aufhören: ich habe vor 2 Monaten von einem Tag auf den anderen komplett aufgehört. Ich war kein starker Raucher, hatte aber die Wochen davor zunehmend mit Halsentzüngen zu kämpfen. Das war der ausschlaggebende Punkt, ich hatte plötzlich richtig Angst um meine Gesundheit.
    Das Aufhören war unerwartet einfach, aber ich bin auch nicht so stark körperlich abhängig vom Nikotin gewesen. Für mich sind die Situationen, in denen ich geraucht habe, die grössere Befürchtung gewesen.
    Das ging aber bisher auch sehr gut, ich denke ganz selten noch an Zigaretten. Ab und an wenn ich Stress habe, dann sage ich mir, die stressige Situation bleibt auch nach der Kippe, das hilft.

    Mir geht's so viel besser ohne Zigaretten, das hätte ich so nicht gedacht, habe mir immer eingeredet, ich merke wenig vom Rauchen, Sport hab ich ja trotzdem gemacht. Gerade der macht wieder viel mehr Spass und ist leichter.

    Ich kann Dich nur ermutigen, es zu versuchen, es ist nicht so schlimm wie man sich das einredet.

Ähnliche Themen

  1. Magenschleimhautentzündung
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.12.13, 19:46:30
  2. Magenschleimhautentzündung
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 20:50:53
  3. Magenschleimhautentzündung
    Von Claudia24 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.04, 11:36:31
  4. Magenschleimhautentzündung
    Von the rocket im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.12.02, 16:49:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •