Seite 21 von 29 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 284

Thema: Magenschleimhautentzündung

  1. #201
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    1,378
    Anzeige
    Alles erdenklich Liebe für Dich und allerbeste Besserung!!!

  2. #202
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,972
    Liebe Mayan, ich bin ein bißchen fassungslos, dass bei der ersten Spiegelung nichts weiter bei dir gefunden wurde und jetzt die ganze Palette. Damit konnte es dir ja auch wirklich nur noch schlechter gehen. Ein Glück, dass du hier so dran geblieben bist. Das kostet ja auch immer viel Kraft und Nerven. Ich habe die letzten Tage immer wieder an dich gedacht.
    Ich wünsche dir von Herzen, dass es jetzt endlich bergauf geht. Dass deine Speiseröhre und dein Magen heilen und du wieder gut schlucken kannst.
    Ich finde es persönlich auch toll, dass du hier schreibst. Mir hast du mit deinen Ergebnissen und Erfahrungen auch ein paar hilfreiche Hinweise für meine Beschwerden gegeben.
    Halte tapfer durch und fühl dich mal gedrückt.

  3. #203
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Hat du denn jetzt mit dem Rauchen aufgehört?

    Und bekommst du AB gegen die Gastritis?

  4. #204
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Zunächst einmal möchte ich mich ganz von Herzen bei euch für die lieben Wünsche bedanken!

    Ich war heute bei meiner Hausärztin, sie war stinksauer, dass der Chefarzt bei der 1. Spiegelung nicht annähernd das rausgefunden hat, was nun der Oberarzt fand. Sie erklärte mir sehr genau, dass das Gefundene (z.B. der Polyp) unmöglich in der kurzen Zeit gewachsen sein kann. Meine starken Halsschmerzen erklärt sie auch mit dem Wundsein nach Biopsien und Polypentfernung, es könnte aber genau so gut sein, dass man mich während der Spiegelung verletzt hat Bis Donnerstag muss ich nun lutschen und spülen und gurgeln und wenn es dann nicht besser ist (hab dann wieder einen Termin bei ihr), muss ich zum HNO, damit dieser tiefer nachschaut, ob ich eine Verletzung habe.

    Nachdem nun ja auch Magenzysten festgestellt wurden, muss ich zur Darmspiegelung. Magenzysten stehen wohl immer auch für Polypen im Darm. I am not amused. Die HÄ hat mir übrigens kkp gesagt, dass ich dieses Mal unter keinen Umständen in unser Krankenhaus gehen soll. Hätte ich nicht damals von April bis JULI !!! bei einem anderen Gastroenterologen (bei dem ich schon mal eine wunderbare und schmerzfreie Spiegelung hatte) warten müssen, wäre ich gar nicht ins hiesige Krankenhaus gegangen. Ich überlege auch, denn Fall mal der KK vorzulegen bzgl. der Diskrepanzen zwischen 1. Chefarztspiegelung und 2. Oberarztspiegelung.

    Heute geht es mir weiterhin nicht gut, sehr starke Halsschmerzen und ich kann nur ganz weiche oder pürierte Nahrung zu mir nehmen. Fast 12 kg habe ich nun verloren... Jeder sagt mir, ich würde blendend aussehen mit den verlorenen Kilos, aber wie es drinnen aussieht... seufz...

    Geraucht habe ich seit letzten Dienstagabend keine einzige Filterzigarette mehr. Darauf bin ich sehr stolz. Wenn mich das Verlangen übermannt, dann ziehe ich ein bisschen an meinem Dampfer rum und komme damit gut zurecht.

    Die Ergebnisse der Biopsie habe ich auch noch nicht. Bitte drückt mir die Daumen, dass alles gut ausgeht mit den Ergebnissen und dass ich nicht ernsthaft während der Spiegelung verletzt wurde...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #205
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Ich drücke die Daumen, gute Besserung!

    Und lass das Rauchen. Es geht und es fällt einem nicht der Himmel auf den Kopf, wenn man aufhört. Es ist nicht leicht (die erste Woche war so schlimm, dass mich das bis heute abgehalten hat, jemals wieder eine zu rauchen - weil ich das nie wieder erleben möchte), aber man schafft es. Und man spürt wirklich schon ganz schnell die positiven Veränderungen

  6. #206
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich merke jetzt schon eine Veränderung und ich fühle mich irgendwie "freier". Keine Hetzjagd mehr bei Nacht und Nebel und die ständige Frage: habe ich noch Zigaretten im Haus. Und ja, es war möglich von 1 BigPack am Tag auf ein bisschen Genuckel an der Dampfe runterzufahren. Ich bin unglaublich stolz auf mich, ich bin aber auch so geschockt über meine Diagnosen und ob meiner derzeitigen gesundheitlichen Verfassung, dass mir die Lust an der Kippe total vergangen ist. Ich will ja irgendwann mal wieder was leckeres essen und nicht bis an den Rest meiner Tage aus Magenproblemen bestehen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #207
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Von mir auch gute Besserung! Daumen für den weiteren Verlauf sind gedrückt.

    Das mit der 1. Spiegelung ist ja wirklich unfassbar. Zumal das ja auch nicht gerade eine lustige Sache ist.
    Aber wenigstens kannst Du nun endlich entsprechend behandelt werden.

  8. #208
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich weiß noch, wie ich aufwachte und der Chefarzt mir mit strahlendem Gesicht sagte: Frau Mayan, wir haben nichts gefunden, alles sieht top aus! Warten wir mal die Ergebnisse der Biopsien hab.

    Damals sind schon keine Biopsien der Speiseröhre gemacht worden, was mir aber erst ein 2. Gastroenterologe sagte... das war aber vorher so mit dem Chefarzt abgesprochen: 2 x Magen, 2 x Dünndarm, 2 x Speiseröhre biopsieren...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #209
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Du meine Güte - ich les das jetzt erst, Mayan

    Gute Besserung an Dich und alles Liebe...Daumen sind ganz feste gedrückt !!!
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  10. #210
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Anzeige
    Mayan, alles alles Liebe für Dich, ich hoffe, es geht Dir nun schnell besser und bei der Biopsie sind die Ergebnisse unauffällig.

    Und klasse, dass Du das Rauchen aufgehört hast. Ja, die ersten Verbesserungen stellen sich sehr schnell ein und ein tolles Gefühl der Freiheit.

Ähnliche Themen

  1. Magenschleimhautentzündung
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.12.13, 20:46:30
  2. Magenschleimhautentzündung
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 21:50:53
  3. Magenschleimhautentzündung
    Von Claudia24 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.04, 12:36:31
  4. Magenschleimhautentzündung
    Von the rocket im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.12.02, 17:49:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •