Seite 27 von 29 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 29 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 284

Thema: Magenschleimhautentzündung

  1. #261
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,244
    Anzeige
    Nachtrag: ich würde sagen, Manukahonig ist da eher kontraproduktiv wg. Zucker. Eigentlich soll der ja antibakteriell/antiviral wirken und desinfizieren aber ich sehe das jetzt nicht als relevante Wirkung bei erhöhtem Säureausstoss.

    Und die antienzündliche Wirkung kann ich auch nicht wirklich bestätigen. Vor zwei Jahren hatte ich einen entzündlichen Ausschlag im Gesicht, habe mir extra Manukahonig gekauft und damit die Entzündung erst richtig gezüchtet. Ich sah aus, wie ein Feuermelder.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #262
    Registriert seit
    28.08.18
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Nachtrag: ich würde sagen, Manukahonig ist da eher kontraproduktiv wg. Zucker. Eigentlich soll der ja antibakteriell/antiviral wirken und desinfizieren aber ich sehe das jetzt nicht als relevante Wirkung bei erhöhtem Säureausstoss.

    Und die antienzündliche Wirkung kann ich auch nicht wirklich bestätigen. Vor zwei Jahren hatte ich einen entzündlichen Ausschlag im Gesicht, habe mir extra Manukahonig gekauft und damit die Entzündung erst richtig gezüchtet. Ich sah aus, wie ein Feuermelder.

    Bei mir hat er, wenn die Magenschleimhaut weh tat, innerhalb von Minuten geholfen und war damals ein Segen für mich.
    Aber schön, das du dich auch mit einer negativen Erfahrung einbringst, so kann jeder selbst entscheiden

  3. #263
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    @ bäumelchen

    Ich weiß um deine physische Situation, habe aber nun heute von 2 niedergelassenen Ärzten genau das Gleiche zu hören bekommen, wie vom Gastroenterologen. Auch hier wurde ausdrücklich empfohlen, sich lieber in Zentren spiegeln zu lassen, als im KH. Dort hätte man viel mehr Routine und die besseren, moderneren Instrumente. Ich kann es nur so weitergeben, wie es mir gesagt wurde. Und mich sieht kein KH jemals zum Spiegeln wieder! Ich war so schwer verletzt, dass ich 1.5 Wochen lang nur Püriertes essen konnte.. ... ich hab schon gedacht, sie hätten mir die Mandeln gleich mit raus genommen

    Zum Thema Ernährung: Ich esse seit Jahren nichts Süßes, keine Schokolade, vielleicht 1 x im Jahr ein Stück Kuchen. Und meide Zucker, wo es nur geht. Seit März nun habe ich meinen ohnehin schon minimalen Zuckerkonsum quasi auf NULL gefahren, auch versteckte Zucker. Ich esse kein Brot, ernähre mich laktosefrei (nur Minus-L-Produkte). Seit Monaten esse ich kein Obst, nur gedünstetes Gemüse, keinen Kohl, wenig Hülsenfrüchte. Pasta nur glutenfrei. Getränke nur Staatlich Fachingen, Anis-Fenchel-Kümmel-Tee und stilles Wasser. Ich esse derzeit viel Kartoffeln, gekocht. Ich esse nichts Gebratenes, kein Fleisch, kein Fisch. Ach, ja und keine Konservierungstoffe, wie nur eben möglich.

    Es gibt nur 2 Dinge, die meinem Magen wirklich gut tun und die ich ohne Probleme essen/trinken kann: Alkoholfreies Bier wirkt wahre Wunder (kann sich keiner erklären) und Artischocken-Pizza mit Pilzen und laktosefreiem Käse vom Stammitaliener.

    Ich ernähre mich also quasi zuckerfrei, weitestgehend glutenfrei, fruktosefrei, laktosefrei und vegetarisch.

    Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich noch weglassen könnte... ich habe wahnsinnig gerne Salat gegessen, ich war von Kindheit an die absolute Salattante... und nun auch schon seit April keinen Salat mehr. Fehlt mir am meisten.

    Damit ich derzeit genug Vitamine bekomme, lasse ich mir 14tägig bei meiner Heilpraktikerin einen Vitamin-Mineralien-Cocktail spritzen und nehme jeden Tag einen Löffel voll Vitaminelixir aus dem Reformhaus. Außerdem nehme ich Tabletten zur Balance des vegetativen Nervensystems.

    Rauchen tue ich übrigens weiterhin nicht mehr. Bin SEHR stolz darauf.

    Pantoprazol musste ich lt. Gastroenterologe komplett absetzen. Bei akutem Reflux muss ich Gaviscon nehmen.
    Geändert von Mayanmar (29.08.18 um 00:36:45 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #264
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    @ Niki

    Neue Matratze habe ich noch keine, muss noch ein bisschen sparen und mein Geburtstagsgeld mit einrechnen. Ist aber nicht mehr lange hin, bis ich Geburtstag habe. Leider hatte ich eine fette Rechnung für mein Auto, neuer Trockner und noch einige andere unabwendbare Rechnungen... da war das Matratzenthema erst einmal auf Eis.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #265
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Oh je, ja kann ich verstehen. Hast du schon mal Bitterelixier oder ähnliches genommen? Mir hat meine Heilpraktikerin das jetzt mal aufgeschrieben, soll anscheinend recht gut sein für den Magen,da wir wohl zuwenig Bitterstoffe zu uns nehmen. Mal schauen... Meine Bodyguardmatraze ist jetzt da. Die ersten Nächte waren jetzt nicht schlecht, aber noch kein durchschlagendes Ergebnis, aber ich glaube,ich muss noch die richtige Seite, inkl Kissen finden... und mich dran gewöhnen.
    I love Holidays!

  6. #266
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich nehme derzeit den Magenbalsam von Bärbel Drexel. Die liebe Sterntaler hatte mir das Gebräu empfohlen. Es ist sehr sauer, aber auch süßlich, da viel Süßholzwurzel drin sind. Die ersten 2 Tage ging es mir damit richtig gut, aber jetzt ist wieder alles beim alten. Ich nehme das Elixir aber trotzdem weiter. Das mit den Bitterstoffen habe ich mir auch schon überlegt... was hat deine HP dir denn da aufgeschrieben? Ich weiß, dass es da was von Salos gibt, auch - und da lege ich Wert drauf - alkoholfrei.

    Ich überlege, mal in die TCM-Klinik im Nachbarort zu gehen. Vielleicht kann einem da einer weiterhelfen, ich glaube schulmedizinisch ist wirklich alles ausgeschöpft.

    Berichte mal, wie die Matratze sich so weiter anfühlt...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #267
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich nehme derzeit den Magenbalsam von Bärbel Drexel. Die liebe Sterntaler hatte mir das Gebräu empfohlen. Es ist sehr sauer, aber auch süßlich, da viel Süßholzwurzel drin sind. Die ersten 2 Tage ging es mir damit richtig gut, aber jetzt ist wieder alles beim alten. Ich nehme das Elixir aber trotzdem weiter. Das mit den Bitterstoffen habe ich mir auch schon überlegt... was hat deine HP dir denn da aufgeschrieben? Ich weiß, dass es da was von Salos gibt, auch - und da lege ich Wert drauf - alkoholfrei.

    Ich überlege, mal in die TCM-Klinik im Nachbarort zu gehen. Vielleicht kann einem da einer weiterhelfen, ich glaube schulmedizinisch ist wirklich alles ausgeschöpft.

    Berichte mal, wie die Matratze sich so weiter anfühlt...
    Ich hab das Bitter Elixier von der Markt Apotheke aufgeschrieben bekommen. Müsste heute kommen.... das ist dieser Link,da steht auch mit drin, warum die in Alkohol sind.
    https://www.marktapotheke-greiff.de/...o-gesund-ist-2

    TCM Klinik ist auch eine sehr gute Idee!!
    I love Holidays!

  8. #268
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,427
    Ja Mayan, TCM würde ich unbedingt auch mal ausprobieren! Ich habe damit schon einiges behandeln lassen (in München gibt es eine ganz tolle Ärztin). Und kaputt machen kannst du dadurch nichts.

  9. #269
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307
    Ich empfehle dir dieses Buch
    böses gemüse wie gesunde nahrungsmittel uns krank machen von Stephen R. Gundry (Dr. Med.). Er hat in den USA viele Fälle mit seiner Ausschluss-Diät geheilt, bei denen konventionelle Methoden versagt haben.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  10. #270
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,972
    Anzeige
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Ich empfehle dir dieses Buch
    böses gemüse wie gesunde nahrungsmittel uns krank machen von Stephen R. Gundry (Dr. Med.). Er hat in den USA viele Fälle mit seiner Ausschluss-Diät geheilt, bei denen konventionelle Methoden versagt haben.
    Ich frage mich gerade, was man überhaupt noch essen darf.
    Verliebt in Mr. Miez.

Ähnliche Themen

  1. Magenschleimhautentzündung
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.12.13, 20:46:30
  2. Magenschleimhautentzündung
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 21:50:53
  3. Magenschleimhautentzündung
    Von Claudia24 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.04, 12:36:31
  4. Magenschleimhautentzündung
    Von the rocket im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.12.02, 17:49:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •