Seite 9 von 29 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 284

Thema: Magenschleimhautentzündung

  1. #81
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,972
    Anzeige
    Wie geht es dir denn jetzt? Ich hoffe, du kannst wieder schlucken.

  2. #82
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Nein... es wird immer schlimmer Ich kann nur noch flüssige Nahrung (Brei, etc.) zu mir nehmen... sobald ich etwas festeres esse, habe ich das Gefühl zu ersticken. Am Dienstag habe ich einen Termin bei meiner Ärztin, sollte es aber morgen immer noch so schlimm sein, fahre ich ins Krankenhaus... Rauchen habe ich auf 3 Zigaretten reduziert... und die auch nur, wenn ich gerade vorm Durchdrehen bin.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #83
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,972
    So ein Mist. Klingt nach Entzündung der Speiseröhre für mich. Hatte in letzter Zeit stressbedingt auch mehr Probleme mit meinem eigentlich leichten Reflux.

    Wünsche dir gute Besserung. Liebe Grüße.

  4. #84
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,515
    Gute Besserung Mayan. Da kann man nur wünschen, dass schnell geholfen wird.
    Das Thema hatte eine Freundin von mir auch. Am Ende wurde Sie operiert. Aber danach war alles super!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  5. #85
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Eine OP wird erst dann gemacht, wenn man an einem Zwerchfellbruch ab einer bestimmten Größe leidet - dieser wurde bei Mayan ja nicht diagnostiziert. Mayan, hast du nicht kürzlich geschrieben, dass du Medikamente nimmst, die Speiseröhrenprobleme als Nebenwirkung angegeben haben? Für mich klingt das nach einer vorübergehenden Speiseröhrenverengung oder auch -entzündung. Weiterhin gute Besserung wünsche ich dir!

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  6. #86
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,515
    @Blondi1, was Mayan am Ende genau hat kann nur ein Facharzt diagnostizieren mit entsprechenden Untersuchungen. Meine Freundin dachte Anfangs sie hätte nur eine Magenschleimhautentzündung.
    Nicht mehr und nicht weniger wollte ich mit meiner Antwort ausdrücken.

  7. #87
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich war heute bei meiner Hausärztin und habe einen Schilddrüsen-Ultraschall machen lassen. Alles in bester Ordnung. Keine Vergrößerung, eine Knoten, nichts.

    Dann war ich bei meiner HNO-Ärztin, Kehlkopf gespiegelt, Speiseröhre angeschaut... nichts. Ebenfalls alles sehr gut.

    Nun habe ich noch eine Überweisung zum Röntgen für den Oberkörper.

    Meine HNO ist eine liebe Schulkameradin von mir, sie meinte, es käme wohl alles vom Magen. Sie hat mir empfohlen, mal die ganzen Prototonenpumpenblocker abzusetzen und nur Bullrichsalz zu nehmen. Aus eigener Erfahrung gab sie mir diesen Tipp.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #88
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,972
    Ich drücke dir die Daumen. Bei mir hat Mawoson von SonnenMoor gut geholfen. Kräuterelexier und Tee.
    Für die Schleimhaut von Speiseröhre und Magen hilft Ziverel gut. Das nehme ich vor dem Schlafengehen.

  9. #89
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Das muss ich erst mal googeln, noch nie was von gehört

    PS: das ZIVEREL scheint genau DAS zu sein, was ich brauche Hab ich sofort in der Apo bestellt, ist heute Abend da! Ich werde berichten! Ich habe vorhin noch gedacht, ich bräuchte mal irgendwas für die Schleimhaut in der Speiseröhre, auch wenn mir alle Ärzte sagen: sieht doch wunderbar aus! Irgendwas ist da ganz und gar nicht wunderbar... erst mal lieben Dank, Piepsimaus. Wegen des Mawoson muss ich noch ein bisschen weiter forschen, das scheint ein österreichisches Produkt zu sein.
    Geändert von Mayanmar (27.06.18 um 15:26:44 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #90
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,972
    Anzeige
    Schaden kann es auf jeden Fall nicht. Das Ziverel hat leider einen sehr gewöhnungsbedürftigen Geschmack. Da warne ich dich schon mal vor. Das Mawoson habe ich in meiner Apotheke entdeckt und empfohlen bekommen. Ich denke mal, das kann man sicher auch bestellen.

    Ich hatte ja auch plötzlich so Probleme mit dem Schlucken und Schmerzen. Bei der Magenspiegelung war auch nichts zu sehen. Diagnose Reizmagen. Der Verschluss zwischen Magen und Speiseröhre würde wohl auch schließen. Komisch.

    Das Mawoson Elixier ist für Magen und Nerven. Mir hat es eine Verbesserung gebracht.

Ähnliche Themen

  1. Magenschleimhautentzündung
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.12.13, 20:46:30
  2. Magenschleimhautentzündung
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 21:50:53
  3. Magenschleimhautentzündung
    Von Claudia24 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.04, 12:36:31
  4. Magenschleimhautentzündung
    Von the rocket im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.12.02, 17:49:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •