Seite 18 von 29 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 28 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 284

Thema: Magenschleimhautentzündung

  1. #171
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Anzeige
    @Tommassina: man hat es erforscht. Zur Genüge. Alle, wirklich alle Studien die ein sauberes Design haben, ergeben dass Homöopathie nicht über den Placeboeffekt hinaus wirkt.

    Und da wir dabei sind: das Konzept ist, dass ein Wirkstoff, so häufig verdünnt dass kein Molekül mehr nachweisbar ist, über "Informationen", die verbleiben, wirken sollen. Nun ist aber unser Leitungswasser schon bevor wir es trinken (eigentlich alles was wir zu uns nehmen), genau so mit Substanzen in Verbindung gekommen, die in so hoher Verdünnung enthalten sind. Und ausserdem sind in den homöopathischen Mitteln selbst kleinste Verunreinigungen enthalten, die mit verdünnt werden. Wie soll denn dieses Konzept der "Informationsübertragung" dann funktionieren?

    Ja, es wirkt weil ein starker Glaube daran vorhanden ist. Das kann manchmal von Vorteil sein, aber im Grunde genommen, wenn man sich selbst als mündigen Menschen betrachtet, untergräbt man sich doch selbst.

    Und ja, ich habe früher auch Homöopathie verwendet. Und ich dachte auch, es sei nicht genügen erforscht. Aber ich habe mich dann im Laufe der Zeit informiert. Und zwar sehr gründlich, so gründlich dass ich Hahnemann selbst gelesen habe im Gegensatz zu vielen anderen hier.
    https://www.netzwerk-homoeopathie.eu/widersprueche

    Es ist halt so, dass der Mensch glaubt was er will und mittlerweile auch erforscht ist, dass Fakten gegen Glauben nur sehr wenig ausrichten können. Ich dachte halt, dass die direkte Auseinandersetzung mit den Lehren Hahnemanns neue Einsichten bringen.

    @Mayan: ich wünsche Dir aufrichtig, dass Dir bald geholfen wird. Und es tut mir weh zu sehen, wie Menschen von diesen Quacksalbern übers Ohr gehauen werden.
    Geändert von Medha (27.07.18 um 18:28:34 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #172
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307
    Das klingt prima, letztendlich ist es ja egal, was dir hilft, Hauptsache es geht dir besser!
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  3. #173
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Das sehe ich auch so, trixie. Wer hilft hat recht. Ich würde auch frischen Hühnermist essen wenn ich wüsste, dass ich danach wieder gesund bin.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #174
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    ...

    Und da wir dabei sind: das Konzept ist, dass ein Wirkstoff, so häufig verdünnt dass kein Molekül mehr nachweisbar ist, über "Informationen", die verbleiben, wirken sollen. Nun ist aber unser Leitungswasser schon bevor wir es trinken (eigentlich alles was wir zu uns nehmen), genau so mit Substanzen in Verbindung gekommen, die in so hoher Verdünnung enthalten sind. Und ausserdem sind in den homöopathischen Mitteln selbst kleinste Verunreinigungen enthalten, die mit verdünnt werden. Wie soll denn dieses Konzept der "Informationsübertragung" dann funktionieren?
    ...
    Wusstest du nicht, dass Wasser ein Gedächtnis hat?

    Sorry Mayan, hab nichts qualifiziertes beizutragen außer dir gute Besserung zu wünschen!
    Und wenn auch nur der Placeboeffekt hilft, ist das auch was wert.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  5. #175
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Hast Du meinen Beitrag oben gelesen? Selbst wenn Wasser ein Gedächtnis hätte, wie wird denn sichergestellt, dass die "richtige" Information übertragen wird? Unser Wasser, das aus dem Hahn kommt, ist schon mit so vielen Dingen in Kontakt gekommen, dass da "Information" ohne Ende drin sein müsste. Allerdings konnte die Annahme vom Wassergedächtnis noch nie durch seriöse Forschung gestützt werden. Glaube mir, ich habe mich sehr ausführlich damit befasst. Ich habe auch früher Sheldrake (den mit den morphischen Feldern) gelesen und fand das plausibel.

    Und ich erinnere an das Emoto Rei***periment, das haben wir selbst schon hier im Board durchgeführt und konnten die Hyphotese nicht untermauern.
    https://www.beautyboard.de/showthrea...-zum-Mitmachen

    Zum Wassergedächtnis:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Jacques_Benveniste
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #176
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    @Tommassina: man hat es erforscht. Zur Genüge. Alle, wirklich alle Studien die ein sauberes Design haben, ergeben dass Homöopathie nicht über den Placeboeffekt hinaus wirkt.

    Und da wir dabei sind: das Konzept ist, dass ein Wirkstoff, so häufig verdünnt dass kein Molekül mehr nachweisbar ist, über "Informationen", die verbleiben, wirken sollen. Nun ist aber unser Leitungswasser schon bevor wir es trinken (eigentlich alles was wir zu uns nehmen), genau so mit Substanzen in Verbindung gekommen, die in so hoher Verdünnung enthalten sind. Und ausserdem sind in den homöopathischen Mitteln selbst kleinste Verunreinigungen enthalten, die mit verdünnt werden. Wie soll denn dieses Konzept der "Informationsübertragung" dann funktionieren?

    Ja, es wirkt weil ein starker Glaube daran vorhanden ist. Das kann manchmal von Vorteil sein, aber im Grunde genommen, wenn man sich selbst als mündigen Menschen betrachtet, untergräbt man sich doch selbst.

    Und ja, ich habe früher auch Homöopathie verwendet. Und ich dachte auch, es sei nicht genügen erforscht. Aber ich habe mich dann im Laufe der Zeit informiert. Und zwar sehr gründlich, so gründlich dass ich Hahnemann selbst gelesen habe im Gegensatz zu vielen anderen hier.
    https://www.netzwerk-homoeopathie.eu/widersprueche

    Es ist halt so, dass der Mensch glaubt was er will und mittlerweile auch erforscht ist, dass Fakten gegen Glauben nur sehr wenig ausrichten können. Ich dachte halt, dass die direkte Auseinandersetzung mit den Lehren Hahnemanns neue Einsichten bringen.

    @Mayan: ich wünsche Dir aufrichtig, dass Dir bald geholfen wird. Und es tut mir weh zu sehen, wie Menschen von diesen Quacksalbern übers Ohr gehauen werden.
    Naja, das kann jeder halten wie er mag. Aber wenn meine Katze aufgrund ihrer CNI erbricht, und ich ihr dann Nux Vomica auflöse und gebe, und sie dann nicht mehr bricht, dann frage ich mich, wo sie das wohl gelesen hat, dass ihr das jetzt hilft...?
    I love Holidays!

  7. #177
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Und Mayanmar : ich hoffe sehr für dich, dass es jetzt nach dem Einrenken etwas besser wird... den Verdacht habe ich ja eh schonmal geäußert... bin ja selber auch immer wieder davon betroffen.. Gute Besserung!

    Klappt bei dir Kartoffelbrei? Den mach ich mir dann immer gerne , mit gedünsteten Karotten in etwas Milch dazu...hab auch das Gefühl, dass das dann meinem Magen guttut.
    Geändert von niki*b (27.07.18 um 19:29:33 Uhr)
    I love Holidays!

  8. #178
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Placebo by Proxy:
    https://www.netzwerk-homoeopathie.eu...icht-einbilden

    Und ich wäre wirklich sehr froh, wenn mal jemand auf meine Frage antworten würde. Ich habe bis jetzt alle Fragen beantwortet, die mir dazu gestellt wurden.

    Wie soll etwas wirken, das nicht da ist? Wie soll diese "Informationsübertragung" funktionieren und wie ist ausgeschlossen, dass da nicht "Störinformationen" drin sind? Und warum ist das, was Hahnemann zur Behandlung an Verhaltensregeln postuliert hat nicht relevant?
    Geändert von Medha (27.07.18 um 19:38:50 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #179
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Vielleicht solltest Du einen eigenen Thread aufmachen da dies hier eigentlich Mayans Thread ist.Dann bekämst Du vielleicht Antworten.

  10. #180
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Ich bin bei Homöopathie auch hin und hergerissen.
    Komischerweise wirkt es oft bei Tieren....
    Aber wer heilt, hat Recht und einen Versuch wäre es bei Mayan wert.

Ähnliche Themen

  1. Magenschleimhautentzündung
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.12.13, 20:46:30
  2. Magenschleimhautentzündung
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 21:50:53
  3. Magenschleimhautentzündung
    Von Claudia24 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.04, 12:36:31
  4. Magenschleimhautentzündung
    Von the rocket im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.12.02, 17:49:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •