Seite 8 von 29 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 284

Thema: Magenschleimhautentzündung

  1. #71
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Anzeige
    Ich war heute nochmal bei meiner Ärztin... leider habe ich das Falscheste getan, was man bei einer Magenschleimhautentzündung tun kann: ich habe auf Anraten hier (ich glaube,vivian war es) während meines Hexenschusses 1 (!) Voltaren genommen und trotz des Pantoprazol hat mir das so dermaßen die Gastritis aufflammen lassen, dass jetzt wieder alles beim alten ist Meine Ärztin meinte, dass Diclofenac bei einer Magenschleimhautentzündung das SCHLIMMSTE ist, was man nehmen könnte, egal ob mit oder ohne Magenschutz. Auch wenn es nur 1 Tablette (und ich habe 2 x eine halbe über 2 Tage verteilt genommen) ist. Nun..hinterher ist man schlauer.

    Ich muss nun folgendes Schema beachten: morgens Pantoprazol 40 mg, abends Ranitic. Tagsüber 3 Tassen Sidroga Magenheiltee (Süßholzwurzel). 5 kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt. Nichts zu essen ist völlig kontraproduktiv. Man MUSS dem Magen etwas anbieten und wenn es nur ein in lauwarmem Wasser getränkter Zwieback ist. Nach 18 Uhr darf ich NICHTS mehr essen, damit der Reflux nicht über Nacht tätig ist, wenn man liegt und das ganze Gedöns in die Speiseröhre läuft. Weiterhin nur Heilwasser, neben dem Tee. Das muss ich jetzt für 10 Tage durchziehen, dann habe ich einen erneuten Termin. Wenn sich gar nichts tut oder die Beschwerden schlimmer werden, soll ich sofort kommen. Wenn es nicht besser wird, muss eine PH-Sonde in den Magen gelegt werden, um den Säuregrad 24 Stunden zu messen. Das soll sehr unangenehm sein. Hoffen wir also mal, dass dieser Kelch an mir vorbei geht.

    Im Befund bzw. den Biopsien wurde eine HP-negative (also kein Helicobakter) C-Gastritis festgestellt... so ein Scheiß alles
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #72
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    google mal ‚brottrunk, gastritis‘!

    mir hat das tatsächlich massiv geholfen.

  3. #73
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    ich habe noch eine Flasche hier werde ich probieren!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #74
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Wurdest du von deiner Ärztin darauf hingewiesen nicht zu rauchen während dieser Zeit?

    Ich glaube nämlich auch, dass du den empfindlichen Gastritismagen damit derart reizt...

    Wenn nicht jetzt, wann dann!
    Liebe Grüße
    Cordu

  5. #75
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,144
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich war heute nochmal bei meiner Ärztin... leider habe ich das Falscheste getan, was man bei einer Magenschleimhautentzündung tun kann: ich habe auf Anraten hier (ich glaube,vivian war es) während meines Hexenschusses 1 (!) Voltaren genommen und trotz des Pantoprazol hat mir das so dermaßen die Gastritis aufflammen lassen, dass jetzt wieder alles beim alten ist Meine Ärztin meinte, dass Diclofenac bei einer Magenschleimhautentzündung das SCHLIMMSTE ist, was man nehmen könnte, egal ob mit oder ohne Magenschutz. Auch wenn es nur 1 Tablette (und ich habe 2 x eine halbe über 2 Tage verteilt genommen) ist. Nun..hinterher ist man schlauer.

    Ich muss nun folgendes Schema beachten: morgens Pantoprazol 40 mg, abends Ranitic. Tagsüber 3 Tassen Sidroga Magenheiltee (Süßholzwurzel). 5 kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt. Nichts zu essen ist völlig kontraproduktiv. Man MUSS dem Magen etwas anbieten und wenn es nur ein in lauwarmem Wasser getränkter Zwieback ist. Nach 18 Uhr darf ich NICHTS mehr essen, damit der Reflux nicht über Nacht tätig ist, wenn man liegt und das ganze Gedöns in die Speiseröhre läuft. Weiterhin nur Heilwasser, neben dem Tee. Das muss ich jetzt für 10 Tage durchziehen, dann habe ich einen erneuten Termin. Wenn sich gar nichts tut oder die Beschwerden schlimmer werden, soll ich sofort kommen. Wenn es nicht besser wird, muss eine PH-Sonde in den Magen gelegt werden, um den Säuregrad 24 Stunden zu messen. Das soll sehr unangenehm sein. Hoffen wir also mal, dass dieser Kelch an mir vorbei geht.

    Im Befund bzw. den Biopsien wurde eine HP-negative (also kein Helicobakter) C-Gastritis festgestellt... so ein Scheiß alles
    Also ernsthaft, wenn du jetzt noch rauchst und dann damit kommst, dass deine Ärztin dir ja dazu nichts gesagt hätte, dann kann man dir echt nicht helfen.
    Ich hoffe sehr, du hast jeglichen Nikotinkonsum eingestellt!

    Gute Besserung dir!

  6. #76
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich reduziere gerade massiv und bin auf R1 umgestiegen... dann sehen wir weiter. Und sie hat tatsächlich heute wieder kein Wort darüber verloren.. ich aber auch nicht... hust.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #77
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Maya, bitte höre auf zu rauchen. Nimm notfalls Nikotinpflaster

  8. #78
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Heute habe ich nur minimal geraucht *stolzbin*

    Durch die zusätzlichen Rantitic ist es noch schlimmer geworden ich kann gar nichts mehr essen und habe einen dicken Kloß im Hals. Auch kann ich kaum noch schlucken Ich las gerade, dass genau dieses Medikament Schluckstörungen hervorrufen kann... na bravo
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #79
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Alternativ könntest du dich ein paar Tage internistisch stationär aufnehmen lassen, um alles intravenös zu bekommen? Und bloß kein Kaffee und Nikotin..

  10. #80
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Anzeige
    Und ab sofort immer wenn du NSAR einnimmst dazu eine Pantozol am Tag.

Ähnliche Themen

  1. Magenschleimhautentzündung
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.12.13, 20:46:30
  2. Magenschleimhautentzündung
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 21:50:53
  3. Magenschleimhautentzündung
    Von Claudia24 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.04, 12:36:31
  4. Magenschleimhautentzündung
    Von the rocket im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.12.02, 17:49:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •