Seite 4 von 29 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 284

Thema: Magenschleimhautentzündung

  1. #31
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    könntest du dir vermutlich alles ersparen, wenn du mit dem Rauchen aufhören würdest, wäre zumindest einen Versuch wert

    Gute Besserung!

  2. #32
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Viv da fehlen nur noch ein paar Hashtags in deinem Beitrag...

    #wasichnochsagenwollte #höraufzujammern #ichbinoberlehrerhaft
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #33
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,434
    Ich würde jetzt übers Wochenende Heilerde und Leinsamen einnehmen, Haferschleim ohne Milch, reizarm essen, wie schon geraten wenig KH, denke da wird es dir schon bissl besser gehen

  4. #34
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    könntest du dir vermutlich alles ersparen, wenn du mit dem Rauchen aufhören würdest!
    Ich denke, das weiß Mayan
    Aber sie raucht doch schon länger und die Entzündung ist erst seit Kurzem. Dann müsste es nochmal an etwas anderem liegen, als nur am Rauchen.

  5. #35
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Mayan hat ja schon geschrieben, dass sie derzeit sehr viel Stress hat - in Kombination mit Rauchen kann das schon reichen. Und ich muss Vivian recht geben (auch wenn das bei den Rauchern viel Unmut auslöst) - es wäre wirklich sehr zu empfehlen, in so einer Situation mit dem Rauchen aufzuhören! Gesundheit geht vor, vor allem wenn es schon so schlimm ist! Ich kenne Leute, die haben von einem Tag auf den anderen damit aufgehört, alleine mit ihrer Willenskraft und der Gesundheit wegen (auch wenn ich von den Rauchern dafür jetzt geschimpft werde, das geschrieben zu haben). Die Ärzte fragen einem bei Magenerkrankungen IMMER als erstes, wieviel man denn raucht - das ist sehr oft die Hauptursache für langwierige Magenerkrankungen.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  6. #36
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich weiß das ja alles... ich bin ja nun medizinisch auch recht bewandert und NATÜRLICH ist mir klar, dass ich mit diesem Magenproblem besser nicht rauchen würde. Ich versuche jedenfalls, die Menge an Filterzigaretten runterzufahren, versprochen Seltsamerweise hat mich aber weder bislang meine Hausärztin nach meinem Zigarettenkonsum gefragt, noch der Gastroenterologe
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #37
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich denke, das weiß Mayan
    Aber sie raucht doch schon länger und die Entzündung ist erst seit Kurzem. Dann müsste es nochmal an etwas anderem liegen, als nur am Rauchen.
    Irgendwann kommt der Magen eben nicht mehr dagegen an, so schlecht behandelt zu werden. Wie ich schrieb, ich spreche aus leidvoller Erfahrung.

  8. #38
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich Seltsamerweise hat mich aber weder bislang meine Hausärztin nach meinem Zigarettenkonsum gefragt, noch der Gastroenterologe
    Wahrscheinlich gehen sie davon aus, dass man bei einer mittlerweile 4 monatigen, chronischen, schmerzhaften Gastritis selbstverständlich nicht mehr eine Schachtel am Tag raucht.

    Ehrlich, ich weiß gar nicht wie du überhaupt noch rauchen kannst. Ich hatte damals solche Schmerzen und massive Übelkeit in der akuten Zeit, dass daran nicht mehr zu denken war.

  9. #39
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Magenschmerzen an sich habe ich kaum. Ich habe heftiges Sodbrennen und mir brennt der Mund, insbesondere die Zunge. Der Arzt meinte, das läge daran, dass die Magensäure in die untere Speiseröhre steigt. Ich hatte das übrigens schon mal, vor Jahren. Genau die gleichen Symptome. Irgendwann war es einfach weg , hatte fast 1 Jahre damit zu tun. Damals war ich übrigens noch Nichtraucherin...

    HÄ meint, es wäre wohl hauptsächlich psychosomatisch...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #40
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Mein Mann hatte das auch und da war er noch Nichtraucher. ( vor 5 Jahren)
    Die Magensäure steigt die Speiseröhre hoch und verätzt diese. Eine Speiseröhrenentzündung war die Folge.
    Er nahm dann regelmäßig Pantopraxol und jetzt nur noch sporadisch.

Ähnliche Themen

  1. Magenschleimhautentzündung
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.12.13, 19:46:30
  2. Magenschleimhautentzündung
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 20:50:53
  3. Magenschleimhautentzündung
    Von Claudia24 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.04, 11:36:31
  4. Magenschleimhautentzündung
    Von the rocket im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.12.02, 16:49:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •