Seite 26 von 29 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 28 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 284

Thema: Magenschleimhautentzündung

  1. #251
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,972
    Anzeige
    Mayan, wie ist denn bei dir die Lage? Wird es langsam besser?

  2. #252
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Nein.. es ist weiterhin schlimm Ich war diese Woche beim Gastroenterologen... ich werde mal ausführlicher dazu schreiben...

    Und bei dir?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #253
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,972
    Im Großen und Ganzen geht es jetzt ganz gut. Leichte Refluxsymptome habe ich immer mal. Die habe ich aber ganz gut im Griff. Nehme 2-3x pro Woche vor dem Schlafen Ziverel und ca. aller 2 Wochen mal 1 Tablette Pantoprazol 20 mg. Manche Sachen esse ich nicht mehr. Habe jetzt immer drauf geachtet, was ich vertrage und was nicht.

  4. #254
    Registriert seit
    28.08.18
    Beiträge
    124
    Ich habe den Thread nicht komplett gelesen, wurde Manuka Honig schon erwähnt? Lohnt sich, mal zu recherchieren.
    Des weiteren eine Darmreinigungskur mit Flohsamenschalen und Oreganoöl über ein paar Wochen und anschließend Probiotika über mehrere Monate.
    Dünndarmprobleme ziehen nämlich Magenprobleme nach sich.

    Es kommt keine Werbung, ich lese schon lange still mit und bin mit o.g. Maßnahmen meine chronische Magenschleimhautentzündung losgeworden.

  5. #255
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Danke Jenna.. das ist interessant. Flohsamenschalen habe ich auch schon über einen längeren Zeitraum genommen, ebenfalls Probiotika monatelang VOR der Entzündung.

    Manuka Honig habe ich noch nicht probiert.

    Nach Aussage des Gastroenterologen unter Hinzunahme der Biopsieberichte habe ich wohl gar keine wirkliche Gastritis mehr. Es sind Spuren einer früheren, nun ausgeheilten Gastritits zu finden. Der Gastro war sowieso total sauer (aber richtig), was im hiesigen Krankenhaus alles schief gelaufen ist, vor allem die schwere Halsverletzung bei der 2. Spiegelung. Sowas DARF einfach nicht passieren, so sagte er mir. Und mich so wahnsinnig zu machen wegen des Polyp... jedes geschulte Auge hätte sehen müssen, dass das kein Polyp war, sondern quasi eine kleine, oft vorkommende Schleimhautwucherung.. er erklärte das wie ein Hautschüppchen. Er hat EINDRINGLICH davor geraten, Spiegelungen in Krankenhäusern durchführen zu lassen, weil die Ärzte dort viel zu wenig Übung hätten. Er spiegelt mit seinem Co-Arzt im Monat doppelt so viele Patienten wie eine große renommierte Uniklinik da war ich echt baff.

    Nun... ich muss jetzt zu einem Osteopathen, der Gastro vermutet, dass ich nach der 1. Spiegelung eine Verletzung/Verkrampfung der knöchern-muskulären Strutur davon getragen haben Propofol scheint nicht so zu erschlaffen lassen, wie wir das denken. Der Arzt meinte, dass die mir den Schlauch da richtig reingeknallt haben müssen, anders könnte er sich solche Verletzungen (2 x) nicht erklären Vermutlich wäre auch das Zwerchfell in Mitleidenschaft gezogen worden. MRT muss ich jetzt auch machen lassen...

    Und das alles wegen eines einfachen Reflux....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #256
    Registriert seit
    28.08.18
    Beiträge
    124
    Viel Glück, probier auch mal diese Übung
    https://www.youtube.com/watch?v=KMKbxg93YXo

  7. #257
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Danke Jenna.. das ist interessant. Flohsamenschalen habe ich auch schon über einen längeren Zeitraum genommen, ebenfalls Probiotika monatelang VOR der Entzündung.

    Manuka Honig habe ich noch nicht probiert.

    Nach Aussage des Gastroenterologen unter Hinzunahme der Biopsieberichte habe ich wohl gar keine wirkliche Gastritis mehr. Es sind Spuren einer früheren, nun ausgeheilten Gastritits zu finden. Der Gastro war sowieso total sauer (aber richtig), was im hiesigen Krankenhaus alles schief gelaufen ist, vor allem die schwere Halsverletzung bei der 2. Spiegelung. Sowas DARF einfach nicht passieren, so sagte er mir. Und mich so wahnsinnig zu machen wegen des Polyp... jedes geschulte Auge hätte sehen müssen, dass das kein Polyp war, sondern quasi eine kleine, oft vorkommende Schleimhautwucherung.. er erklärte das wie ein Hautschüppchen. Er hat EINDRINGLICH davor geraten, Spiegelungen in Krankenhäusern durchführen zu lassen, weil die Ärzte dort viel zu wenig Übung hätten. Er spiegelt mit seinem Co-Arzt im Monat doppelt so viele Patienten wie eine große renommierte Uniklinik da war ich echt baff.

    Nun... ich muss jetzt zu einem Osteopathen, der Gastro vermutet, dass ich nach der 1. Spiegelung eine Verletzung/Verkrampfung der knöchern-muskulären Strutur davon getragen haben Propofol scheint nicht so zu erschlaffen lassen, wie wir das denken. Der Arzt meinte, dass die mir den Schlauch da richtig reingeknallt haben müssen, anders könnte er sich solche Verletzungen (2 x) nicht erklären Vermutlich wäre auch das Zwerchfell in Mitleidenschaft gezogen worden. MRT muss ich jetzt auch machen lassen...

    Und das alles wegen eines einfachen Reflux....
    Ich möchte da eindeutig widersprechen, da meine Erfahrungen, und die sind nicht knapp, komplett anders sind. Egal, ob in Uniklinik oder Klinikum in einer 40.000-Einwohner-Stadt.
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  8. #258
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Ich refluxe im Moment auch wieder vor mich hin Mayanmar, hast du dir die neue Matraze schon gekauft?
    I love Holidays!

  9. #259
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,242
    Ich kann nur zusammenfassen was bei mir geholfen hat, ich hatte lange mit schlimmem Reflux zu kämpfen inkl. Ausbreitung der Magenschleimhaut in die Speiseröhre.

    Meine Magensäureproduktion wird getriggert von Zucker, anderen einfachen Kohlehydraten (Weissbrot!) und sauren Speisen wie Tomatensaft (Hölle!) und Riesling Wein. Ich habe Pantoprazol genommen, das langsam ausgeschlichen, war dann bei 1-2 pro Woche und mit der Umstellung des Speiseplanes und Gewichtsreduktion war das Problem erledigt. Wenn ich rumschlure zu zu viel Zucker und KHs zu mir nehme, geht es wieder los, das merke ich ganz deutlich.

    Gute Besserung.
    Geändert von Medha (28.08.18 um 19:10:38 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #260
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Anzeige
    Ich muss jetzt da auchwieder verstärkt drauf achten .. ich tu mich halt dann schwer,was ich da abends noch essen kann..
    I love Holidays!

Ähnliche Themen

  1. Magenschleimhautentzündung
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.12.13, 20:46:30
  2. Magenschleimhautentzündung
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 21:50:53
  3. Magenschleimhautentzündung
    Von Claudia24 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.04, 12:36:31
  4. Magenschleimhautentzündung
    Von the rocket im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.12.02, 17:49:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •