Seite 24 von 29 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 284

Thema: Magenschleimhautentzündung

  1. #231
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,458
    Anzeige
    Ich freue mich für Dich über das negative Ergebnis der Biopsie.
    Alles Gute für Dich!

    Sehr cool, dass das mit dem Nicht-Rauchen so gut funktioniert.

    Angst um die eigene Gesundheit ist ein ziemlich starkes Argument, es zu lassen. Ich wünschte, diese Einsicht wäre eher bei mir gekommen.
    Ich vermisse das Rauchen null, klar gibt es ab und an Momente, aber alles in allem bin ich selbst verwundert und fasziniert, wie selten ich da überhaupt noch dran denke. Es ist fast als hätte ich nie geraucht, es fehlt mir praktisch gar nicht mehr.

  2. #232
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich freue mich auch für dich, Mayanmar! Wünsch dir, dass das Leiden bald ein Ende hat und dass auch die Darmspiegelung ein negatives Ergebnis zeigt.
    Bleib auf jeden Fall standhaft, was das Rauchen betrifft, denn es ist für die Gesundheit (und Schönheit) ohnehin nichts Gutes. Vielleicht brauchte es diese Leidensgeschichte jetzt, um ein Umdenken zu erzeugen und dich vor Schlimmerem zu bewahren!

    Gute Besserung weiterhin & LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #233
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich rauche weiterhin nicht

    Ansonsten scheint mir die Kur mit Schwedenkräutern ganz gut zu tun... habe das Gefühl, es geht langsam bergauf. Das Pantoprazol habe ich abgesetzt, ich hatte das Gefühl, ich vertrockne von innen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #234
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Ich würde es nicht von einem auf den anderen Tag absetzen, sondern ausschleichen lassen....

  5. #235
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich weiß, ich hätte es ausschleichen sollen. Aber ich habe die PPIs schon lange im Verdacht, dass sie mir dieses schreckliche abgeschnürte Gefühl bereiten. Und auch dieses fast unerträgliche Völlegefühl. Ich konnte es einfach nicht mehr ertragen und nachdem ich es 2 x abends vergessen habe, dachte ich, dass mein Körper wohl weiß, was er will. Ich bin nämlich sonst sehr konsequent in der Tabletteneinnahme. Jetzt sind beide Faktoren so gut wie weg
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #236
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Dann ist ja gut.....

  7. #237
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    @mayanmar : wie schläfst du eigentlich auf deiner Matraze? Wir waren jetzt 1 Woche im Urlaub , alles gut, kein Magendrücken, erste Nacht wieder zuhause, mir tut morgens der BWS Bereich sehr weh,und das Magendrücken beginnt. Ich bin sehr sicher, dass meine Magenprobleme von der BWS und damit Verspannung des Zwerchfells her kommen, in Verbindung einer doofen Matraze.
    I love Holidays!

  8. #238
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich kann allen, die mit Magenproblemen und Reflux zu tun haben nur raten, eher auf der linken Seite zu schlafen und wenn möglich, mit erhöhtem Kopfkissen. Die Speiseröhre wird dadurch viel weniger gereizt in der Nacht. Das hat anatomische Ursachen und ist auf Bildern sehr anschaulich erklärt (einfach mal googeln - ich habe jetzt kein passendes Bild parat.).

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  9. #239
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    @mayanmar : wie schläfst du eigentlich auf deiner Matraze? Wir waren jetzt 1 Woche im Urlaub , alles gut, kein Magendrücken, erste Nacht wieder zuhause, mir tut morgens der BWS Bereich sehr weh,und das Magendrücken beginnt. Ich bin sehr sicher, dass meine Magenprobleme von der BWS und damit Verspannung des Zwerchfells her kommen, in Verbindung einer doofen Matraze.
    Genau das sind auch meine Gedanken... Ich glaube, dass könnte bei mir auch die Ursache sein.. denke seit Tagen darüber nach. Erhöht schlafe ich schon, versuche, so viel wie möglich links zu schlafen (@ Blondie ) und ich habe heute Abend einen Termin bei der Thai-Massage. Mir tut dermaßen die BWS weh, total verspannt bis hoch in die HWS und ich habe auch oft das Gefühl, das Zwerchfell ist total verklemmt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #240
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Genau das sind auch meine Gedanken... Ich glaube, dass könnte bei mir auch die Ursache sein.. denke seit Tagen darüber nach. Erhöht schlafe ich schon, versuche, so viel wie möglich links zu schlafen (@ Blondie ) und ich habe heute Abend einen Termin bei der Thai-Massage. Mir tut dermaßen die BWS weh, total verspannt bis hoch in die HWS und ich habe auch oft das Gefühl, das Zwerchfell ist total verklemmt.
    Ich teste jetzt mal: hab mir für heute Nacht zwei Optionen vorbereitet: als erstes hab ich mal den Lattenrost umgedreht, um den härteren Teil für die Beine unter der BWS zu haben, weil ich glaube, dass meine Matraze zu weich ist,und ich da ,evtl auch bedingt durch Zuviel Busen , immer zu tief einsinke. Option 2: dicke GYM Matte auf den Boden , einen Betttopper doppelt gelegt und da drauf schlafen. In den Hotels sind die Betten in der Regel härter,und da hab ich keine Probleme. Ich probier’s jetzt einfach mal aus.
    I love Holidays!

Ähnliche Themen

  1. Magenschleimhautentzündung
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.12.13, 20:46:30
  2. Magenschleimhautentzündung
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 21:50:53
  3. Magenschleimhautentzündung
    Von Claudia24 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.04, 12:36:31
  4. Magenschleimhautentzündung
    Von the rocket im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.12.02, 17:49:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •