Seite 20 von 29 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 284

Thema: Magenschleimhautentzündung

  1. #191
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Anzeige
    Danke Luna für's Mutmachen!

    Ich weiß grundsätzlich, dass ich es kann. Mein Ex war ja MILITANTER Nichtraucher, aber sowas von! Jedes Mal, wenn wir in den Urlaub fuhren, gab es massiven Krach deswegen, dabei habe ich schon nie in seiner Gegenwart geraucht. In 2 Urlauben habe ich um des lieben Friedens Willen deshalb keine einzige Zigarette angerührt. Dabei wäre ich besser mal geblieben Da wir eine Fernbeziehung hatten, bin ich bei unserer Rückkehr dann doch immer wieder der Gewohnheit verfallen.

    Ich habe ja erst spät angefangen zu rauchen Ich war so 37, vorher war ich auch absolute Nichtraucherin. Aber leider rutscht man da auch schnell rein... ich muss mir das auch mal endlich wie ein Mantra runterbeten, dass ich wegen meiner Gesundheit aufhören werde. So kann das jedenfalls alles nicht weitergehen... da muss wirklich jetzt mal die Vernunft einsetzen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #192
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Mayanmar,wie verlief deine Spiegelung?
    I love Holidays!

  3. #193
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Mir geht es nicht gut Ich muss mich erst mal sammeln und dann schreibe ich hier...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #194
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    So... mir geht es zwar immer noch nicht gut, aber ich wollte mal Bericht erstatten:

    Bei der Speiseröhren/Magenspiegelung hat man festgestellt, dass ich
    1.) einen Polyp in der Speiseröhre habe
    2.) die Magenschleimhaut sich schon in die Speiseröhre ausgebreitet hat (Schutzfunktion, leider nicht gut)
    3.) ich Magenzysten habe
    4.) ich neben der Gastritis C auch noch eine Gastritis B habe

    ... unglaublich, dass das Anfang Mai nicht in der Spiegelung festgestellt wurde. Eine Erklärung konnte man mir dafür nicht geben, der Assistenzarzt meinte dann vorsichtig, dass der Chefarzt wohl nicht sehr auf die Speiseröhre geachtet hat.

    Ich bekomme in den nächsten Tagen die Ergebnisse des entfernten Polyp und von 6 Biopsien, die aus der Speiseröhre genommen wurden. Grundsätzlich habe ich aber eine Speiseröhrenentzündung. Derzeit nehme ich 80 mg Pantoprazol am Tag für 14 Tage.

    Schon beim Aufwachen hatte ich wahnsinnige Halsschmerzen. Mir wurde gesagt, dass das von den Eingriffen käme und dass das nach 2 - 3 Tagen weg wäre. Weiterhin habe ich aber STARKE Halsschmerzen (am Mittwoch war die Spiegelung), ich kann kaum schlucken und ernähre mich nur von Püriertem. Ich gehe morgen zu meiner Hausärztin, dann lasse ich sie dabei gucken. Mein Ex meinte, mit 1 Woche dürfe man schon rechnen, bis alles verheilt wäre..
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #195
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Wahnsinn! Du Arme! Aber immerhin hast du jetzt einen Befund. Ich wünsche dir gute Besserung und dass jetzt schnell alles gut wird. Aber da bin ich total zuversichtlich.
    Kopf hoch, das Schlimmste liegt hinter dir, jetzt gehts bergauf.

    Lg
    Cleopatra

  6. #196
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Danke Cleo aber diese Halsschmerzen machen mir Sorgen und sind mehr als unangenehm. Ich hoffe, da hat sich nichts superinfiziert...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #197
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Mayan, ich wünsche dir schnelle Linderung gegen die unangenehmen Halsschmerzen und hoffe die Ergebnisse der Biopsien fallen gut aus.
    Gute Besserung und lass dich nicht unterkriegen.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  8. #198
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Ich Bin so froh, dass du dich meldest,hab die letzten Tage oft an dich gedacht. Ich schließe mich Cleo an , wenigstens ist jetzt ein Befund da, und man kann dagegen vorgehen. Ich drück dir nochmal ganz fest die Daumen für die Biopsieergebnisse,und hoffe,dass es dir mit der richtigen Medikation bald besser geht. Und wegen deiner Halsschmerzen, ich glaube dass dein Hals durch die vielen Untersuchungen und der Biopsien im Moment superempfindlich ist,und deswegen so schmerzt. Probier mal Tee aus Malvenblättern ( Apotheke) - abends mit kaltem Wasser ansetzen und über Nacht ziehen lassen. Dann trinken. Malve bildet Schleimstoffe, die die Schleimhäute beruhigen. Den Tip hat mir mal mein HNO bei einer über Wochen andauernden schmerzenden Kehlkopfentzündung gegeben. Ich drück dich ganz fest!
    Geändert von niki*b (05.08.18 um 22:28:37 Uhr)
    I love Holidays!

  9. #199
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Meine Daumen sind auch gedrückt, daß es Dir bald besser geht und man endlich eine wirksame Therapie findet.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #200
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Anzeige
    Liebe Mayan, ich schliesse mich den anderen an und wünsche dir rasche Besserung.
    Alles Gute und Daumen sind gedrückt, dass das Leiden bald ein Ende hat!

Ähnliche Themen

  1. Magenschleimhautentzündung
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.12.13, 20:46:30
  2. Magenschleimhautentzündung
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 21:50:53
  3. Magenschleimhautentzündung
    Von Claudia24 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.04, 12:36:31
  4. Magenschleimhautentzündung
    Von the rocket im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.12.02, 17:49:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •