Seite 12 von 29 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 284

Thema: Magenschleimhautentzündung

  1. #111
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,881
    Anzeige
    Ich vetrage Bananen auch oft nicht. Sie machen mir Magenkrämpfe.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #112
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,749
    Mir auch, aber komischerweise nur, wenn ich lange keine gegessen habe.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #113
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,988
    Heute Morgen war ich beim Physio... der war wirklich gut. Er hat so vieles festgestellt, was bei mir im Argen ist U.a. habe ich das Zwerchfell furchtbar verspannt. Leider geht er jetzt für 3 Wochen in den Urlaub und seine Kollegin wird übernehmen. Hoffen wir mal, dass diese genau so gut ist...

    Am Donnerstag gehe ich zur Heilpraktikerin... ich hoffe, sie kann mir etwas besser helfen als die beiden Internisten, die mittlerweile schon abwinken...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #114
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,320
    hallo,

    ich reihe mich hier mal ein - hatte heute eine gastroskopie und im September noch die Koloskopie. ich hatte letztes jahr 6x magen darm Virus. für mich war das die letzten jahre schon normal, jetzt habe ich mich endlich durchgerungen und lasse mich angucken. zwerchfellbruch und geröteter magen wurden heute schon diagnostiziert. ich bin echt gespannt, ob noch was aufscheint, ob ich behandelt werden kann oder ich einfach nur anfällig auf diese magen darm viren im Umfeld bin.

    zur gastroskopie ich habe es nur mit dem spray machen lassen, und ja es ist furchtbar, aber man kann es aushalten
    darm lasse ich mir aber mit Betäubung untersuchen, da er 20 bis 25 min behandlung ansetzt.

  5. #115
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,988
    Ich habe mich mit Propophol webeamen lassen... meine allererste Magenspiegelung hatte ich 2001 ohne jegliche Betäubung ambulaten, wurde von 2 Mitarbeiterin und meiner Mutter festgehalten und wenn einem der Arzt dann sagt: noch ein wenig Geduld, ich bin jetzt im Zwölffingerdarm... ... nein, das brauche ich im Leben nicht nochmal! Außerdem war ich danach 3 Tage heiser... die nächsten 3 Spiegelungen dann immer schön ohne mich... .. Respekt, dass du dir nur den Rachen hast betäuben lassen!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #116
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich hatte min. schon 5 Magenspiegelungen und mir ist es viel lieber nur mit dem Rachenspray als mit kompletter Betäubung - das hatte ich 1 x und war stundenlang leicht betäubt danach, darauf verzichte ich dann lieber.
    Es kommt sehr darauf an, wie sensibel der Arzt den kleinen Schlauch in den Rachen hineinführt - das ist der unangehmste Teil, wenn man ein paar Mal schlucken muss, aber dann spürt man praktisch kaum mehr etwas, außer beim Rausziehen - das geht aber schnell vorbei.

    @ Serendipiti, hast du es schon mal mit einer aufbauenden Darmflora-Kur versucht - es gibt verschiedenste Anbieter - die helfen meist sehr gut, damit man nicht so oft MD-Virus bekommt.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  7. #117
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,320
    @blondie - ui 5x schon? also viel würgen und rülpsen war schon dabei *lach*, aber man schafft das schon. es gibt sicher schlimmere dinge im leben.

    mhm zb omnibiothik? aus der apotheke habe ich auch schon versucht, wahrscheinlich zu kurz. aber ende september werde ich dann sicher ein Ergebnis erhalten, daher probiere ich jetzt nichts aus. jetzt hatte ich jahrelang den spass mit magen darm, vielleicht hat es jetzt ein ende. ich hoffe es.

  8. #118
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Ich hatte schon zwei Magenspiegelungen. Beide ohne Betäubung, aber das geht leider nicht mehr. Die erste hatte ich 2011 und hatte das alles als erträglich in Erinnerung. Jetzt im Juni die zweite und ich hatte echt Probleme. Ich hatte schlimmen Würgereiz und meine Speiseröhre hat die ganze Zeit gekrampft. Das kann ich keinem mehr zumuten, weder mir, noch dem Arzt. Sollte nochmal eine nötig sein, brauche ich eine Betäubung.
    Die Darmspiegelung hatte ich mit dem Michael-Jackson-Betäubungsmittel. Das war super verträglich und mir ging es danach gut.

    Bei mir beginnt gerade eine bessere Phase mit dem Magen. Hatte seit März 16 kg abgenommen. Jetzt stabilisiert sich zum Glück das Gewicht. Ist alles etwas schlaff dadurch.

    @ Mayan: bei YouTube gibt es eine Übung für das Zwerchfell von Liebscher&Bracht. Die mache ich immer 1x täglich 5x. Vielleicht ist das ja was für dich.

  9. #119
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,988
    Boah, 16 kg seit März??? Ich habe es auch seit März und 9 kg abgenommen und fand das schon viel.. .du Arme

    Ich schau mal bei YT...

    Ich habe am Sonntagabend wieder angefangen Nexium zu nehmen. Seitdem habe ich zwar wieder ein Globusgefühl und Atemnot, aber wenigstens verbrenne ich nicht mehr von innen.... das war wirklich UNERTRÄGLICH! Bin mal gespannt, was die Heilpraktikerin morgen so sagt...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #120
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,988
    Anzeige
    Piepsi,

    ist es das Video mit dem Bällchen über den Magenpförtner rollen und dem extremen Ausatmen???

    Wenn nein, hast du mal einen Link für mich?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Magenschleimhautentzündung
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.12.13, 19:46:30
  2. Magenschleimhautentzündung
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 20:50:53
  3. Magenschleimhautentzündung
    Von Claudia24 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.04, 11:36:31
  4. Magenschleimhautentzündung
    Von the rocket im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.12.02, 16:49:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •