Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Krankschrift wegen unschön?

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428

    Standard Krankschrift wegen unschön?

    Anzeige
    Aktuell plagt mich ein großflächiger Ausschlag im Gesicht rund um die Augen und Schläfen, bis runter bis zur halben Wange. Jucken tut es übrigens gar nicht.
    Es sieht aus wie der Umriss einer Ski-Brille, es sind wirklich schlimme Schwellungen, ähnlich wie üble Akne- Pickel, nur ohne Eiter (man verzeihe mir hoffentlich diese unappetitlichen Details).
    Ohne Abddeckung geht seit Wochen gar nichts, selbst mit Carmouflage sieht es echt übel aus, und ich werde merkwürdig angesehen -und auch leider darauf angesprochen.
    Der Dermatologe zuckte (nach Allergie Tests ohne Befund, Herpes ist es nicht, die Blutwerte sind auch top) die Achseln und gab mir eine Cortison-Creme, die (bisher) nichts bringt.
    Ich schminke mich daheim übrigens sofort ab, trage besagte Cortison Creme dünn auf und lasse ansonsten Luft und Licht ihr Werk tun, bisher leider ohne Erfolg.

    Ich fühle mich so dermaßen unwohl.

    Das Abdecken jeden Morgen ist mühsam und gewiss nicht der Heilung förderlich.
    Es wird hoffentlich (!) irgendwann besser werden, aber ich kann ja schlecht eine Krankschrift wegen eines (nicht näher definierten) Ausschlags verlangen?
    Andererseits kann ich wirklich nicht mehr ohne Schminke aus dem Haus, das sind keine 2 Pickel, das ist ...wirklich ohne Worte.

    Ich traue mich aber nicht, nach einer "Krankschrift" zu fragen.
    Dann könnte ja praktisch jeder mit Herpes, Bindehautentzündung oder Akne ähnliches fordern, und das wochenlang.

    Kann mir jemand etwas Gutes raten?
    Es ist echt eine Quälerei, mit (leider gut sichtbarer) Abdeckcreme in die Firma zu schleichen und seit Wochen das Haupt im Meeting zu senken und Wortmeldungen tunlichst zu vermeiden.

    Krankschrift wegen Eitelkeit?

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Ballkönigin Beitrag anzeigen
    Krankschrift wegen Eitelkeit?
    Kommt drauf an... arbeitest du mit Kunden- oder Mandantenkontakt? Dann ist es kein Problem. Eine früherer Mitarbeiterin unserer Rezeption
    hatte öfter mal schlimme Herpesausschläge im Gesicht, die kompletten Lippen und Nasenflügel waren betroffen. Sie konnte kaum sprechen und sah übel aus. Sie wurde ohne zu Murren krankgeschrieben.

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Ich habe keinen Kunden/Mandanten-Kontakt, ich sitze in einem Großraum-Büro und fühle mich speziell im daily-Meeting einfach nur noch mies- und erschreckend stumm.
    Bei jedem Kaffee-zapfen werde ich halt spätestens angesprochen.
    Aber das wird eh jeder, der "krank" aussieht.
    Ich fühle mich durchaus subjektiv krank, bin es aber nicht wirklich, denn als Technikerin kann ich auch weiterhin meinen Job am PC tun, Ausschlag hin oder her.
    Aber seit Wochen permanent angesprochen zu werden.....das zehrt an den Nerven.

    Ich komme mir vor wie in der Pubertät, als damals die Akne blühte.
    Mit dem Unterschied, dass ich eben nicht "einfach so" fehlen kann (Schule schwänzen)

    Was sagt man denn dem Arzt?
    Dass man sich ungeschminkt nicht mal zum Müll raus tragen wagt?
    Und Uni*** betrachtet: okay ist das eh nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Kannst du nicht eine Weile aus dem Home Office arbeiten, wenn du dich so mies fühlst im Büro?
    Jetzt dem Arzt zu sagen, dass du ne Krankschreibung möchtest -also nachdem du schon einige Zeit so arbeiten gegangen bist- finde ich etwas
    schwierig. Auch dem AG gegenüber.

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Ich würde das ganz offen mit dem
    Arzt besprechen, oft ist ja auch Stress der Auslöser oder zumindest begünstigt Stress den Ausschlag, daher denke ich wird dich der Arzt sicher erstmal eine Woche krankschreiben, damit sich deine Haut ohne Schminke und du dich selbst etwas erholen kannst
    Da brauchst du auch meiner Meinung nach kein schlechtes Gewissen haben

  6. #6
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Ich sehe es so wie Gonzo, ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht zu haben denn es ist ja auch ein Leidensdruck.
    Geh zum Arzt und wenn du eine AU bekommst, ist der Stressfaktor weg und vielleicht holst du dir eine 2. Meinung von einem anderen Arzt noch dazu.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Warst du bei einem Dermatologen oder nur bei einem praktischen Arzt? Ich würde dringend eine zweite Meinung einholen, wenn es nicht bald besser wird. Du weißt ja noch gar nicht, was genau dahinter steckt, oder?
    Eine Krankmeldung wird nicht das Problem sein, notfalls sagst du es ist schlimmer geworden und wäre schmerzhaft. Ich hatte schon Kollegen, die sich wegen weitaus harmloserer Beschwerden krank gemeldet haben.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  8. #8
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Ich würde auch eine zweite Meinung einholen und auch um eine Krankschrift bitten! Zusätzlicher Stress hilft der Heilung garantiert nicht.
    Und ich habe auch oft mit Hautgeschichten zu tun, ich kann mir gut vorstellen, dass du da zusätzlich drunter leidest, wenn alle blöd gucken und dich darauf ansprechen.

    Zuhause kannst du dann auch ungeschminkt herumlaufen und vielleicht hilft das der Heilung auch.
    Gibt es die Möglichkeit für dich, Home Office zu machen?
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Ich habe das ganze WE ungeschminkt (und scheusslich anzusehen) verbracht.
    Das tat der Haut richtig gut.
    Entgegen jedem ärztlichen Rat habe ich die Cortison-Creme weg gelassen und habe einfach nonstop feuchtwarme Kompressen mit Kamillentee gemacht: es ist so viel besser geworden (-:
    Die Schwellungen (und Entzündungsherde) sind rasant zurück gegangen.
    Ich wünschte, ich hätte das gleich von Anfang an gemacht.

  10. #10
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Anzeige
    @Ballkönigin,
    freut mich sehr für dich und ein guter Erfolg.

    Das dir Kamillentee - Kompressen helfen wundert mich allerdings, mir helfen bei Entzündungen oder Schwellungen im Gesicht nur Schwarztee.
    Aber wie man sieht, jede Haut reagiert anders.

    Alles Gute weiterhin.
    Liebe Grüße
    Phoenix

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.11, 18:00:49
  2. nude finde ich unschön
    Von Ballkönigin im Forum Beauty
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 18.01.09, 00:24:39
  3. Wegen Amy!!!!!
    Von Janice im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.02.07, 23:17:34
  4. Alles total unschön :(
    Von Lily im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.06, 18:05:07
  5. wegen SB
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 22:49:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •