Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Bitte Hilfe bei Makeup und Hautton

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Bei mir geht nur gelb.
    Bei rosa und sogar bei neutralen Tönen sehe ich einfach krank aus.
    So ist es bei mir auch. Und das Licht in den Geschäften ist meist nicht hilfreich.

  2. #12
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,983
    Ich gehe bei Foundation-Kauf immer raus an das Tageslicht.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #13
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Ok,wenn ihr Silberschmuck besser steht, sollte sie auf keinen Fall rosastichige Töne tragen. Eher gelb-untertönig,aber das kann auch böse ins Auge gehen. Wurde ja schon genannt: die Armani Luminous Silk z.b. in der 4 ist sehr schön neutral, ebenso die BB, bei denen ich die Warm ivory habe, auch neutral. Allerdings sehr helle Töne.

  4. #14
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Vielen lieben Dank euch allen! Wir testen uns mit diesen Hinweisen und Tipps mal durch

  5. #15
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,691
    Was sie trägt und was ihr steht, kann zweierlei sein. Goldschmuck ist meist nicht so beliebt, weil seltener, in echt teuer und sieht als Modeschmuck schnell billig aus.
    Ich kann nur Gold tragen, habe eindeutig eine warme Haut mit gelben Unterton. Wenn ich aber gelbe Foundations trage, werde ich zu gelb, so senfig, und sehe ungesund aus. Ich suche immer neutrale Töne, zusammen mit meiner Hautchemie passen die sich eigentlich immer an.

    Wer von euch Angie von hotandflashy verfolgt: Sie trägt meistens Silberschmuck, der stimmt aber gar nicht für sie. Wenn sie mal was in Gold trägt, sieht man sofort, wie stimmig das an ihr ist.
    Choose your battles wisely

  6. #16
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Ich würde auf jeden Fall in derselben Farbfamiie bleiben(d.h. bei warmem Unterton - eher ins Pfirsisch-Gelbliche gehen, bei einem kühlen Hautunterton eher ins Kühl- Beige bzw. auch Rosa).
    Ein olivfarbener Hautton gehört zur kühlen Farbgruppe. Also auch besser kein Gelb nehmen.
    Wichtig ist es auf jeden Fall, so gut wie möglich, den eigenen Hautton zu finden. Auf keinen Fall dunkler! Das Make Up soll ausgleichend wirken, also fleckige Stellen kaschieren, aber so aussehen, als hätte man überhaupt gar nichts aufgetragen.
    Ich wiederhole mich nochmals: der Farbton muss zur eigenen Farbgruppe passen, also kühl oder warm oder eher neutral. Letzteres bietet sich an, wenn man rote geplatzte Äderchen hat und diese gerne zurückdrängen möchte.
    Ich bin z.B. ein heller-softer Sommertyp.
    Bei mir sehen gelbstichige Foundations grauenhaft aus. Am Besten sind rosastichige oder auch leicht ins Grau gehende kühle Farbtöne.
    Auch der Farbton des Blushes (warm oder kühl) muss selbstverständlich stimmen.

    Liebe Grüße
    von Eurer "Farbberaterin" Violetta

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,510
    Zitat Zitat von violetta Beitrag anzeigen
    auch leicht ins Grau gehende kühle Farbtöne.
    Hättest du dafür Produktempfehlungen?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #18
    Registriert seit
    15.02.18
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    490
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Hättest du dafür Produktempfehlungen?
    Ja bitte, Farbberaterin, bitte berate uns.

  9. #19
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,510
    Mir geht es nur um grau-kühle Töne.

    Ich freu mich ja, wenn dieser Hautton überhaupt mal erwähnt wird, weil dich jeder anguckt, als wenn du verrückt bist, wenn du davon sprichst. Die meisten stellen sich da sonst was drunter vor.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #20
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Anzeige
    Ja. Mineralpuder von Meow: Fawless Feline Foundation im Farbton: 3 Naughty Chausie.*


    Entspricht aber nicht ganz meinem Hautton. (= zu dunkel und doch ein bisschen zu grau). Aus diesem Grund und da die Beschaffung für mich zu umständlich ist, habe ich mir von Chrimaluxe 04 Rosé Opaque zugelegt. Dieser Farbton passt perfekt, ebenso wie die Foundation von Dr. Hauschka Nr. 03 Chesnut.
    Diese beiden sind eher neutral-rosé.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich euch damit wirklich helfen konnte.
    Man müsste mehrere Farbtöne von Meow haben und sie miteinander vergleichen.


    * könnt ihr haben, wenn ihr wollt.
    Geändert von violetta (11.06.18 um 19:25:45 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.01.09, 22:02:39
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.09, 08:11:50
  3. Braut-Makeup - bitte Input
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.08, 11:17:48
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 01:27:22
  5. Hilfe Hautton!
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.07, 21:29:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •