Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 91

Thema: Wie würdet ihr heißen, wenn ihr ein Junge wärt?

  1. #11
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Anzeige
    Saschas waren bei uns immer die Rabauken. Und Dennise.

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich wäre ein Elvis geworden. Meine Mama hat erst drei Tage nach der Geburt erfahren, dass ich doch kein Junge geworden bin. Sie war übrigens kein Elvis Fan, sondern fand den Namen einfach mega schön. Ich bin froh
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  3. #13
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Warum denn Vivian?
    Weil russische Namen in der DDR äußerst unbeliebt waren und die Kinder meist übel gehänselt wurden.

  4. #14
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Sascha... und ich bin wirklich froh, ein Mädchen zu sein....
    Ihr denkt jetzt vielleicht, wieso, ist doch ein hübscher Name... nee, Leute, nicht zu DDR-Zeiten
    ich kenne Sascha auch als Mädchennamen. Zwar selten, aber das gibt es. Also hast Du wohl Glück gehabt, dass Du nicht doch eine Sascha geworden bist Genauso ist auch Kim weiblich und männlich. Habe ich auch schon beides "getroffen".

    Ich weiß nur, dass man mich zuerst Susanne nennen wollte. Wurde dann aber doch was anderes. Da ich einen großen Bruder habe, ging man vielleicht automatisch davon aus, dass ich ein Mädchen werde, keine Ahnung
    Geändert von Irrlicht (10.06.18 um 17:22:18 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #15
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,726
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Ich wäre ein Elvis geworden. Meine Mama hat erst drei Tage nach der Geburt erfahren, dass ich doch kein Junge geworden bin. Sie war übrigens kein Elvis Fan, sondern fand den Namen einfach mega schön. Ich bin froh
    Schwein gehabt! Ich kenne ein Merrschwein, dass so heißt.
    Da finde ich das niedlich. Bei einem Jungen oder Mann eher weniger ....

    Ich habe keine Ahnung, wie ich geheißen hätte. Das war nie Thema.
    Ich sollte ein Mädchen werden und das hat ja auch geklappt.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #16
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,303
    Wahrscheinlich ein Georg. Mein zweiter Vorname ist Georgine - ziemlich ungewöhnlich - aber so hieß meine Oma väterlicherseits. Meine Eltern sind tot, die kann ich nicht mehr fragen. Aber mein Bruder aus der ersten Ehe meines Vaters hatte auch Georg in seinem Namen.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,497
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung, wie ich geheißen hätte. Das war nie Thema.
    Ich sollte ein Mädchen werden und das hat ja auch geklappt.
    War bei mir auch so. Ich war der letzte Versuch, ein Mädchen zu machen. Fast alle anderen Versuche endeten in Jungs und die hatten wirklich schreckliche Namen. Meine Mutter hatte einen Hang zu alten Adelsnamen, zu spanisch-franzözisch-russisch klingenden Namen und das immer in Doppelkombi, also sowas wie Louis-Ferdinand oder Henri-Alexander - und ja, die Geschwister wurden in voller Länge gerufen. Abkürzungen wurden nicht geduldet.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #18
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Ich weiß es bei mir nicht, aber meine Cousine (sie hat einen nicht ungängigen nordischen Namen) hätte Leif-Erik heißen sollen, wäre sie ein Junge geworden wäre.

  9. #19
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Jens.

    Meine Eltern sind davon ausgegangen, dass ich natürlich ein Junge werde. Sie waren dann schon sehr überrascht und wohl auch enttäuscht, dass ich ein Mädchen bin. Meine Oma (väterlicherseits) war wohl so geschockt, dass sie meiner Muttwr vorgehalten hat, dass es aber sicher nicht an ihrem Sohn liegt, dass ich jetzt nur (!) ein Mädchen wurde

    Einen Mädchennamen hatten sie sich nichtmal überlegt, so wurde ich nach einem griechischen Schiff benannt, was mein Vater damals als Modell gebaut hat.

  10. #20
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Zitat Zitat von Smartie Beitrag anzeigen
    Jens.

    Meine Eltern sind davon ausgegangen, dass ich natürlich ein Junge werde. Sie waren dann schon sehr überrascht und wohl auch enttäuscht, dass ich ein Mädchen bin. Meine Oma (väterlicherseits) war wohl so geschockt, dass sie meiner Muttwr vorgehalten hat, dass es aber sicher nicht an ihrem Sohn liegt, dass ich jetzt nur (!) ein Mädchen wurde

    .
    welcher Jahrgang war die denn?!

    Die Oma einer Freundin wollte auch nur Jungs. Und wisst ihr warum? Weil der Führer Jungs wollte

    Bei mir war man sich sicher, dass ich ein Mädchen werden würde. Als back up Namen hatte man "Manuel" bereit

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 12.10.09, 15:42:12
  2. wie würdet ihr reagieren, wenn...
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.12.05, 19:02:39
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 00:20:50
  4. Wie würdet ihr reagieren, wenn...
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 06.03.03, 13:45:47
  5. Was würdet ihr tun, wenn...
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 19:57:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •