Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 91

Thema: Wie würdet ihr heißen, wenn ihr ein Junge wärt?

  1. #21
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Anzeige
    Zitat Zitat von Smartie Beitrag anzeigen
    Meine Oma (väterlicherseits) war wohl so geschockt, dass sie meiner Muttwr vorgehalten hat, dass es aber sicher nicht an ihrem Sohn liegt, dass ich jetzt nur (!) ein Mädchen wurde
    Biologisch recht fragwürdige These ....

    Zitat Zitat von Smartie Beitrag anzeigen
    Einen Mädchennamen hatten sie sich nichtmal überlegt, so wurde ich nach einem griechischen Schiff benannt, was mein Vater damals als Modell gebaut hat.
    Die berühmte Smartie?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #22
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Biologisch recht fragwürdige These ....

    ja eben....

    ein früherer Projekt-Kollege war ganz frustriert, dass er nur 3 Mädchen hatte und gab seiner Frau die Schuld! Ich erklärte ihm, dass er allein die Verantwortung dafür tragen würde, doch das wollte er nicht gelten lassen. Bestimm würde die Wissenschaft mal was anderes rausfinden. Seine Frau hätte das so gemacht und wäre schuld, dass er nur 3 Mädchen hätte. Der glaubte das wirklich´...

  3. #23
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Da meine Eltern sich ein Mädchen wünschten, waren sie bei der Auswahl des Jungennamen nicht sehr kreativ. Ich wäre wohl ein Peter geworden.

    Und mein Mann eine Heike...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #24
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    welcher Jahrgang war die denn?!

    Die Oma einer Freundin wollte auch nur Jungs. Und wisst ihr warum? Weil der Führer Jungs wollte

    Bei mir war man sich sicher, dass ich ein Mädchen werden würde. Als back up Namen hatte man "Manuel" bereit
    1912

    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Biologisch recht fragwürdige These ....



    Die berühmte Smartie?
    Nee, die Christina O(nassis)

    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    ja eben....

    ein früherer Projekt-Kollege war ganz frustriert, dass er nur 3 Mädchen hatte und gab seiner Frau die Schuld! Ich erklärte ihm, dass er allein die Verantwortung dafür tragen würde, doch das wollte er nicht gelten lassen. Bestimm würde die Wissenschaft mal was anderes rausfinden. Seine Frau hätte das so gemacht und wäre schuld, dass er nur 3 Mädchen hätte. Der glaubte das wirklich´...
    Ja, eben. Tja, und ich habe ja auch "nur" zwei Töchter...
    Meine Mutter meinte mal zu mir "Du bekommst eh nur Töchter". Aha, ja, klar
    Aber es ist schon sehr extrem, bei meiner ersten Tochter haben wir erst recht spät erfahren, dass sie ein Mädel wird, vorher hieß es monatelang, dass es ein Bub wird. Meine Eltern haben sich fast überschlagen vor Freude, als sie dann ein Mädel wurde, ließ die Begeisterung etwas nach. Und bei der Zweiten haben sie glaube ich nichts anderes mehr erwartet
    Geändert von Smartie (10.06.18 um 19:37:26 Uhr)

  5. #25
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich bin gerade etwas fassungslos, über das was ich hier lese: über den Kollegen mit den drei Mädchen ( der soll dankbar sein, dass alle gesund sind ) und über die Oma, die nur Jungen haben wollte.
    Unglaublich

  6. #26
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Michael
    Liebe Grüße
    Catweezle

  7. #27
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Meine Eltern haben sich immer einen Peter gewünscht und waren dann lange am überlegen, ob sie was ganz anderes nehmen falls das 2. dann ein Junge wird (Petra und Peter wollten sie nicht). Tja nun, ich fand Petra immer recht blöd, weil es für mich ein recht "alter" Name ist - meine Kindergärtnerin hieß so, die Tante meines besten (Kindergarten-) Freundes und die Mama einer Freundin. Also alle nicht meine Generation. Naja jetzt finde ich ihn ok

  8. #28
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade etwas fassungslos, über das was ich hier lese: über den Kollegen mit den drei Mädchen ( der soll dankbar sein, dass alle gesund sind ) und über die Oma, die nur Jungen haben wollte.
    Unglaublich
    Ja, ich finde das auch hart. Hab ich aber grade gestern wieder gehört. „Ja, zum Glück ein Junge, das ist ja das Beste.“ Mein Mann konnte mich grad noch davon abhalten, dem Typen (Nachbar bzw Restaurantchef von nebenan) hinterherzulaufen und ihn zu fragen, ob er noch alle Latten am Zaun hat.

  9. #29
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Saschas waren bei uns immer die Rabauken. .
    Wurden die Jungs damals in der BRD nicht nach Traumschiff-Sascha benannt?

  10. #30
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Anzeige
    Andreas

    Lt. Ultraschall sollte ich ein Junge werden und Mama hat Papa ganz selbstlos den Mädchennamen aussuchen lassen. Ich bin zur Denver & Dallas Zeit geboren und ganz froh mit meinen Vornamen und auch mein Nachname ist okay. Eine meiner Schulfreundinnen hat immer gesagt: bei meinen Nachnamen (Hoppensack ) muss ich schon heiraten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 12.10.09, 15:42:12
  2. wie würdet ihr reagieren, wenn...
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.12.05, 19:02:39
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 00:20:50
  4. Wie würdet ihr reagieren, wenn...
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 06.03.03, 13:45:47
  5. Was würdet ihr tun, wenn...
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 19:57:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •