Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Eure Kindheitsreiseziele

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.06.05
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2,173
    Wir sind alle 2 Jahre in den Sommerferien in den Urlaub gefahren... Immer nach Kramsach in Tirol. Meine Eltern haben dort schon ihren ersten gemeinsamen Urlaub verbracht, ich bin dort entstanden , und beim letzten gemeinsamen Urlaub konnte ich schon selbst mit dem Auto hinfahren
    Wir haben immer im selben Gasthof / Bauernhof gewohnt und die Familie dort war fast wir richtige Familie..

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,246
    Wir sind immer an unterschiedlichen Orten gewesen und es wurde viel Wert darauf gelegt, dass wir Kinder irgendwas lernen konnten. Sei es Segeln oder Surfen oder Kultur.
    Eines aber hatten alle Ferienreisen gemeinsam: man bestieg in aller Herrgottsfrühe das vollbepackte Auto (Eltern + 3 Kinder) und dann ging es quasi ohne Pause mit Vollgas in Richtung Reiseziel.

    Dieses Theater mit Auto-Entertainment, Pausen für Toilette, essen, trinken war komplett überbewertet.
    Eine Klimaanlage hatte das Auto natürlich auch noch nicht und so kam man mit dem Kopfschmerz seines Lebens und total dehydriert am Urlaubsort an, allen war latent schlecht und jeder war einfach nur froh, dass die Fahrt vorbei war.

    Heute erzählt meine Mutter von Pausen mit Butterbroten, Keksen und Getränken - komisch... keines der Kinder kann sich daran erinnern...

  3. #3
    Registriert seit
    03.06.05
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2,173
    Wenn wir mit dem Auto nach Kramsach gefahren sind, gab es kurz vor dem Ziel eine Pause, in der das Auto aufgeräumt und wir Kinder gekämmt wurden, damit wir auch "ordentlich" ans Ziel kommen.

    Ach ja, Klimaanlage gab es nicht und meine Eltern haben beide im Auto geraucht

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,023
    Bei uns war bis auf einen total verregneten Urlaub an der Nordsee immer der Schwarzwald das Ziel.
    Dort kannten wir irgendwann die Kinder und haben mit denen immer gespielt.

    Mein Vater hat im Auto geraucht und uns wurde regelmäßig schlecht.
    Unvergessen, wie meine Mutter meiner kleinen Schwester die Mütze vom Kopf riss, da keine Tüte zur Hand war

    Da freut sich das Schwesterlein heute noch, wenn die Story zum Besten gegeben wird
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zu 90% am Henne Strand, da hab ich mit 14 dann gestreikt, es war mir einfach viel zu öde. Dann sind meine Eltern ohne mich gefahren. Ansonsten ging es noch in kleine Kuhkaffs irgendwo in Deutschland, als ich kleiner war auch auf einen Bauernhof in Nordfriesland. Dort würde ich allerdings gerne mal mit unserer Tichter hin, die vermieten nämlich immer noch.
    Ich möchte meiner Tochter mehr Abwechslung und Action bieten.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,635
    Bei uns ging es meistens nach Österreich in die Berge, immer an denselben Ort und in dieselbe Pension. Man traf sich dort mit anderen Leuten, die auch immer dort hin reisten. Meine Jugendliebe kam aus Wien, seufz, wir waren acht oder so.
    Wir sind immer früh morgens mit dem Auto los, dann immer bei einer bestimmten Bäckerei frische Brötchen gekauft, auf dem Weg nach München irgendwo Rast gemacht und diese verspeist, dann Zwischenstopp bei München, auch hier immer dieselbe Pension, dann weiter über Kufstein nach Neukirchen am Großvenediger.
    Mir hat es immer viel Spaß gemacht
    Auf der Fahrt wurde mir hinten auch immer übel, mein Vater rauchte auch. Aber ich bekam immer ein neues Asterix-Heft.

Ähnliche Themen

  1. Eure schönsten und eure hässlichsten Flakons
    Von Merula im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.09, 16:34:56
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 09:30:10
  3. Wie reagieren eure Partner auf eure Duftsucht?
    Von wunderfrollein im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 13:15:55
  4. Eure Haut und Eure Pflege
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 09:44:02
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 01:02:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •