Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

Thema: Eure Kindheitsreiseziele

  1. #31
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Anzeige
    Was für ein amüsanter Thread! :_)

    Ich habe hauptsächlich schöne Erinnerungen an die Urlaube mit meinem Eltern und meiner Schwester. Bevor ich in die Schule gekommen bin, sind wir oft mit meiner Oma nach Spanien geflogen. Daran habe ich aber nur sehr wenige Erinnerungen. Toll wurde es erst als wir dann ca 8 Jahre in Folge auf einen Bauernhof in Österreich gefahren sind. Das war so toll! Später dann auch mal mit anderen familien in die Bretagne und dann bin ich nur noch alleine gefahren.

    Ich erinnere mich gerne an die Autofahrten zurück. Meine Eltern haben allerings auch beide nicht geraucht, uns ordentlich angeschnallt und uns nicht verhungern oder verdursten lassen. ;-)
    Don´t be bitter - glitter!

  2. #32
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,673
    Urlaub hat es mit meinen Eltern nie gegeben. In den 50ern war das einfach nicht die Top-Priorität. Als 7jährige war ich mit meiner Mutter bei der Verwandtschaft in BaWü und als 10jährige bei meiner Tante in Hamburg. Das muss '62 gewesen, denn Hamburg war von der Sturmflut schwer gezeichnet. Das habe ich immer noch in Erinnerung.

    Aber wir sind viel mit Jugendgruppen unterwegs gewesen, im Weserbergland, in Schleswig-Holstein, in Niedersachsen und später dann mit der Schule in der Bretagne und mit der Jugendgruppe etliche Male in Cornwall.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #33
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ihr habt echt tolle Geschichten


    Meine Mama ist Sonnenanbeterin und wir sind seit dem Sommer vor der Einschulung (erster Sommer in Deutschland) jedes Jahr für 21 Tage in den Süden geflogen. Der erste Urlaub ging nach Dénia/Spanien. Meine Mama und ich sind über Ibiza geflogen (mein erstes Mal) und dann mit einer Fähre rüber aufs Festland (seitdem liebe ich Schifffahrten über alles). Dort wartete schon mein Onkel mit seiner Frau, der zwei Tage aus Polen mit seinem Opel Ascona angereist ist, auf uns und wir haben dann drei Wochen in einem Ferienhaus mit Pool verbracht.

    Mein Stiefvater, der beruflich in Kairo war, kam in der letzten Woche nach und war arg enttäuscht, dass ich nach neun Monaten Schwimmkurs und zwei Wochen mit Pool immer noch nicht schwimmen konnte. Er warf mich ins Wasser und ich konnte plötzlich doch schwimmen. Meine Mama holte schnell den Fotoapparat und machte Bilder von mir wie ich tauchte. Dieses Bild haben wir im Herbst meinen Cousins in Polen gezeigt, die konnten es nicht glauben, dass ich schon schwimmen konnte (Dort lernt man viel später schwimmen).

    Wir sind in den Herbst- und Osterferien immer nach Polen, im Sommer in den Süden und im Winter nach Österreich oder in die Schweiz zum Skifahren.
    Die darauffolgenden Jahre waren wir im Sommer immer mit unserer polnischen Clique weg (4/5 Familien mit je 2/3 Kindern) und ich erinnere mich echt super positiv an unseren Portugalurlaub oder fast vier wunderschöne Wochen in Ägypten. Dort haben wir uns einen Reisebus gemietet und einen Fahrer und sind von Hurghada aus nach Assuan, Kairo und ins Tal der Könige. Ich hatte mir leider gegen Ende irgendein Tropenfieber eingefangen und wurde mit 42°C Fieber ins Krankenhaus gefahren und war dann heilfroh nach Hause zu können.

    Wir haben dann so den Mittelmeerraum abgeklappert, Marokko, Tuniesen, Griechenland und bestimmt fünf Ziele auf dem spanischen Festland.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  4. #34
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,512
    Wörthersee, daran kann ich mich erinnern.

  5. #35
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Wir sind eigentlich nie weg gefahren. Einmal waren wir in Kärten, aber an diesen Urlaub erinnere ich mich nicht, da war ich noch zu klein. Der zweite war auf Baltrum, zusammen mit meinen Eltern, meinem Bruder sowie Onkel und Tante. Und unserem Hund Ich war damals 10 oder 11.

    Mehr Urlaube gab es bei uns nicht.

    Abgesehen mal von einem gelegentlich verlängerten Wochenende bei Verwandten, die etwas weiter Weg Richtung Steinfurt bzw. Frankfurt wohnen. Aber das zähle ich nicht wirklich als Urlaub. Mein Vater war Alleinverdiener und es gab/gibt ein Haus mit Garten. Da wurde immer viel investiert. Meine Mutter hat erst wieder angefangen halbtags zu arbeiten, als wir älter waren (Teenager-Alter).

    Ich war als Kind/junger Teenie aber ein paar Mal zusammen mit einer Freundin in Reiterferien im Westerwald, immer für ca. 1-2 Wochen. Das war immer toll.
    Geändert von Irrlicht (12.06.18 um 18:59:59 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #36
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Bei uns gab es nur sehr selten mal einen richtigen Urlaub.
    Und wenn, dann ging es zum Wandern ins Allgäu. Fand ich nicht wirklich prickelnd.


    Schön waren die Sommerferien, wo mich die Eltern einer Freundin mitgenommen hatten auf die Insel Föhr. Das war mal was anderes und ich war total begeistert.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  7. #37
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Wir sind in meiner Kindheit leider nie in den Urlaub gefahren, es lag wohl anscheinend am fehlendem Geld. 3 Kinder und der Vater Alleinverdiener, ein Haus gebaut, da war wohl kein Geld mehr übrig.
    Ging mir genauso! Keine Zeit, schade ums Geld und meine Geschwister (um einiges älter als ich) hatte schon eigene Pläne. Ich finde es heute noch sehr schade, dass wir nie Familienurlaub gemacht haben. Jetzt sind meine Eltern schon zu alt dafür bzw. wollen sie nirgends mehr hinfahren. Meinen ersten Urlaub (als Kind) durfte ich in Wien bei einer Tante verbringen, da wir damals in der Provinz gewohnt haben. Mich hat das Stadtleben damals schon fasziniert, daher wollte ich auch später hierher ziehen.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  8. #38
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,673
    Als Kind habe ich mir gar keine Gedanken gemacht, dass wir nicht wegfuhren. Und so im Nachhinein hätte ich es komisch gefunden im Sommer wegzufahren (das mache ich heute noch nicht), wenn man in einem Seebad wohnt und das vor der Haustür hat und auch nutzt, wofür andere viel Geld bezahlen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #39
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich gerne an die Autofahrten zurück. Meine Eltern haben allerings auch beide nicht geraucht, uns ordentlich angeschnallt und uns nicht verhungern oder verdursten lassen. ;-)
    Ach so, zu Essen und zu trinken gab es unterwegs nie und an Toiletten wurde auch nicht angehalten.
    Das Motto lautete "Das rutschen wir auf einer Backe ab"
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #40
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Ich sehe heute noch meine Mutter mit der Kühltasche zwischen den Beinen auf dem Beifahrersitz... alles anreichend. Wie unbequem das für sie sein musste über die weite Strecke Aber wir hatten den Wagen knallvoll, wer mal Zelten war weiß, wovon ich spreche

    Wir haben übrigens öfter meine Kinderfreundin oder entfernte Cousins/Cousinen aus Frankreich mit in den Urlaub genommen. Meine Eltern meinten, mir als Einzelkind damit Gutes zu tun. Ich hingegen legte da wahrlich keinen gesteigerten Wert drauf... das änderte sich erst, als eine meiner Cousinen meinem Vater den 3 Tage alten 7er BMW vollgek... hat
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Eure schönsten und eure hässlichsten Flakons
    Von Merula im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.09, 16:34:56
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 09:30:10
  3. Wie reagieren eure Partner auf eure Duftsucht?
    Von wunderfrollein im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 13:15:55
  4. Eure Haut und Eure Pflege
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 09:44:02
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 01:02:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •