Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Eure Kindheitsreiseziele

  1. #21
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,208
    Anzeige
    Da fällt mir ein: die einzige Gelegenheit, wo bei uns ein Micky-Maus-Heft erlaubt war, waren An- und Abreise.
    Das hat meine Reisekrankheit nochmal signifikant verschlechtert.

    Auf Klassenfahrten wurde mir übrigens nie schlecht. Was meinen Vater zu Tode beleidigt hat.
    War aber vermutlich ein reiner Willensakt. Nie im Leben hätte ich mich vor meinen Klassenkameraden übergeben.

  2. #22
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Lustig, mir wurde im Auto hinten zwar etwas übel (mein Vater rauchte auch im Auto), aber nur auf Klassenfahrten im Bus musste ich kotzen. Seitdem kann ich auch keinen Multivitaminsaft mehr trinken (den gab uns meine Mutter früher immer mit für die Fahrt).

    schon heftig, wenn man sich überlegt, dass wir Kinder nie angeschnallt waren bei den langen Autofahrten und vollgequalmt wurden....

  3. #23
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,647
    Bei uns gab es keine Famllienferien.
    4 Kinder, da hat das Geld für Urlaub offenbar nicht gereicht.
    Grosse Lust darauf hatten meine Eltern wohl auch nicht, denn wenn, dann fuhren oder flogen sie allein.
    Wir Kinder wurden in den Ferien bei Tanten und Grossmutter verteilt, auch schon vor der Kindergarten- und Schulzeit.

    Ferienzeit war deshalb für mich immer schlimm.
    Schrecken meiner Kindheit, denn ich war ein Heimwehkind.
    Geändert von Tommasina (12.06.18 um 16:05:06 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    da fällt mir ein, dass wir auch oft in südfrankreich waren! nizza, cannes, cap d‘agde, perignan...
    da sind wir aber meist nur mit unserer mutter hin. keine ahnung wie die das mit 3 kleinen kindern (inkl gepäck) und dem zug geschafft hat!!


    oh, und einmal waren wir auf mallorca...
    da hatte ich nach der ersten nacht im hotel rote pusteln am körper.
    erst wurde auf ungeziefer im bett getippt, es hat sich dann als windpocken entpuppt. durfe den urlaub dann im hotelzimmer verbringen. yay!

  5. #25
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,755
    Wir waren als Kinder auch oft mit den Eltern campen, mit zwei Zelten, einem großen Steilwandzelt für die Eltern und einem kleinen für uns zwei Kinder. Das war wirklich eine unbeschwerte Zeit, man lernte jede Menge andere Kinder kennen. Spartanisch war es aber schon, wenn man an die Waschgelegenheiten denkt, na ja, späte 60er- und frühe 70er-Jahre. Dann waren wir mal in einem gemieteten Wohnwagen mit Vorzelt (und dazugehörigem Fahrrad für die Fahrt zum Bäcker morgens) auf Rügen, das war dann schon high end. In Potsdam waren wir auch mal und von da aus in Berlin, das war für uns Landkinder schon eine andere Welt. Ein Auto hatten meine Eltern damals nicht, das hatte mein Vater verkauft, um für den Hausumbau Geld zu haben, und Auslandsurlaube konnten wir uns nicht leisten. Mit 18 bin ich dann zum ersten Mal geflogen und in den 80ern sehr viel im Ausland gewesen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #26
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    oh weh... Windpocken im Urlaub Ich habe mir mal 2 Tage vor dem Gardasee-Urlaub den rechten Arm beim Fußballspielen gebrochen, auch schön mit nem Gipsarm in den Sonnenurlaub zu fahren... und nix war mit schwimmen Im Urlaub krank zu sein ist für Kinder ganz schlimm... ich fühle da mit dir, nyx...

    Mir wurde auch immer total schlecht beim Autofahren. 1. wurde immer reichlich gegessen (meine Mutter schleppte immer eine Kühltasche mit Frikadellen, Kartoffelsalat, Obst etc. pp. mit) und dann rauchten auch noch beide im Auto... auf dem Brenner wurde dann mal kurz gelüftet und schon ging es weiter. Dann wurden auch meine Kotztüten entsorgt... Kein Wunder, dass mir schlecht wurde bei dem Qualm...

    Mit 15 war ich übrigens mal schrecklich in den Sohn vom Platzwart verliebt... leider hat der mich gar nicht gesehen und ich habe bittere Tränen im Urlaub geweint...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #27
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Ich wurde mit 9 Jahren für drei Wochen in ein Ferienlager geschickt. Ich fand es furchtbar, die anderen Mädels aus meiner Gruppe kannten sich bereits aus früheren Lageraufenthalten, ich fand nur schwer Anschluss und hatte schreckliches Heimweh. Das Lager war an einem See, in dem wir aber aus irgendeinem Grund nicht baden durften. Es war brütend heiß, und in den drei Wochen haben wir sage und schreibe einen Badeausflug gemacht.
    Es ging drakonischer zu als daheim mit Betten machen, Zimmer kehren und putzen, Schrank ordentlich einräumen. Sauberkeit und Ordnung wurde jeden Tag kontrolliert, je nach Kontrolleur gab es schon Punktabzug, wenn die Bettdecke nicht glatt gezogen war oder auf der Kleiderschranktür ein Stäubchen lag. Im Speisesaal hing eine riesige Tafel mit dem jeweiligen Punktestand der einzelnen Gruppen. Das ganze war quasi eine ganz üble (Nach)DDR-Version des Hogwarts-Housecups. Nie wieder Ferienlager!
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  8. #28
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Oh Gott, das hört sich wirklich gruselig an, monro
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #29
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,755
    Da wäre ich dann doch lieber zu Hause geblieben.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #30
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,647
    Anzeige
    Sie wurde wohl geschickt.
    Das klingt nicht nach grossem Mitspracherecht

Ähnliche Themen

  1. Eure schönsten und eure hässlichsten Flakons
    Von Merula im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.09, 16:34:56
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 09:30:10
  3. Wie reagieren eure Partner auf eure Duftsucht?
    Von wunderfrollein im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 13:15:55
  4. Eure Haut und Eure Pflege
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 09:44:02
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 01:02:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •