Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 52 von 52

Thema: Eure Kindheitsreiseziele

  1. #51
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,927
    Anzeige
    Toller Thread

    Wir waren Pfingsten immer 2 Wochen mit Paddelbooten und Rädern auf dem Dach sowie Wohnwagen hintendran in Deutschland unterwegs. Oft mit Verwandten oder Freunden mit Kindern, ansonsten hat man ja auf Campingplätzen immer jemanden kennengelernt. Als wir älter wurden durfte ich dann mit meiner Schwester im Zelt schlafen. Tolle Urlaube waren das!

    Im Sommer ging es ebenfalls oft mit dem Wohnwagen weg. In Bad Tölz gibt es einen Platz mit Bach....da haben wir jahrelang die Ferien mit Staudamm bauen und Bachwanderungen verbracht.

    Einmal im Jahr ging es zum Skifahren auf einen Bauernhof ins Lungau, dorthin wo wir auch heute noch regelmäßig zu finden sind (bzw. jetzt bei der Tochter, die auch einen Bauernhof mit Zimmern hat). Meine Herzensheimat. Und auch im Sommer waren wir manchmal dort zum Wandern. Ich habe die Liebe zu den Bergen quasi geerbt, das Meer habe ich mit 13 zum ersten Mal gesehen. Und brauche es bis heute nicht. Würde Herr sun mitziehen wäre ich längst in den Bergen wohnhaft. Naja.

    Insgesamt muss ich sagen, dass ich sehr dankbar bin (und immer war!), dass wir so oft und lange weg waren. Dafür gab es halt kein eigenes Haus, hat uns aber nie gestört.

    Und im Übrigen fahren wir bis heute noch immer wieder mit unseren Eltern und weiterer Verwandtschaft in Urlaub und sind dankbar, dass das so gut klappt.

  2. #52
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Anzeige
    Als ich noch sehr klein war, sind wir ab und zu nach Dänemark gefahren, da hab ich aber wenige Erinnerungen dran.

    Später, so ab 8, sind wir auch mal nach Mallorca geflogen, auch mal Gran Canaria, 2-3 Mal Italien (dahin sind wir gefahren). Mal Hotel, manchmal Ferienwohnung.
    Und oft haben wir die Fahrt Hamburg - Basel bzw umgekehrt mit dem Auto gemacht (Verwandtenbesuche), das finde ich bis heute furchtbar.
    Mir wird beim Lesen schlecht im Auto (und meine Eltern haben nicht geraucht, trotzdem), schlafen konnte ich auch nicht, Entertainment gab es nicht (außer Walkman). Ich hatte 8 endlose Stunden Langeweile.
    Deshalb haben meine Kinder heute auf Autofahrten auch das IPad voll mit Kinderfilmen dabei
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

Ähnliche Themen

  1. Eure schönsten und eure hässlichsten Flakons
    Von Merula im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.09, 16:34:56
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 09:30:10
  3. Wie reagieren eure Partner auf eure Duftsucht?
    Von wunderfrollein im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 13:15:55
  4. Eure Haut und Eure Pflege
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 09:44:02
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 01:02:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •