Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wichtig: Unterlider mit Hyaluron unterspritzen! Langzeiterfahrungen!

  1. #1
    Registriert seit
    25.02.18
    Beiträge
    8

    Standard Wichtig: Unterlider mit Hyaluron unterspritzen! Langzeiterfahrungen!

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich möchte dieses prominente Thema einmal zur Diskussion stellen. Im Idealfall beteiligen sich hier dann Patienten und Menschen, die eben genau damit Ihre Erfahrungen gesammelt haben und weiterhin sammeln.

    Es gibt Ärzte, die diese Behandlung als komplikationslosen Eingriff darstellen. Und es gibt Ärzte, die vor einer solchen Unterspritzung dieser heiklen Region warnen und dringend abraten.
    Ebenso gibt es wohl, weltweit, Millionen von Menschen, die eine solche Auffüllung der heiklen Unterlidregion schon haben vornehmen lassen. Glaubt man den Berichten (z.B. auf "realself"), dann funktioniert ein solcher Eingriff, beim Gros der Patienten, wohl auch gut und die Unterspritzung stellt eine schnelle und sehr gute Korrektur dar. Allerdings gibt es eben auch hunderte von Erfahrungsberichten, bei denen eine solche Hyaluronbehandlung schiefgelaufen ist. Ob das jetzt primär auf falsche Injektionen seitens der zu behandelnden Unterspritzer (viele davon sind ja nicht einmal ausgebildetet Ärzte) oder eben aufgrund einer Unverträglichkeit des unterspitzten Materials beim jeweiligen Patienten zusammenhängt, lässt sich nur schwerlich beurteilen.

    Ein weiterer, durchaus sehr wichtiger Faktor ist die immer wieder aufkommende Behauptung und These, dass die erste Unterspritzung noch einen durchaus sehr positiven Effekt mit sich bringen kann, dieser aber, bei darauffolgenden Behandlungen, kaum noch zu erzielen ist. Die dünne Haut unter den Augen soll dann, so liest und hört man es zumindest immer wieder einmal (sowohl von Patientenseite aus, als auch von Seiten anerkannter Fachärzte), vermehrt Falten aufweisen und sogar eine Neigung und Ausbildung zu Tränensäcken zur Folge haben.

    Dies wird jedoch auch immer wieder von Patientenberichten widerlegt und verneint, die behaupten schon seit vielen Jahren regelmäßig diese Region unterspritzen zu lassen und keinerlei negative Auswirkungen zu verzeichnen hätten.

    Und genau hier kommt Ihr ins Spiel. WAS ist an diesen Behauptungen dran? Was entspricht wirklich der Realität und was nicht? Wie sind Eure Erfahrungen? Und ich hoffe wirklich sehr, dass wir hier einmal eine konstruktive Diskussion führen können, die endlich einmal Licht ins Dunkel bringt und Menschen, die mit dem Gedanken einer solchen Unterspritzung spielen, eine echte Entscheidungshilfe bietet.

    Ich Danke Euch hierfür schon einmal im Voraus!

    Eure Sunshine1975

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Ich hatte das mal und war nicht zufrieden...
    Es war wie eine Wurst je nach Lichteinfall und hat sich nicht so verteilt wie es hätte sein müssen. Der Arzt sagte man kann in der Region einfach nicht so oft und so minimale Mengen spritzen dass es ganz gleichmäßig wird. Das leuchtet mir auch ein. Ich würde es nicht nochmal machen.

  3. #3
    Registriert seit
    25.02.18
    Beiträge
    8
    Hi Jana! Das hört sich natürlich nicht gut an. Welches Produkt wurde bei Dir denn verwendet? Wie lange liegt das zurück? Und hat sich diese "Wurst" wieder komplett von alleine abgebaut/aufgelöst (falls ja, wie lange hat das gedauert?), oder hast Du mit Hylase nachhelfen müssen?

    Sonnige Grüße,
    Sunshine

  4. #4
    Registriert seit
    25.02.18
    Beiträge
    8
    Huhu meine Lieben!

    Kann sonst niemand was zu dem Thema schreiben? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sich so wenige unterspritzen lassen.

    Sonnige Grüße,
    Sunshine

  5. #5
    Registriert seit
    04.08.10
    Beiträge
    4,025
    Manchmal stehe ich vor dem Spiegel, gucke meine Fältchen unter den Augen an und denke, ich sollte mir das mal unterspritzen lassen. Aber wenn ich dann so etwas lese, wie Deinen Eingangstext, verwerfe ich den Gedanken ganz schnell wieder
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Ist das wirklich ein promintes Thema? Ich kenne niemanden, der sich die Unterlider unterspritzen lassen würde. Vielleicht ist das nur bei dir so prominent, alles andere scheint ja sonst völlig ok bei dir zu sein. Da würde ich dann gar kein Drama aus den Unterlidern machen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #7
    Registriert seit
    08.04.18
    Beiträge
    7
    Genauso gehts mir...
    Ich war mir nicht bewusst dass es Komplikationen geben könnte. Ich hab zwar noch nie Botox bekommen, aber Botox kommt mir sehr "safe" vor und ich hätte gedacht dass Hyaluron genauso ist.

    Vielleicht gibt es nicht viele in diesem Forum die sich gespritzt haben, aber ich zähle auf jeden Fall zu denen, die jetzt schön länger darüber nachdenken und romantisieren. Jedes mal wenn ich Abends nicht gut schlafe und am nächsten Morgen (gefühlt) 10 Jahre älter aussehe, denke ich wieder darüber nach.

    Sorry für die Rechtschreib- und Grammatikfehler... bin eine Amerikanerin in Köln Das sollte ich wahrscheinlich zu meiner Signatur hinzufügen.

  8. #8
    Registriert seit
    25.02.18
    Beiträge
    8
    Das Thema ist definitiv sehr prominent. Eine der häufigsten Schönheitsops.

    Sonnige Grüße,
    Sunshine

  9. #9
    Registriert seit
    25.02.18
    Beiträge
    8
    Huhu sarahTiara! Probieren geht über studieren! Oder aber auch: wer nichts wagt, der nichts gewinnt!

    Sonnige Grüße,
    Sunshine

  10. #10
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,721
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sunshine1975 Beitrag anzeigen
    Huhu meine Lieben!

    Kann sonst niemand was zu dem Thema schreiben? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sich so wenige unterspritzen lassen.

    Sonnige Grüße,
    Sunshine
    Eine Bekannte von mir lässt es zwischendurch immer wieder mal machen, weil ihre Freundin die Filler vertreibt und sie in Workshops für die Ärzte und Heilpraktiker als Modell hinhält.

    Das was sie zu dem Thema sagt ist auch das, was ich selber immer wieder lese.
    Jede Gesichtsregion/ Zielsetzung braucht einen anderen Hyaluronfiller und nach der Unterspritzung ist es unabdingbar, dass der Filler durch Massage richtig eingearbeitet und verteilt wird.

    Ach so, sie lässt es seit Jahren machen und sieht sehr frisch aus!
    Geändert von Dany (10.05.18 um 13:52:05 Uhr)
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

Ähnliche Themen

  1. Mimikfalten unterspritzen
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 17.10.09, 22:31:38
  2. hängende Mundwinkel unterspritzen
    Von loewin hb im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.02.08, 18:29:49
  3. Lippen unterspritzen
    Von linda im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.03, 19:00:57
  4. Biofacelifting/ Unterspritzen
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 15:54:52
  5. Wichtig wichtig wegen Porto
    Von sari im Forum Tauschboerse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 19:43:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •