Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Grosse Augen kleiner wirken lassen...Wie???

  1. #1
    Registriert seit
    20.04.00
    Beiträge
    42

    Standard Grosse Augen kleiner wirken lassen...Wie???

    Anzeige
    Tagchen!!!
    Also ich wollte mal fragen, ob irgendjemand von euch Tricks zur Verkleinerung von grosswirkenden Augen kennt.Ich habe nämlich ziemlich grosse, vielleicht rür manche sogar glubschend wirkende Augen, und möchte diese Grösse nun kosmetisch kaschieren.

    Hilft irgendeine besondere Art von Wimperntusche?

    Von schwarzem Kajal habe ich schon gehört, dass er verkleinern soll, aber ich weiss nicht wie ich ihn auftragen soll ohne das es so krass angemalt wirkt(Hab nämlich blaue Augen und helle Haut)!

    DANKE IM VORAUS!

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Isabelle :-))

    Ja, es gibt da ein paar Tricks. Zunächst aber einmal zum Kajal. Wenn man dunklen Kajal am inneren Lidrand aufträgt, läßt er das Auge kleiner wirken. Ist aber nicht ratsam, der Kajalstift verschmiert so sehr leicht, zum anderen ist der Look ziemlich "out" und drittens kann es den Tränenfilm des Auges beeinflussen.

    Was du machen kannst, ist das gesamt Lid mit dunklen, rauchigen Farben betonen. Optisch treten die Augen dann zurück. (Faustregel: Helle Farben heben hervor, dunkle Farben lassen zurücktreten bzw. schmaler wirken). Der Lidschatten sollte matt sein, nicht zu stark schimmernd oder metallisierend. Wenn du magst, kannst du dann eine helle Farbe zart unter dem Brauenbogen auftragen. Mit der Wimperntusche kannst du ebenfalls ein wenig mogeln: Tusche die Mitte der Wimpern oben und unten stärker als die äußeren und inneren Härchen.


    Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben, den schon viele Beautyboardlerinnen ausprobiert haben: Lass dich z.B. von einer Visagistin in einer Parfümerie schminken.
    Sie kann anhand deiner individuellen Gesichtsform gute Tipps geben. :-))


    Schöne Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    20.04.00
    Beiträge
    42
    Danke Britta, dass du mal wieder so schnell geantwortet hast!!!
    Aber was sind deiner Meinung nach rauchige Farben?Gibt es diese Töne auch in Cremelidschatten und von welcher Marke kannst du mir einen empfehlen?Diese dunkle,rauchige Farbe sollte aber wie gesagt zu blauen Augen und hellem Teint passen!Welche Farbe von Wimperntusche passt am besten zu welcher rauchigen Farbe und zu meinen blauen Augen?

    Fragen über Fragen, ich hoffe du kannst sie mir alle beantworten!
    Isabelle

  4. #4
    Registriert seit
    28.06.00
    Beiträge
    75
    Hallo Isabelle,

    so wie Du Dich beschreibst, bist Du eine Sommertyp, dem rauchige Farben stehen, also leicht verwaschen wirkende Töne wie rauchblau, Grautöne, graubraun, auch rosé/lila (nicht zu grell sondern immer ein bißchen verschwommen).
    Cremelidschatten sind glaube ich selten matt, meist glitzern und glänzen sie.
    Ich benutze gerne den Lidschatten von Clinique, der ist absolut matt und zart, Chanel und Dior sind mir zu kräftig, die kann man nicht so gut dosieren. Die Farben kannst Du Dir auf der Seite von clinique.com ansehen.

    Viele Grüße von Nicole

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo!

    Nicole hat das bestens erklärt, was rauchige Farben sind.

    Ich würde dazu immer eine schwarze, bzw. graue Wimperntusche verwenden.

    Schöne Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    1
    Hallo Nicole, es mag sein, dass Isabelle ein Sommertyp ist, aber so wie sie sich beschreibt, wäre ein Frühling ohne weiteres möglich. In einem solchen Fall wäre es höchst unvorteilhaft, mit Sommerfarben wie rauchblau, Grautöne, graubraun, auch rosé/lila zu arbeiten. Warmer oder kalter Hautunterton - das müsste erstmal geklärt werden. Empfehlen würde ich Dir, Isabelle, eine Farbberaterin, die Schminktips in ihrer Beratung einbezieht. Hier werden auch Tips bezüglich Augenformen etc. gegeben. Ein Surftip: www.typcolor.de.
    Liebe Grüsse, Anna

  7. #7
    Registriert seit
    20.04.00
    Beiträge
    42
    Liebe Nicole. liebe Andromeda!!!Ich habe mich sehr über eure Antworten gefreut, allerdings weiss ich nun wirklich nicht,ob ich nun der Frühlings- oder Sommertyp bin.Doch das ist ja gerade wichtig, damit ich meine Augen verkleinert, aber auch farblich passend schminken kann.Ich beschreibe meine Gesicht also vielleicht noch mal möglichst genau:

    Meine Haut ist blass, aber irgendwie auch rosig.Ich bekomme leicht Rötungen und reagiere leicht allergisch.Ich bekomme auch leicht rote Wangen.Bei Sonneneinstrahlung bekomme ich aber schon recht viel Farbe.
    Meine Augen sind BLAU(grau)und meine Wimpern und Augenbrauen hellbraun.
    Meine Haare waren früher einmal total blond, jetzt sind sie schon dunkelblond.

    Es ist für euch beide wahrscheinlich recht schwer euch nun auf einen Typ zu einigen, aber ich bin ziemlich auf eure Einigung angewiesen, weil ich für eine richtige Farbberatung wahrscheinlich noch zu jung bin(15).

    Also bitte versucht mir schnell zu helfen, ich würde mir nämlich sehr gerne was für das Schminken meiner Augen kaufen.

    Tschüss Isabelle

  8. #8
    Registriert seit
    28.06.00
    Beiträge
    75
    Anzeige
    Hallo Isabelle,

    also jetzt hast Du mich ja richtig durcheinander gebracht. Die rosige Haut und die Rötungen sprechen auch für den Frühling. Am besten, Du kaufst Dir ein Buch über Farbberatung, das ist billiger als zu einer Beraterin zu gehen. Da kann man interessante Dinge über Farben lernen und hat auch oft Teststreifen dabei, um auszuprobieren, welche Farben einem stehen. Ob Dir eher kalte oder warme Farben stehen, kannst Du auch prüfen, wenn Du Dich im Spiegel einmal mit Gold- oder Silberschmuck betrachtest. Silber ist kalt und Gold eher warm. Der passende Ton läßt Dich strahlen, der falsche läßt Dein Gesicht fahl und grau wirken.
    Aber man muß das auch nicht alles so furchtbar genau nehmen. Auch vermeintlich falsche Farben kann man kombinieren, sowohl in der Kleidung als auch mal beim Make-up.
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Ausprobieren.

    Schöne Grüße von Nicole

Ähnliche Themen

  1. kleine Augen mit AMU etwas größer wirken lassen..
    Von Shiseido Maniac im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.07, 10:23:01
  2. Augen größer wirken lassen?
    Von Tinch im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.04, 20:07:29
  3. Wie kleine Augen größer wirken lassen??
    Von Sidney im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.02, 19:17:37
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.10.02, 01:54:34
  5. Nase kleiner wirken lassen
    Von Lemony im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.02, 15:52:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •