Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Beautyeinkäufe

  1. #1
    Registriert seit
    20.12.00
    Beiträge
    81

    Standard Beautyeinkäufe

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!
    Würde gerne wissen ,wer außer mir hier imBoard noch Österreicherin ist?Ich bin aus Wien und kaufe mein Kosmetika hauptsächlich bei TOPSY und Nanadebary.Die Schminksachen bei MAC.Wo kauft Ihr denn ein?Habt Ihr nette Verkäuferinnen?
    Bei mir war letztens eine total unfreundlich als ich Sie bat mir ein bißchen von der La Mer Creme abzufüllen.(Sie hat es auch nicht gemacht)Liebe Grüße China

  2. #2
    Registriert seit
    13.06.00
    Beiträge
    364
    hallo china!

    ich bin auch aus wien und kaufe meine kosmetik zum teil in einer kleinen stammperfümerie. manchmal bei nägele&strubell, stummer und natürlich im steffel (MAC). sehr, sehr selten beim douglas... [img]/forum/smile.gif[/img]

    wie bist du mit den topsi's zufrieden? ich gehe da recht gerne zur kosmetik hin! und da sind die verkäuferinnen recht nett...naja, manchmal sind sie auch richtige ungusteln...

    liebe grüße
    anni

  3. #3
    Registriert seit
    20.12.00
    Beiträge
    81
    Hallo Anni!
    Also das mit der LA MER Geschichte ist mir bei nägele&strbell passiert,richtig eingebildete Verkäuferin,dort gehe ich so bald nicht mehr hin.Bei der Topsi hab ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht.Also bis zum vorigen Jahr hatte ich meine Stamm-Topsi auf der Landstr.da war die nette Fr.Elfi mit der war ich total zufrieden.Leider ist die Filiale geschlossen worden,und die Fr.Elfi ist seither immer in einer anderen Filiale als Springerin scheinbar.Nun gehe ich meistens am Schwedenpl.manchmal Ringstr.Galerie.Eine "Fr.Elfi" habe ich leider nirgends mehr gefunden.Mit Proben sind die alle sehr sparsam.LEIDER!!!
    Habe immer das Gefühl,die wollen einem möglichst viel aufschwatzen.
    Liebe Grüße wo ist denn Stummer?
    China

  4. #4
    Registriert seit
    21.08.00
    Beiträge
    95
    Hallo!

    Ich wohne in der Nähe von Wien. Ich geh eigentlich immer zum Bipa oder DM. Nur für die Foundation fahr ich zum MAC im Steffel, und dort ist die Beratung wirklich toll und vor allem freundlich.

    Beim Douglas hab ichs auch ein paar mal probiert, bin aber mit Ausnahme von einem Shop immer unfreundlich behandelt worden.

    Im Gerngross (Mariahilferstr.) gibt es gleich neben dem Eingang eine Import-Parfümerie, da hatte ich eine total nette Verkäuferin. Ich war auf der Suche nach einem Make-up und sie hat mich alles ausprobieren lassen und Sachen aus den hintersten Ecken hervorgekramt. Das hat mich echt gewundert, da ich normalerweise schon mal aufgrund meines Aussehens unfreundlich, oder zumindest mit großem Mißtrauen, behandelt werde. Sogar als schon abzusehen war, dass ich dort nichts kaufen werde, weil kein Make-up hell genug war, war sie total nett und hat mir zum Schluss noch Parfum-Proben mitgegeben.

    Wo gibt es denn einen Topsi, und welche Marken bekommt man dort?

    Liebe Grüße,
    Sandra

  5. #5
    Registriert seit
    13.06.00
    Beiträge
    364
    Anzeige
    Hallo China!

    Ist das witzig [img]/forum/smile.gif[/img] die Fr. Elfi kenne ich auch von Topsi! Die war vielleicht nett...von ihr habe ich immer so kleine Zusatzdinge erhalten wie ein Spachtel für die Creme damit ich nicht mit meinen Fingern hinein stippe!!! Die Verkäuferinnen bei Nägele&Strubell waren früher zwar auch eingebildet, aber jetzt sind sie noch unangenehmer!!! Aber letztens habe ich dort nur ein Huile "Tonic" von Clarins gekauft und bin mit Proben überschüttet worden (bin mit einem vollen Sackel heimgekommen!!!)
    Die Parfumerie Stummer hat nur 4 Filialen (DZ, Simmeringer Hauptstr., im 22. Bezirk und in der SCS) ich habe da mal meine Datenangegeben und werde jetzt immer angeschrieben. Sie sind auch noch halbwegs mit Proben lockerer (früher war es noch besser), aber dafür gibt es immer so kleine Zusätze wie Maskenbehandlung (die Stellen dann neue Produkte vor).

    Bei der Topsi am Schwedenplatz war ich früher öfter im Kosmetiksalon...

    @Sandra:
    Topsi's findest du am Schwedenplatz, in den Ringstrassengalerien, Floridsdorfer Hauptstrasse, Landstrasser Hauptstrasse und noch irgendowo im 18./14.(?) Bezirk! Schau mal ins Telefonbuch da müßten alle drinstehen.

    Liebe Grüße
    Anni

    P.S.: China, falls du Lust hast kannst du mir mailen und wir können uns darüber ausführlicher unterhalten...Adresse im Profil!!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 21:12:12
  2. Beautyeinkäufe im Supermarkt?
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 11:42:12
  3. Meine Beautyeinkäufe
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.01, 11:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •