Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Nagelhaut

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.18
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    490

    Standard Nagelhaut

    Anzeige
    Grrrrrr!

    Wie macht Ihr das, damit die nicht so sichtbar ist? Runterschieben oder abschneiden? Und vor allem: WIE WEICHT MAN DIE AUF, DAMIT SIE SICH RUNTERSCHIEBEN LÄSST???

    Ich habe bisher noch kein richtiges Mittel gefunden. Ich hab mir neulich den essence fast cuticle remover gekauft, aber das Zeug dörrt den Nagel unheimlich aus und die Nagelhaut erweicht er auch nicht richtig.

    Bitte Input.

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich schneide nicht. Nichs ist schlimmer als kleine blutige Stellen vom Schneiden.

    Ich nehme Sally Hansen Instant Cuticle Remover Nagelhautentferner

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Genau diesen:
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Sally Hansen Instant Cuticle Remover Nagelhautentferner
    , vorher gut die Nägel einweichen und dann vorsichtig zurückschieben. Anschließend einölen und das möglichst regelmäßig wiederholen, damit die Nagelhaut nicht trocken und hart wird.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,205
    Noch einfacher geht es mit den Stiften von Alessandro oder deren Nachbauten aus dem DM-Markt/ Rossmann.
    Morgens und abends blitzschnell angewendet und alles ist schön.

    Was noch hilft, ist regelmäßiges Schrubben mit der Nagelbürste. Mit beiden Maßnahmen zusammen ist die Nagelhaut immer schön und gepflegt.
    Und der Aufwand wirklich minimal.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Was sind das für Stifte, Aura?

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Noch einfacher geht es mit den Stiften von Alessandro oder deren Nachbauten aus dem DM-Markt/ Rossmann.
    Morgens und abends blitzschnell angewendet und alles ist schön.

    Was noch hilft, ist regelmäßiges Schrubben mit der Nagelbürste. Mit beiden Maßnahmen zusammen ist die Nagelhaut immer schön und gepflegt.
    Und der Aufwand wirklich minimal.
    Die Stifte finde ich ganz schrecklich und auch nicht ganz ungefährlich. Damit wird leider viel zu häufig stark gedrückt. Das tut dem Nagel nicht gut und wirklich Wirkung haben die bei mir auch nicht gezeigt.

    Die Nagelschrubbmethode war mal ein Tipp von mir. Aber übers Schrubben hinaus muss man eben auch pflegen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #7
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Ich mag sehr gerne Nagelöl Roll - on, helfen bei trockener & rissiger Nagelhaut und halten auch die Nägel gesund & elastisch.
    Gibt es z.B von Alessandro oder Kräuterhaus St.Bernhard.

    Auch beim Handpeeling, massiere ich die Nagelhaut mit, brauchte noch nie schneiden.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,205
    Die Stifte heißen tatsächlich Nagelhautentferner-oder Nagelhauterweicher-Stifte und ich benutze ich gefahren- und nebenwirkungsfrei seit ca. 15 Jahren.
    Anfangs kannte ich die nur von Alessandro, später habe ich sie dann bei Rossmann und DM entdeckt und finde die Billig-Versionen kein bisschen schlechter als die relativ teuren von Alessandro.
    Meine aktuellen sind von Rival de Loop - ich nehme sie übrigens auch an den Füßen.

  9. #9
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Ich mag das Cuticle Remover Gel von P2: https://www.dm.de/p2-cosmetics-nagel...189174506.html

  10. #10
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,455
    Anzeige
    Ich benutze bei der Maniküre auch das Gel von Sally Hansen und bin damit zufrieden. Jetzt habe ich mir für Zwischendurch mal so einen Stift von Alverde geholt und der ist für zwischendurch auch sehr praktisch und macht seinen Job!
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Nagelhaut - SOS!
    Von Exuser65 im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.01.17, 10:49:25
  2. Nagelhaut
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 20:58:29
  3. Nagelhaut
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.00, 17:45:00
  4. Nagelhaut
    Von Tuse im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.00, 14:43:00
  5. Nagelhaut
    Von Tina im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.00, 22:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •