Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Mal wieder reumütig zurückgekehrt zu ....

  1. #11
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,205
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir bei Eisen nicht wirklich vorstellen. Da geht es doch im Wesentlichen um den Speicher und der füllt sich doch nicht so schnell. Wie sind denn deine Eisenwerte?
    Ich nehme ja insgesamt schon länger Eisen. Nur leider hab ich jetzt seit einiger Zeit angefangen gar kein Fleisch mehr zu essen und wenn ich da mal ein paar Tage, das Eisen vergesse (es schmeckt auch so blöd, wie flüssiges Metall...) merke ich das sehr schnell. Fang ich dann wieder damit an, spüre ich das aber auch sehr zügig.
    Werte hab ich nicht ermitteln lassen, weil man das alles selbst zahlen müsste.

    Ist bei mir so: alles an Medikamenten, NEMs und Sucht Stoffe wie Nikotin zbs, werden schnell verstoffwechselt und abgebaut. Ibuprofen brauch ich unter 800 mg gar nicht erst anfangen, das wirkt schlicht nicht.

    Nahrung dagegen wird total schlecht umgesetzt. Im Grunde reicht ein Salat am Tag. Klar hab ich Hunger, aber alles mehr setzt eh nur an.... Und da hab ich keinen Bock mehr drauf. Und das gleicht PMS Entgleisungen aus. Besser als wenn man sich Mittags dickes Mittagessen reinzieht, plus Frühstück, Abendessen und noch Süßes. So ist es nur Salat und etwas Süßes.

    Und worauf ich nicht verzichten kann, ist Bio Vollmilch. Mein Körper braucht das, ich spüre das richtig wenn ich die trinke, das mein Körper die mit jeder Zelle aufsaugt.
    Zudem weiß man mittlerweile, das Vollmilch eine schützende Wirkung bei Diabetes Typ 2 hat. Ich kriege auch keine Pickel oder Verdauungsprobleme davon, nicht mal Blähungen oder Bauchschmerzen.

    Das gönn ich mir lieber als Fleisch. Bzw kann ich das besser mit meinem Gewissen vereinbaren.

    Jetzt bin ich ja wieder suuuuper vom Thema abgekommen.

  2. #12
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Und wie sind jetzt deine eisenwerte?

  3. #13
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,596
    Hat sie doch nicht testen lassen. @Miss Dior: unkontrollierte Eisenaufnahme kann gefährlich sein, würde ich nicht machen. Wenn Du nur so was wie Floradix oder so trinkst,ok, aber hochdosiert bitte nur mit ärztlicher Kontrolle.

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    In punkto Ernährung habe ich noch nie so einen Schwachsinn gelesen - das kann doch alles nicht wahr sein! Aber ich werde es nicht weiter kommentieren...
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #15
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,630
    Nein, bitte nicht noch füttern!

  6. #16
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich sag bzw. schreib eh nix mehr dazu.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  7. #17
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,205
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Hat sie doch nicht testen lassen. @Miss Dior: unkontrollierte Eisenaufnahme kann gefährlich sein, würde ich nicht machen. Wenn Du nur so was wie Floradix oder so trinkst,ok, aber hochdosiert bitte nur mit ärztlicher Kontrolle.
    Nein, nichts hochdosiertes. Das sind die Eisen Sprudel Tabletten vom Rossmann, die decken 100% des Tagesbedarfs. Ich denke das ist noch im Rahmen. Es gibt ja wesentlich höher dosiertes.
    Aber danke für deine Sorge.

  8. #18
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Nahrung dagegen wird total schlecht umgesetzt. Im Grunde reicht ein Salat am Tag. Klar hab ich Hunger, aber alles mehr setzt eh nur an....
    Und worauf ich nicht verzichten kann, ist Bio Vollmilch. Mein Körper braucht das, ich spüre das richtig wenn ich die trinke, das mein Körper die mit jeder Zelle aufsaugt.
    Zudem weiß man mittlerweile, das Vollmilch eine schützende Wirkung bei Diabetes Typ 2 hat. Ich kriege auch keine Pickel oder Verdauungsprobleme davon, nicht mal Blähungen oder Bauchschmerzen.
    wo hast du gelesen, daß Vollmilch vor Diabetes schützt?

    Außerdem ist Kuhmilch für Kälber und nicht für den Menschen gedacht.

  9. #19
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,566
    Es gibt eine entsprechende Untersuchung. Stand in Tageszeitungen, der Apotheken-Umschau, der Ärztezeitung usw.. Kann man ganz leicht googeln.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #20
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Oh, da bin ich tatsächlich überrascht. Es gab zuvor Studien, die sich damit beschäftigt hatten, dass die Entstehung von Diabetes durch den Kuhmilchkonsum (gerade bei Kleinkindern) sogar ursächlich zusammen bringt. (Jedoch bezogen auf den Typ 1 Diabetes).

    Umso wichtiger ist es - glaube ich - die Ernährung möglichst ausgewogen zu halten und nichts zu essen, das einem nicht bekommt, nur weil es als gesund angesehen wird. Was heute als schlecht und ungesund gilt, kann morgen schon als zuträglich befunden werden. Es gibt ja schon zahlreiche andere Beispiele dazu.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.12.12, 20:45:57
  2. reumütig zurückgekehrt zu...
    Von sunny69 im Forum Beauty
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 30.10.10, 21:57:29
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 14:56:02
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.02, 18:38:24
  5. Bin wieder da..........endlich wieder BB
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.01, 12:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •