Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Beinlängen-Ausgleich - noch im "hohen" Alter?

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Einzelne Einlagen? Meinst du ein Paar? Einzelne Einlagen gehen gar nicht, habe ich auch noch nie gehört. Der Abdruck wird immer von beiden Füßen genommen und dann auf Maß in ein für Einlagen geeignetes Paar Schuhe (das muss ich mitbringen) gearbeitet. In andere Schuhe würden diese Einlagen nicht wirklich passen.

    5 Euro Zuzahlung kenne ich gar nicht. Alles was ich in diese Rechnung verordnet bekomme, hat eine Zuzahlung von mindestens 10 Euro.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #12
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307
    Mir wurde keinerlei Abdruck genommen. Ich habe eine einzelne Einlage bekommen, die keilförmig 0.5 cm ausgleicht. Die kann ich dann in jedes beliebige Schuhpaar - bzw. den linken Schuh - einlegen.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    War das so verordnet worden? Wow, das ist für mich völlig neu.

    Gesehen habe ich diese keilförmigen Einlagen schon, könnte damit aber auch nichts anfangen. Wenn es denn das sein soll, würde ich mir die auch günstiger kaufen. Aber jetzt verstehe ich auch erst deine anfänglichen Bedenken und würde dir für deinen Fall zustimmen. Das muss irgendwie ein ungutes Körpergefühl geben.

    Und ich schwärme lieber nicht von meinen Einlagen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #14
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,603
    Nein das gibt kein ungutes Körpergefühl.
    Jedenfalls mir nicht.
    Es geht um 0.5cm.
    Die Beine sind anschliessend gleich lang, man steht gerade, das Becken steht nicht mehr schief und jedenfalls ich gehe gut damit.
    Geändert von Tommasina (18.06.18 um 20:27:13 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Hm, mit diesem Keil wird doch aber nur ein Teil des Fußes angehoben? Damit steht der Fuß anders als der 2. - stelle ich mir jedenfalls vor. Damit würde ich mich eher nicht gut fühlen. Wie gesagt, auch nur meine Vorstellung, weil ich ja maßgenommene Ganzfußeinlagen habe. Damit wird der Fuß in Gänze angehoben. Und damit ich das gleiche Tragegefühl im anderen Schuh auch habe, gibt es dafür eine Einlage ohne Höhenausgleich.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #16
    Registriert seit
    05.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Mir hatte der Orthopäde vor Jahren auch mal erzählt, dass meine Schmerzen von 0,5 cm unterschiedlicher Beinlänge kommen und mir eine Einlage verschrieben.
    Schmerzen wurden schlimmer und ich wurde dann ganz genau vermessen bei einem anderen Arzt (das musste ich damals selbst zahlen, da es so eine ganz spezielle Messung war).
    Heraus kam dass die Beine nicht unterschiedlich lang sind sondern eine Fehlstellung des Beckens vorlag!

  7. #17
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Anzeige
    Truxie geh doch bitte noch einmal zu einem anderen Orthopäden, das mit deiner Anlage klingt wirklich mehr als komisch und kann doch nicht als Dauerlösung gedacht sein. Normalerweise werden beide Füße zumindest durch Schaumstoff, idealerweise durch eine Druckplatte digital gemessen. Und dann gibt es auf Rezept vom Orthopäden speziell angefertigte Einlagen. Ich habe auch welche, normale Einlagen für jeden Tag und dann extra dünne für meine Business-Schuhe, da passen die dicken Einlagen nämlich sonst nicht rein. Nach einer Zeit merkt man die Einlagen gar nicht mehr, aber wie gesagt besorg dir Maßanfertigung und nicht diese komischen billig Einlagen von eBay, dann machst du hinterher mehr mit kaputt als dass es hilft. Ich würde mir einfach noch mal eine zweite Meinung einholen auch wenn du ein bisschen auf einen Termin warten musst, es klingt ja so als wäre dein Orthopäde sehr schnell fertig mit Dir gewesen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21.04.12, 17:23:22
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 19:56:47
  3. Weisheitszähne ziehen lassen im "hohen Alter"
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.07.10, 19:49:34
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 20:38:16
  5. Suche noch "Super Sculpt" und "Gloss Drops"
    Von Tua im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 10:12:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •